Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?!

Diskutiere und helfe bei Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin nah am Wahnsinn. Ich "durfte" beruflich bedingt auf ein MacBook Pro umsatteln und verzweifle an der Kalenderansicht. Egal wieviele Häkchen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher Rinke, 13. Januar 2017.

  1. Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?!


    Ich bin nah am Wahnsinn. Ich "durfte" beruflich bedingt auf ein MacBook Pro umsatteln und verzweifle an der Kalenderansicht. Egal wieviele Häkchen bei den Kalendern ich rausnehme, bei der nächsten Gelegenheit zeigt Outlook 2016 wieder alle Kalender an. Da ich in meinen beiden Accounts insgesamt gut ein Dutzend abonnierte und freigegebene Kalender habe, ist das Ergebnis dieses Phänomens der Verlust jeglicher Übersicht. Hinzu kommt das dieser bescheuerte Geburtstagskalender in Outlook.com sich höchst seltsam und ohne mein Zutun auf die Zeitzone UTC 0 verstellt hat, so dass jeder Geburtstag zu einem mehrtägigen Event wird, (und das meist jeweils erst am Folgetag).


    Wer kann helfen? (Was wüsste ich schon, es ist nach der CES nur noch nicht lieferbar ;-) )
     
  2. Sarah_Sa Win User

    Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?!

    Hallo Christopher,



    versuche einmal ob du das Problem auch im abgesicherten Modus bekommst. Dayu gehe folgendermaßen vor:



    1. Wähle Apple Menu > Herunterfahren.
    2. Nachdem der Mac heruntergefahren ist, warte 10 sekunden und dann drücke den An knopf.
    3. Nachdem du den Startup ton gehört hast, drücke und halte die Shift Taste

      Du solltest die Shift Taste sofort drücken, wenn du den Ton horst aber nicht davor.
    4. Lasse die Shift Taste los, sobald du den grauen Apple Logo und die Fortschrittanzeige siehst.
    Damit du wieder im Normalen Modus kommst, starte den PC neu und halte dann keine Tasten fest.
    Füge das Konto auch mal neu hinzu. Schau ob du dann noch das Problem hast. Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  3. Christopher Rinke Win User

    Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?!

    Das war nun mal eine neue Erfahrung für mich. Ich habe nicht verstanden (und auch nicht gesehen), was vor sich ging. Aber es hat funktioniert. Ist es bei Apple normal, dass man einen abgesicherten Modus garnicht wahrnimmt? Vielen Dank auf jeden Fall...
  4. tomXS Win User

    Outlook 2016 Kalender

    Hallo, wie ich den Kalender anzeige (andocke) war mir bekannt. Es stehen nur leider im angedocktem Kalender keine Termine (die aber in der normalen Kalenderansicht vorhanden sind).
  5. cnique Win User

    Outlook 2016: Ansicht: Monat: Ort / Besprechungsorganisator ausblenden

    Hallo Gerhard,

    danke für deine Antwort. Da ich mit meinen Outlook-Terminen häufig Besprechungen organsiere, deren Empfänger mit den unterschiedlichsten Email-Clients arbeiten (Apple, Google, etc.), empfinde ich deinen Vorschlag nur bedingt als praktikabel.

    Darüber hinaus würde dann immer noch die gesamte Information mit angezeigt und mir meinen Kalender "gefühlt" enorm voll erscheinen lassen.

    In Outlook 2007 wurde der Ort in der Monatsübersicht nicht mit angezeigt, das ist eine Neuerung, die ich als Verschlimmbesserung sehe, wenn man sie nicht abschalten kann! :(

    In der Listenansicht kann ich die Spalten wählen bzw. entfernen. In der Kalenderansicht / Vorschau geht das nicht.

    Irgendjemand anderes noch eine Idee?
  6. Pauline R. Win User

    MS Office 2016 Outlook Kalender - Einträge verschwunden

    Hallo Michael,

    hast du mehrere Datendateien in Outlook und werden die Kalender aller Datendateien in der Kalenderansicht angezeigt?

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?! - Similar Threads - Nervtötende Kalenderansicht Kalender

Forum Datum

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sharepoint-Liste mit mehreren Einträgen, in dem Fall Veranstaltungen. Alle Einträge haben ein Start- und ein Enddatum nur Datum, ohne Uhrzeit. Daraus kann...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Kalenderansicht milchig

Kalenderansicht milchig: Hallo über Google wird oft die Frage gestellt, warum im Kalenderoption die Ansicht milchig ist? Lösung: Die Kalenderansicht Bspl. Wochenansicht wird milchig also keine klaren satten Farben,...
Outlook.com 14. Januar 2021

Kalenderansicht - ist das ein Update oder ein Fehler?

Kalenderansicht - ist das ein Update oder ein Fehler?: Hallo, seit heute morgen sieht die Kalenderansicht in meinem Office Outlook richtig komisch aus. Die Linien sind auf einmal alle total **** und generell ist irgendwie alles plötzlich von Kästchen...
Outlook.com 6. Mai 2020

Abschalten

Abschalten: Hallo, Mein PC fährt nach ca. 2 Stunden ohne Vorwarnung selbstständig herunter. Wie kann ich das ändern? Jürgen
Allgemeines 2. Januar 2020

Kalenderansicht formatieren

Kalenderansicht formatieren: Hallo zusammen, ich würde gerne die Kalenderansicht so verändern, dass er nur 3 Tage anzeigt und der HEUTIGE Tag immer in der Mitte steht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Tausend Dank!
Outlook.com 8. Oktober 2019

Outlook Kalenderansicht - Seitenkalender

Outlook Kalenderansicht - Seitenkalender: Hey, ich hab mal wieder eine Frage bezüglich des Kalenders in Outlook. Hierbei meine ich jedoch nicht den Hauptkalender sondern den kleinen "Nebenkalender" in der Seitenansicht. Nun zur...
Microsoft Office 24. April 2017

Kalenderansicht

Kalenderansicht: Hallo, ich habe leider irgendwie meine Kalenderansicht verstellt. Ich habe seitdem diese weiße Fläche rechts vom Kalender, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich hab ich auch schon versucht,...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Nervtötende Kalenderansicht (alle Kalender) abschalten?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.