NBW und Zielwertsuche

Diskutiere und helfe bei NBW und Zielwertsuche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich benütze die Formel NBW um den Barwert eines Zahlungsstroms zu berechnen. Um auf den gesuchten Barwert zu kommen, benutze ich die Zielwertsuche.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Greisberger.Dominic, 15. März 2017.

  1. NBW und Zielwertsuche


    Hi, ich benütze die Formel NBW um den Barwert eines Zahlungsstroms zu berechnen. Um auf den gesuchten Barwert zu kommen, benutze ich die Zielwertsuche.

    Folgendes Problem: die Formel verschwindet und es wird nur noch ein Wert angezeigt UND noch gravierender der Wert ist falsch!! Indem ich wieder die Formel einsetze, wird der tatsächliche Barwert errechnet und dieser ist ein anderer als der zuerst zurückgegebene Wert!! In Excel 2010 ich habe die gleiche Aktion ohne Probleme durchgeführt!
     
  2. Dominic.greisberger Win User

    NBW und Zielwertsuche

    Leider nicht. Ich benutze diese Formel und Funktion seit Jahren. Gleiches sheet und Funktion funktioniert in Excel 2010 ohne Probleme.
  3. Claus Busch Win User

    NBW und Zielwertsuche

  4. Greisberger.Dominic Win User

    NBW und Zielwertsuche

    Hi, ich habe Office 2016 installiert und damit wurde der Fehler behoben.
  5. Dan_Av Win User

    NBW und Zielwertsuche

    Hi, ich benütze die Formel NBW um den Barwert eines Zahlungsstroms zu berechnen. Um auf den gesuchten Barwert zu kommen, benutze ich die Zielwertsuche.

    Folgendes Problem: die Formel verschwindet und es wird nur noch ein Wert angezeigt UND noch gravierender der Wert ist falsch!! Indem ich wieder die Formel einsetze, wird der tatsächliche Barwert errechnet und dieser ist ein anderer als der zuerst zurückgegebene
    Wert!! In Excel 2010 ich habe die gleiche Aktion ohne Probleme durchgeführt!
    Hallo Dominic,

    für Fragen bezüglich Excel-Formeln empfehle ich dir unseren
    TechNet Support.


    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier werden Excel-Formeln täglich unterstützt und besprochen.

    Hier auf der Community haben wir jedoch auch sehr kompetente User, die sich mit Excel sehr sehr gut auskennen. Falls sie auf diesen Post aufmerksam werden, brauchst du höchstwahrscheinlich im TechNet nicht nachzufragen.

    MfG
  6. Agnethe_E Win User

    NBW und Zielwertsuche

    Hallo Dominic,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, wie schon von Daniel angedeutet, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können.
    Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch helfen können. So hat zum
    Beispiel Claus wie immer eine sehr tolle Hilfe geleistet. Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn Claus sowie eventuel andere User, können hier plötzlich wieder antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

NBW und Zielwertsuche - Microsoft Office

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.