Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen

Diskutiere und helfe bei Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich führe in einer Excel Tabelle eine Anwesenheitsliste (siehe Bild). Wenn jemand teilnimmt, bekommt er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DR979, 2. Februar 2019.

  1. DR979
    DR979 Gast

    Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen


    Guten Tag,


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich führe in einer Excel Tabelle eine Anwesenheitsliste (siehe Bild). Wenn jemand teilnimmt, bekommt er einen Buchstaben "a" zugeteilt in der Tabelle.

    Nun bräuchte ich eine Funktion, die mir alle Namen der Anwesenden zum jeweiligen Datum auswirft. Im besten Fall als Form einer Tabelle untereinander.


    Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja würde ich mich über Hilfe freuen.



    Vielen Dank,

    Daniel



    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen

  3. Columbus007 Win User

    Werte/Text in Tabelle zuordnen

    Beim Übertragen hat sich jetzt doch noch eine Frage ergeben.

    Was gebe ich ein, um nichts in den Zeilen stehen zu haben wenn noch keine Werte zutreffen? Also ich meine damit, dass ich die Formeln bereits für die gesamte Spalte eingeben möchte, damit es nicht nachträglich angepasst werden muss.
  4. Claus Busch Win User

    Namensliste aus Exel in Word erstellen

    Hallo Michaela,

    du solltest ein Beispiel posten, wie deine Daten in Excel aussehen und dann auch beschreiben, wie sie in Word aussehen sollen. Sollen die dort wirklich hintereinander semikolongetrennt aufgeführt werden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. MichaelaExenberger Win User

    Namensliste aus Exel in Word erstellen

    Hallo Mike,

    ganz herzlichen Dank. So ganz funktioniert es nicht aber vielleicht kriege ich es hin. Liegt an meinen Kenntnissen.

    Lg Michaela
  6. M27SX Win User

    Namensliste aus Exel in Word erstellen

    Hallo Michaela,

    kopiere folgendes Makro in deine Excel-Datei (VBA-Editor).

    [​IMG]

    Sub Adressen_nach_Word()

    Dim WordApp As Object

    Dim WordDok As Object

    Dim strAdr As String

    Dim i As Integer



    On Error GoTo WordStarten

    Set WordApp = GetObject(, "Word.Application")

    GoTo Weiter



    WordStarten:

    Set WordApp = CreateObject("Word.Application")



    Weiter:

    WordApp.Visible = True

    Set WordDok = WordApp.Documents.Add



    With ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1") 'Tabellenname lt. Tab-Register

    For i = 2 To .UsedRange.Rows.Count

    strAdr = strAdr & .Cells(i, "a").Value & " ("

    strAdr = strAdr & .Cells(i, "b").Value & "); "

    Next i

    End With



    WordDok.Select

    WordApp.Selection.TypeText Text:=strAdr



    Set WordApp = Nothing

    Set WordDok = Nothing

    Exit Sub

    Fehler:

    MsgBox "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten!"

    Set WordApp = Nothing

    Set WordDok = Nothing

    End Sub

    Beste Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen - Similar Threads - Namensliste erstellen bestimmte

Forum Datum

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?

Anzahl benachbarter Zellen mit bestimmtem Wert bis zu einem anderen Wert zählen?: Folgende Beispiel-Tabelle stellt einen Auszug einer insgesamt 50 Zeilen umfassenden Tabelle meiner Exceldatei dar. ZeileSpalte AErgebnis WahrheitstestSpalte BGewünschtes Ergebnis der gesuchten...
Microsoft Office 5. März 2023

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...: Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen

Verschiedene Farben bestimmten Werten in Zellen zuordnen: Hallo,ich habe eine Tabelle erstellt und möchte gerne Zellen, die das Wort "JA" haben, automatisiert die Farbe grün zuordnen. Alle Zellen, die das Wort "NEIN" haben, sollen automatisiert in roter...
Microsoft Office 8. November 2021

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern

Begriffe mit bestimmten Werten herausfiltern: Hallo zusammenIch möchte gerne eine Liste erstellen, bei der verschiedene positive oder negative Werte einem Begriff zugeordnet sind und nur Begriffe mit bestimmten Werten aufgelistet werden...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben

Excel, Bestimmter Wert aus Zelle wiedergeben: Ich möchte in Spalte G bei den identischen Materialnummer im Beispiel bei alle 1, den Merkmalswert wiedergeben vom Merkmalsnamen "SUCHTEXT". --> In allen drei Zeilen der Spalte G sollte...
Microsoft Office 21. April 2021

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019
Namensliste erstellen auf die bestimmte "Werte" zutreffen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.