Navigationsbereich in Access anzeigen

Diskutiere und helfe bei Navigationsbereich in Access anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite auf einem Mac und einer virtuellen Maschine mit Office 365. Bei meinen Access Anwendungen möchte ich den Navigationsbereich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter(Nau), 23. März 2017.

  1. Peter(Nau)
    Peter(Nau) Gast

    Navigationsbereich in Access anzeigen


    Hallo, ich arbeite auf einem Mac und einer virtuellen Maschine mit Office 365. Bei meinen Access Anwendungen möchte ich den Navigationsbereich einblenden, aber die dazu notwendige Taste F11 ist auf der Apple Tastatur natürlich anders belegt. Kann mir jemand mit einem Tipp helfen, wie ich dieses Problem lösen kann? Danke im voraus
     
  2. Peter(Nau) Win User

    Navigationsbereich in Access anzeigen

    Vielen herzlichen Dank! Hat wunderbar geklappt. LG
  3. MikeFried Win User

    Navigationsbereich in Access anzeigen

    Hallo Peter,

    versuch mal Control und G um in das Direktfenster zu komen und gub da z.B. das hier ein:

    DoCmd.SelectObject acForm, , True

    Danach sollte die Navigationsleiste da sein. Kannst Du Dir ja auch in ein Form hinter einen Button oder so einbauen damit Du Dir den Befehl nicht merken musst.

    Viele Grüße Mike
  4. SteffenKerz Win User

    Defekter Windows Explorer

    Hi,

    im Navigationsbereich habe ich den Hacken nur bei Alle Ordner Anzeigen stehen.
  5. SteffenKerz Win User

    Defekter Windows Explorer

    Hi Desislava,

    im Navigationsbereich habe ich den Hacken nur bei alle Ordner Anzeigen stehen.
  6. 7a12de60-8036-4c36-9 Win User

    Access 2010 (Office 2010 Professional) unter Windows 7 / NavigationPane (Navigationsbereich) ausblenden

    Hallo Gunter,

    vielen Dank für den Versuch.

    Funktioniert leider überhaupt nicht. Und wenn du sagst "nur mit Neustart der Datenbank" dann wäre das auch unpraktikabel, da ich ja zwischendurch auch immer wieder den Navigationsbereich anzeige (mit Taste F11) da ich dort drin auch arbeite. Und der Neustart
    ist in meiner Anwendung ein etwas aufwändigerer Vorgang, da ich dabei ja auch immer meine BackEnd Tabellen lade.



    Wenn man in der Access Hilfe den Suchbegriff NavigationPane eingibt, kriegt man übrigens jede Menge (ca. 30) Artikel angezeigt (u. A. Elemente des NavigationPane-Objekts), einige davon geben Erklärungen, andere sind "noch nicht verfügbar". Nur eingeben kann
    man die empfohlenen Commands nicht, weil sie beim kompilieren der Datenbank herausfallen.



    Das ärgerliche ist ja, das es in Office 2010 Beta einwandfrei funktioniert hat und das "NavigationPane" ein in Access 2010 "hinzugefügtes" Objekt sein soll. Wird es ein der Hilfe Deiner Version denn auch wenigstens angezeigt ? Meine Version ist 14.0.4760.1000
    (32bit).



    Was ich nicht verstehe ist, daß sich hier kaum jemand darüber beklagt (bzw. hinterfragt). Dieser blöde Navigationsbereich-Balken behindert doch die vollständige Anzeige eines jeden entworfenen Formulars.

    Grüße

    Ulrich
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Navigationsbereich in Access anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Navigationsbereich in Access anzeigen - Similar Threads - Navigationsbereich Access anzeigen

Forum Datum

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?

Wie kann man Objekte im Navigationsbereich in Access wieder einblenden?: Ich habe eine Access Datei, die ich vor einigen Jahren erstellt habe, mit Tabellen, Abfragen und Formularen. Seit kurzem ist jedoch im Navigationsbereich keines der Objekte mehr sichtbar. Das...
Microsoft Office 6. März 2024

Navigationsbereich von Outlook oben anzeigen nicht mehr möglich

Navigationsbereich von Outlook oben anzeigen nicht mehr möglich: Hallo,kann seit einem Update die Navigationsleiste Outlook nicht mehr nach oben verschieben.Die Möglichkeit „Optionen“, ->„Erweitert“ -> „Apps in Outlook anzeigen“ fehlt komplett.
Outlook.com 19. Dezember 2023

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

SwatchBI Anzeige in Access

SwatchBI Anzeige in Access: Ich habe das Problem, dass dort, wo die Controlbox zum Schliessen bzw. minimieren des aktuellen Fensters sein sollte, ein merkwürdiges "SwatchBI" angezeigt wird. Kennt jemand das Problem und weiß...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein...: Hi, Wenn ich ganz links im Navigationsbereich ganz hinunter scrolle (also quasi zu den Modulen - welche ich habe) dann scrollt Access danach immer wieder ein Stück nach oben zurück. Das ist...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen

Windows Media Player: Wie kann ich die Bewertung (Sterne) im Navigationsbereich anzeigen: Ich vermisse die 5,4,3 usw Sterne anzeige im Navigationsbereich, wie kann ich die mir wieder anzeigen lassen. Danke Renate
Windows Media Player 11. August 2018

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018
Navigationsbereich in Access anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.