Nameserver ändert sich nicht

Diskutiere und helfe bei Nameserver ändert sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, ich wollte eine Domäne im Office anlegen. Verifizieren mit dem MX lief einwandfrei. Dann ging es an das Ändern der Nameserver.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteffiWN, 3. Februar 2018.

  1. SteffiWN
    SteffiWN Gast

    Nameserver ändert sich nicht


    Hallo ihr Lieben,


    ich wollte eine Domäne im Office anlegen.
    Verifizieren mit dem MX lief einwandfrei. Dann ging es an das Ändern der Nameserver.

    Mein Host ist leider nicht gelistet, ich habe aber trotzdem gefunden, wo ich das ändern kann.
    Die Nameserver (2 Stück, mehr gabs nicht zur Auswahl) sind nach Microsofts Vorgaben eingestellt und werden mir beim Hoster (1blu) auch so angezeigt. Mittlerweile sind 24 Stunden um und Microsoft erkennt die Einträge immer noch als falsch, nämlich als 1blu Standard.

    Gibt es da einen Trick? Laut offizieller 1blu Beschreibung werden dort tatsächlich die Nameserver geändert.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Nameserver ändert sich nicht

    Hallo Steffi,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die DNS Änderungen können bis zum 72 Stunden benötigen, bis die neue DNS Einträge aktiv sind. Wann hast du genau die Änderungen beim Hoster vorgenommen?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Nameserver ändert sich nicht

    Hallo Steffi,



    konntest du deine Angelegenheit lösen? Brauchst du hier weitere Unterstützung?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Markus Ma Win User

    Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

    Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem - es ist genau umgekehrt:
    Bestehende Domains bei IONOS habe ich schon erfolgreich mit Microsoft-Mail verbunden, dass klappt problemlos.
    Die angesprochene Domain liegt aber BEI MICROSOFT NICHT bei IONOS. Ich möchte die Domain über IONOS nutzen für den Webspace dort - dafür muss ich die Nameserver Einträge bei Microsoft ändern damit die Domain die Nameserver von IONOS nutzt und dann erst würde ich bei Ionos die DNS-Einträge fürs Microsoft-Mail machen.
    Es geht also darum, wie man für Domains die von Microsoft verwaltet werden die Nameserver ändert. Im Microsoft 365 admin center -> Domänen -> DNS-Einträge -> Nameserver Einträge kann man zwar die Nameserver auswählen, aber es fehlt die Möglichkeit diese zu ändern.
    [​IMG]
  5. Markus Ma Win User

    Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

    >Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.
    Ja, das habe ich alles versucht, funktioniert bei IONOS aber so nicht. Die Domain muss die Nameserver von IONOS verwenden. Daher muss ich die von der Domain verwendeten Nameserver auf die von IONOS ändern.
    Sie haben sich dazu entschieden, Ihre Domain xyz.com in Ihrem IONOS Vertrag zu nutzen. Ändern Sie bitte die Nameserver-Einträge beim Registrar Ihrer Domain xyz.com
    Derzeit hat Ihr Registrar folgende Nameserver für Ihre Domain eingetragen:
    NS1: ns1.bdm.microsoftonline.com
    NS2: ns2.bdm.microsoftonline.com
    NS3:
    NS4:

    Tragen Sie bitte folgende Nameserver bei Ihrem Registrar ein:
    NS1: ns1045.ui-dns.org
    NS2: ns1045.ui-dns.biz
    NS3: ns1045.ui-dns.com
    NS4: ns1045.ui-dns.de

    Nachdem die Einträge bei Ihrem Registrar geändert sind, ist Ihre Webseite nach spätestens zwei Tagen über Ihre Domain erreichbar.
    Daher: IST es überhaupt möglich die Nameserver für bei Microsoft gehostete Domains zu ändern? Und wenn ja wie/wo?
  6. Christian Ku. Win User

    Nameserver in Office 365 ändern damit Domain/Website erreichbar ist (HostEurope)

    Hier die Lösung:

    In den Domain-Einstellungen von HostEurope muss der Wert "AUTO" bei den ersten beiden Nameservern eingetragen werden.

    Bei den anderen Nameservern wird nichts eingetragen.

    Anschließend die DNS Einträge gemäß Office 365 Vorgabe für die Domäne vornehmen!

    Diese Info hab ich so vom HE-Support erhalten. Leider hat mich der Support nicht darauf hingewiesen, dass bei der Änderung der Nameserver alle DNS-Einträge gelöscht werden. Ich hab fast einen ganzen Tag die Ursache dafür, dass der Mailempfang gestört war,
    bei Office 365 vermutet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nameserver ändert sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nameserver ändert sich nicht - Similar Threads - Nameserver ändert

Forum Datum

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe...

Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist Office365-Domain als externe...: Ich habe einen Webspace bei IONOS.de Um die .com Domain von Office365 aber auf den Webspace zeigen zu lassen reicht ein A oder CNAME Eintrag nicht, die externe Domain muss bei IONOS registriert...
Microsoft Office 25. April 2023

Nameserver für Siteground und Office 365

Nameserver für Siteground und Office 365: Hallo,ich habe mir eine Domain bei DF gekauft und dort mein Office 365 Outlook via Nameserver verbunden, damit das auf meinen Geräten reibungslos läuft.Nun nutze ich Siteground als Hostingpaket...
Microsoft Office 27. Juni 2021

Verzweifle am Setup von 365 mit DNS-Nameserver-Einstellungen

Verzweifle am Setup von 365 mit DNS-Nameserver-Einstellungen: Hallo Microsoft, Ihre telefonische Hotline raubt leider nur Zeit. Warum bekomme ich da niemanden ans Telefon? Ich brauche hier bitte Support beim Einrichten einer Domain in 365. Für Sie geht das...
Microsoft Office 15. Februar 2021

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist

Domain weiterleiten, die mit eigenem Nameserver verknüpft ist: Liebe Community, ich hoffe ich bin ausreichend kompetent um mein Problem verständlich zu schildern. Ich habe zwei Domains a und b. Domain a ist mit meinem Office365-Business Account für meine...
Microsoft Office 28. Dezember 2020

Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found

Office 365 E-Mails kommen nicht an, Nameserver A-Record not found: Ich habe gestern um 7Uhr früh eine .de Domain in Office365 eingerichtet und meinen DNS Server laut den Vorgaben der deutschen Cloud eingerichtet. Im Office Admin Center ist alles Ok, und die...
Microsoft Office 11. März 2018

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen

DNS Nameserver wird nicht richtig von Office365 ausgelesen: Hallo, Office365 erkennt nicht die korrekten Einstellungen. Bei meinem Domainanbieter habe ich die entsprechenden Nameserver eingefügt (bereits vor mehreren Wochen). [IMG] Wo liegt der...
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Änderung Nameserver

Änderung Nameserver: Hallo, ich teste gerade mit einem Exchange Konto etwas herum. Für die Überprüfung der Domäne habe ich entsprechend der Anleitung ein TXT Eintrag hinterlegt, hat soweit auch funktioniert. Im...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Nameserver ändert sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.