"Need For Speed: Shift"

Diskutiere und helfe bei "Need For Speed: Shift" im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; [img] "Need For Speed: Shift" Liste der verfügbaren Wagen und Rennstrecken Am 17. September veröffentlichte Electronic Arts seinen neuesten Teil der... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Mister 16°, 12. Oktober 2009.

  1. "Need For Speed: Shift"


    [​IMG]

    Am 17. September veröffentlichte Electronic Arts seinen neuesten Teil der Spielereihe Need For Speed, welcher den Namen "Need For Speed: Shift" trägt. Drei Wochen nach dessen Erscheinen gebe ich meine Bewertung zum besten.

    In Need For Speed: Shift nimmt man als Rennfahrer auf teils fiktiven und teils realen Rennstrecken der internationalen Rennserien hinter hochkarätigen Rennboliden Platz. Das Gameplay führt einen durch vier Rennklassen, welche sich durch ihre eigenen Rennmodi, welche sich auf insgesammt 13 belaufen, unterscheiden. Jede Rennklasse verfügt über seine eigenen Wagen. Die verfügbaren Wagen unterteilen sich in Stufe 1, Stufe 2, Stufe 3 und Supercar. Das Upgrade der Rennwagen wird in drei Stufen klassifiziert: Stufe 1, Stufe 2 und Stufe 3. An manchen Fahrzeugen läßt sich ein Werksumbau durchführen. Lediglich an den Fahrzeugen der Klasse Supercars läßt sich kein Upgrade vornehmen. Bei den Supercars ist es lediglich möglich, wie bei allen anderen Fahrzeugen auch, das Setup zu verändern.
    Abgesehen von den Rennmodi der vier Rennklassen wird man im Laufe des Spiels zu so genannten Einladungs-Events eingeladen. Diese Einladungsevents ermöglichen es, hinter dem Steuer von Rennwagen über der eigenen Wagen- und Fahrerstufe Platz zu nehmen. Wer die vier Rennklassen besteht, fährt die NFS LIVE World Tour. Meistert man diese, beendet man das Spiel als Weltmeister.

    Für die Rennen stehen dem Spieler fünf verschiedene Perspektiven zur Auswahl. Nach Abschluss eines Rennens hat man die Möglichkeit,
    den Rennverlauf in einem Replay abzuspielen. Das Replay verfügt neben den fünf Rennperspektiven über eine zusätzliche Kameraführung, welche es erlaubt, sich das Rennen wie ein Video zu betrachten. Dieser Replay-Modus wechselt die Perspektiven zufällig und eigenständig durch.

    Die grafische Darstellung ist auf maximaler Einstellung bestechend scharf und detailiert. Sowohl die Rennboliden und die Rennstrecken, als auch Abseits der Rennstrecke mit den Zuschauern werten das Spiel deutlich auf.
    Abschließend komme ich zu meinem persönlichen Urteil, dass Electronic Arts mit "Need For Speed: Shift" nach seinen weniger gelungenen Vorgängern "Carbon" und "Pro Street" wieder ein sehr gelungenes Spiel auf die Beine gestellt hat.


    Neben dem Singleplayer stehen auch ein Multiplayer und ein Onlinemodus zur Verfügung. Über diese kann ich jedoch nichts berichten, da ich diese nicht gespielt habe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    Ich hab das Game auf der 360 und bin begeistert, hammer game, macht sehr viel spass
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    Da ich inzwischen fahrerlevel 37 erreicht habe, kann ich auch noch meinen Senf dazugeben. :)

    Was ich gut finde ist, dass man bei SHIFT die Steuerung so detailiert einstellen kann. Ist zwar erstmal etwas Aufwand bis man alles soweit eingestellt hat, dass man vernünftig fahren kann, aber das ist gut gelungen. Damit ist man endlich auf die beschwerden der Gamer eingegangen, die sich immer über das fahren wie auf Schienen beschwert haben.
    Die Grafik, Sound und Performance sind wirklich sehr gut gelungen.
    Mit maximalen Einstellungen und voller Kantenglättung läuft SHIFT mit 50-60 FPS (mit aktivem VSync).

    Was mich aber stört ist, dass man das Schadensmodell und die Technischen Probleme erst per MOD zum Leben erwecken kann.
    Obwohl es in den Einstellungen Optionen für Schäden am Fahrzeug gibt, haben diese nur geringe Auswirkungen auf das Fahrverhalten.
     
  5. "Need For Speed: Shift"

    Mit welchem Controller spielt ihr Rennsimulationen wie Need For Speed?

    Ich nutze dazu ein Lenkrad (mit Pedale). Damit finde ich es viel einfacher, da viel feinere Lenkbewegungen ausgeführt werden und man viel mehr Gefühl über Gaspedal und Bremse hat.
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    [X] Gamepad "Microsoft XBOX 360 Wireless Controller"

    Habe auch noch ein Lenkrad mit Pedale. Bin aber zu faul das jedes mal erst anzuschliessen. :)
    Obwohl es dafür sicher prima geeignet wäre. Aber die Faulheit siegt. ^^
     
  7. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    man nehme eine X360 und ein FULL HD TV, und das kino kann beginnen^^
     
  8. "Need For Speed: Shift"

    @ Chris
    Angeber


    @ All

    1. Welchen Fahrstil pflegt ihr?
    2. Wie endet das Spiel eigentlich? Als ich die NFS LIVE World Tour gewann, sagte der "kleine Mann im Ohr", dass BMW noch viel mit einem vor habe. Aber das Spiel ist an dem Punkt ja zu Ende.
     
  9. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    ^^

    aber bitte nicht mehr om ende sagen, habs ja noch nicht durch
     
  10. "Need For Speed: Shift"

    Ein paar Dinge stören mich an dem Spiel schon.
    1. Die Bonuswagen der Stufe 5 wie der BMW M3 GT2 oder der Audi R8 LeMans (Tipp: Quickrace) sind ja so dermaßen lahm.
    2. Das Feld an verfügbaren Wagen umfasst 67 Wagen. Aber darunter befindet sich kein einziger Ferrari.
    3. Selbst, wenn man mit einem Wagen an den Start geht, mit dem man alle anderen stehen lässt, steht man in der Startaufstellung immer weit hinten. Im Rennsport ist es üblich, dass ein Qualifying (egal in welcher Form) stattfindet.
     
  11. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    Das liegt daran, dass es keine Simulation ist.
    Das man immer aus letzter Reihe startet, stört mich nur wenig. Ich sehe das als Herausforderung, da man sonst zu 99% Start-Ziel-Siege hinlegt. :)
    Die einzigen, teilweise schwirigen Rennen sind die Fahrer gegen Fahrer Rennen. Da hat man bei einigen ganz schön zu knuspern.
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    "Need For Speed: Shift"

    oh ja, da hilft meist nur den gegner von der piste zu hohlen^^
     
  13. "Need For Speed: Shift"

    Ein Freund von mir macht das auch so. Das scheint die beste Taktik zu sein.
     
Thema:

"Need For Speed: Shift" - Games

Die Seite wird geladen...

"Need For Speed: Shift" - Similar Threads - Need For Speed

Forum Datum

Need For Speed Hot Pursuit

Need For Speed Hot Pursuit: Heute ist die Demo von Need for Speed Hot Pursuit erschienen, leider nur für die XBOX360 und die Playstation 3. Für den PC wird es keine Demo geben, stattdessen muß man bis zum 9. November auf die...
Games 27. Oktober 2010

Need For Speed World Online

Need For Speed World Online: Publisher Electronic Arts hat nun einen Termin für die Demo-Version zu Need for Speed: Hot Pursuit angekündigt. Am 26. Oktober soll es soweit sein. Leider wurden noch keine Details zum Umfang der...
Games 7. Oktober 2010

Need For Speed - Shift -- Demo veröffentlicht

Need For Speed - Shift -- Demo veröffentlicht: Ab sofort dürfen sich alle NFS Fans schon mal auf die Demo zum kommenden Titel stürtzen und antesten. Download EDIT: Mein erstes Feedback zur Demo Grafik, Sound und Performance sind schon mal...
Games 18. September 2009

Need for Speed: der Film?

Need for Speed: der Film?: Wie Electronic Arts heute bekannt gegeben hat, ist EA mit der United Talent Agency (UTA) eine Partnerschaft eingegangen. Die UTA ist bekannt als führende Hollywood Talent- und literarische...
Games 24. Juli 2008

Need for Speed: Carbon

Need for Speed: Carbon: Gute Nachrichten für alle Fans der Need for Speed-Serie: Ein Blick in die aktuellen Prüfungsunterlagen der USK zeigt, dass Electronic Arts für die Games Convention eine spielbare Demo zum neuesten...
Games 13. Juli 2006

Need for Speed Carbon

Need for Speed Carbon: - NFS Carbon wird sich wie NFS Underground in der Nacht abspielen - Man wird schrittweise ein Revier besetzen müssen. Wenn man es schafft einen Stadtteil unter Kontrolle zu bekommen gibt es...
Games 20. Juni 2006

Need for Speed Most Wanted

Need for Speed Most Wanted: Hy Leutz Also ich besitze nun die Black Edition von Need for Speed Most wanted...sprich die BlackEdition besitzt 2 neue Fahrzeuge und 7 neue Strecken, ne DVD "Hinter den Kulissen", und den...
Games 19. November 2005
"Need For Speed: Shift" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.