Namensmanager - Diagramm1_klicken

Diskutiere und helfe bei Namensmanager - Diagramm1_klicken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe angefangen mit dynamischen Diagrammen zuarbeiten mittels Namensmanager. Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IR_GER, 22. Januar 2018.

1. IR_GER
    IR_GER Gast

Hallo liebe Community,

ich habe angefangen mit dynamischen Diagrammen zuarbeiten mittels Namensmanager.

Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung, wenn ich das erstellte Diagramm mit der LINKEN Maustausche anklicke:

Das Diagramm ist so nicht makiert oder veränderbar.

Falls ich das Diagramm aber mit der RECHTEN Maustausche zuerst anklickt habe, kann ich ganz normal damit arbeiten. Die linke Maustaste funktioniert dann auch ganz normal.

Ich vermute, dass entweder mit den vielen Messwerte oder mit dem Namensmanager zu tun hat. Ich habe alle Messwerte nicht durchgeschaut ob es ich dort einen Fehler habe, aber mich wundert, dass das Makro fehlt, welches ich per google aber nirgends finde konnte.

Kennt jemand die Lösung für das Problem? Makros sind alle aktiviert bzw. ich selber habe keines erstellt.

System:

Windows 7 64 bit

Excel 2013

Gruß

IR

2. Andreas Killer Win User

Du hast Dich wahrscheinlich mal verklickt und ein Makro zugewiesen, da Deine Datei jedoch ein .XLSX ist wurde das Makro beim Speichern entfernt.... ist nicht schlimm.

Öffne die Datei

Klick mit rechts auf das Diagramm

Wähle Makro zuweisen

Drücke Entf (entferne den Makro-Namen)

Klick auf Ok

Das war's.

Andreas.
  3. BuHe Win User

Verknüpfung löschen

Moin,

schau doch mal nach ob unter Formeln - Namensmanager einn benannter Bereich existiert der auf eine externe Datei verweist. nach dem löschen dieses Eintrages sollte es keine Probleme mehr geben. Bitte daran denken, dass das Arbeitsblatt welches angezeigt
    wird nicht gegen Veränderungen geschützt ist wenn im Namensmanager gelöscht werden soll...

Gruß

4. Lothar Rausch Win User

Fehler in Formel für benannten Bereich wird nicht angezeigt

Ja richtig.
    Nur sehe ich die Fehlermeldung nicht, wenn die Formel nur im Namensmanager eingegeben ist.
  5. vranky Win User

Excel - Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen ... externen Quelle

Hallo Claus,

ich habe es jetzt nochmals über den Namensmanager versucht, leider ohne Ergebnis.
  6. Meffes Win User

Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

Hallo Claus,

wollte das Ganze mit der großen Tabelle machen. Die einzelnen Namen zu erstellen im Namenmanager ist sehr mühselig. Wenn sich was ändert in den Spalten ist das nicht soeben im Namensmanager angepasst.

Wie würde die Makro-Variante lauten, wenn ich die Namen inm Namensmanager automatisch aus den Überschriften erstellen lasse?

Im Namensmanager steht nach der automatischen Erstellung in diesem Fall

Name: ATest ....bezieht sich auf: Tabelle1!$A2:$A11.

Das Ganze entsprechend für Spalte B und C.

Ich denke das das in dieser Zeile im Makro zu ändern wäre:

Adr = Split(Range(Nm).Address(0, 0), ":")

...ber ich denke, das kannst du selbst noch besser beurteilen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Namensmanager - Diagramm1_klicken - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.