net-framework-Dateien nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei net-framework-Dateien nicht löschbar im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Windows Vista Version: Home Basic Service Pack: ? Aktuelle Updates: ? Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste ? Hardware- oder... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von hdiedi, 24. Januar 2009.

  1. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar


    Windows Vista Version: Home Basic
    Service Pack: ?
    Aktuelle Updates: ?
    Vorinstalliert
    Deaktivierte Programmteile und Dienste ?
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler?Nein

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***

    kann net-framework Datei nicht löschen, obwohl ich administrator bin
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. net-framework-Dateien nicht löschbar

    Doppelpost?

    Welche Daten?
    Das gesamte net-Framework Paket?
     
  4. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    sowohl das gesamte noch die untergeordneten Dateien, siehe beiliegende screenshots
     

    Anhänge:

  5. net-framework-Dateien nicht löschbar

    Das Gesamte deinstallierst Du unter
    Systemsteuerung->Programme und Funktionen
     
  6. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    das "Gesamte" ist nicht im Ordner programme und funktionen vorhanden.

    microsoft-net ist unter Computer-Windows gespeichert
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    Dann guck mal in der Systemsteuerung unter dem Punkt "Windows-Funktionen ein- und ausschalten" da dürfte das gesamte .net-Framework drinstehen.
     
  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    hallo hdiedi,

    lasse bitte den Ordner samt Inhalt da wo er ist, wenn Du ihn einfach so löschts (zum Glück geht dies ohne Weiteres nicht) kannst du dir deine ganze Vistainstallation unter Umständen zerschießen! Ich weiss nicht mehr genau welche, aber es gibt Vistafuntkionen und Prozesse die auf das .Net-Framework angewiesen sind und 260 MB Speicherplatz sind auch nicht soviel, daß man dadruch viel Speicherplatz gewinnen würde wenn man sie einfach so löscht.

    Gruß,

    Nils
     
  9. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    net.framework ist einfach nicht löschbar. Die Administratorrechte reichen nicht aus. Andere Rechte bzw. Vollzugriff wird vehemend verwehrt.

    Problem ist, daß ich eine Downloadsoftware für Filme habe (firstikarus), die nicht mehr funktioniert.Angeblich muß diese downloadsoftware komplett gelöscht werden, einschließlich der Microsoft-NET-workframe Datei.Dieses probiere ich nun ununterbrochen mit allen Mitteln seit drei Wochen.
     
  10. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    Das Du das Dot.Net Framework so nicht löschen kannst ist schon mal ganz gut, wie schon oben bereits erwähnt darf man das Dot.Net Framework nur über /Systemsteuerung/Programme/Programme und Funktionen deinstallieren. Sollte dann immer noch etwas übrig sein, dann handelt es sich um Komponenten die von einigen Vistafunktionen gebraucht werden, die darf man auf keinen Fall löschen!

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß der Entwickler der Software meinte, daß man im Falle einer Fehlfunktion das Dot.Net Framework entfernen soll, denn diese Laufzeitumgebung wird u.U. von anderen Programmen benötigt. Ich denke mal eher, daß die Installationsdateien von firstikarus gemeint sind.

    Lief dieses dubiose Programm überhaupt schon mal unter Vista?

    Könntest Du mal den Link zu der Software posten?

    Gruß,

    Nils
     
  11. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    fologene Anweisung von firstload.de

    habe den tool heruntergeladen. aber es war ein virusscanner, der auch sofort ablief und den kompletten Computerinhalt scannte.

    das programm zählte mir dann ca 1800 "Probleme" an, und forderte mich auf die software sofort für 59,00 € zu erwerben, was ich selbstverständlich nicht tat.

    habe langsam den eindruck, daß das alles so gewolltund gelenkt ist um weiter irgendwelches zeug zu verkaufen.Kann mir vielleicht irgendeiner etwas dazu

    sagen?

    siehe Anhang
     

    Anhänge:

  12. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    Hallo hdiedi,

    lass die Finger von dem Mist, schon allein was in der E-Mail geschrieben steht ist unseriös. Das Du dich mit dem herunterladen von Daten von diesem Anbieter unter Umständen strafbar machen kannst ist dir schon klar, oder?

    Gruß,

    Nils
     
  13. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    das ich mich damit strafbar machn kann ist mir nicht klar. Habe nur eine Freewareversion heruntergeladen und sie sofort gelöscht nachdem sie sowieso nicht funktionierte. Fakt ist das ich für 1 Jahr bei diesem Anbieter gezahlt habe und nun nirgends mehr drankomme weil sich die software nicht mehr richtig bei mir drauflädt.Nachdem ich sie neu unterlade geht sofort ein Fenster auf was meldet First Ikarus funktioniert nicht mehr.Vorher hatte es ein Monat gelaufen.

    Helmut
     
  14. net-framework-Dateien nicht löschbar

    .......sieh mal hier nur einen von vielen Erfahrungsberichten:
    http://www.ciao.de/Firstload_de__Test_8462424

    Strafbar deshalb, weil Du damit gecrackte Programme/Dateien downloadest.

    Sollte ein Hersteller mal einen Überprüfungsantrag (über die Staatsanwaltschaft) stellen
    und dabei wird festgestellt - Du hast das Programm heruntergeladen, hast Du u.U.
    eine Strafanzeige am Hals.

    Es gibt auch leider immer wieder ebenso unseriöse Anwälte, die sich die Daten besorgen
    und dann Mahnbescheide dafür versenden.
    Dann bleibt Dir nur übrig: entweder zahlen oder auf eine Anzeige warten.
     
  15. hdiedi
    hdiedi New Member
    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    net-framework-Dateien nicht löschbar

    habe von denen nichts heruntergeladen, das war nur ein Link zu einem Anbieter, der die software als freeware und als kaufware anbot.

    Das Problem besteht aber weiterhin, da ich von firstload nun keine Filme ect. runterladen kann, obwohl ich für 1 Jahr bezahlt habe.

    Hel,mut
     
Thema:

net-framework-Dateien nicht löschbar - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

net-framework-Dateien nicht löschbar - Similar Threads - net framework Dateien

Forum Datum

.NET Framework 3.5 und .NET Framework 4.8 parallel?

.NET Framework 3.5 und .NET Framework 4.8 parallel?: Hallo!Mitteilung von Microsoft: Nach der Installation von KB5012643 haben einige .NET Framework 3.5-Apps möglicherweise Probleme oder können nicht geöffnet werden. Betroffene Apps verwenden...
Apps 20. Mai 2022

.NET Framework 3.5 und .NET Framework 4.8 parallel?

.NET Framework 3.5 und .NET Framework 4.8 parallel?: Hallo!Mitteilung von Microsoft: Nach der Installation von KB5012643 haben einige .NET Framework 3.5-Apps möglicherweise Probleme oder können nicht geöffnet werden. Betroffene Apps verwenden...
Games und Spiele 20. Mai 2022

Net. Framework / Problembehandlung

Net. Framework / Problembehandlung: Hallo, ich habe ein kleines oder großes Problem.Und zwar habe ich mal versucht einer meiner lieben installierten Apps Discord zu öffnen. Allerdings kam auf einmal eine Fehlermeldung "Installiere...
Apps 22. November 2021

Net. Framework / Problembehandlung

Net. Framework / Problembehandlung: Hallo, ich habe ein kleines oder großes Problem.Und zwar habe ich mal versucht einer meiner lieben installierten Apps Discord zu öffnen. Allerdings kam auf einmal eine Fehlermeldung "Installiere...
Games und Spiele 22. November 2021

.Net Framework 3.5

.Net Framework 3.5: Wie kann ich das installieren? Wenn ich das über Windows Features aktivieren/deaktivieren mache, dann kommt folgender Fehlercode: 0x800F081F. Leider kann ich euch nicht sagen, ob das alles Nullen...
Windows Insider 19. Mai 2017

.Net Framework 1.1

.Net Framework 1.1: Guten tag, Ich habe einen Fehler 1935 bei der Installation von .Net Framework 1.1 leider benötige ich dieses für ein Update auf Media Center Rollup 2 (U.A. auch für Media Player 11). Hat jemand...
Windows Insider 4. Juli 2007

.NET Framework 3.0 Final

.NET Framework 3.0 Final: Heute wurde die Finale Ausgabe von .NET Framework 3.0 released. Weitere INformationen zum Neuen .NET Framework 3.0 findet man in den Release Notes. Download MfG tomek-st
Allgemeines 7. November 2006
net-framework-Dateien nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.