network is on our block list S3150

Diskutiere und helfe bei network is on our block list S3150 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [IP] weren't sent. Please contact your Internet... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PetrusMaximusWT, 24. Juni 2020.

1. network is on our block list S3150

host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [IP] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list S3150. You can also refer your provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. [DB3EUR04FT053.eop-eur04.prod.protection.outlook.com] in reply to MAIL FROM command

Outlook.com blockiert ständig meine IP. Es ist jetzt sicher schon das 10. Mal dass ich dieses nutzlose Support-Formular ausfülle und meine IP von der block list entfernt wird. Ein paar Wochen später ist sie wieder drauf.

Es gib keinen Grund meine IP zu sperren. Ich habe mich auch bei sendersupport.olc.protection.outlook.com und die IP dort eingetragen. Auch dort sind keine Probleme zu sehen. Die IP ist auch in der DNSWL gewhitelistet.

Man bekommt ja leider auch keinerlei nützliche Informationen seitens Outlook.com und muss diese dämlichen Prozess immer wieder durchlaufen.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem permanent zu lösen?

VG Peter.

2. Peter.Star Win User

Mail delivery failed: returning message to sender

Hallo,

es geht hierbei nicht um Junk-Mails sondern um blockierte Absender. Die Domain deines Providers steht auf der Liste der schwarzen Schafe. Hier kannst du nichts unternehmen sondern der Admin des Versenders muss sich darum kümmern, das die Domain nicht mehr
    geblockt wird. Siehe hier: "Please contact your Internet service provider since part of their

network is on our block list."

Gruß

Peter
  3. AntjeSplettstößer Win User

Warum blockt Live.de meinen Maileingang????

Betriebssystem: Windows 8

Fehlermeldung bei denjenigen, die mir Mails senden wollen:

" This is the mail system at host ipx14362.ipxserver.de........

Please contact your Internet Service Provider since part of their Network is on our block list..."

Ich habe aber niemanden geblockt-im Gegenteil-diese Mail Adressen stehen bei mir sogar unter vertrauenswürdig...

Browser hab ich schon alle durchprobiert...Ordner gelöscht ist auch nichts drin...
  4. Gerts-Answers Win User

Warum blockt Live.de meinen Maileingang????

Hallo Antje,

" This is the mail system at host ipx14362.ipxserver.de........

Please contact your Internet Service Provider since part of their Network is on our block list..."

Das hat mit Dir persönlich bzw. Deinem Konto überhaupt nichts zu tun und damit kannst Du auch nichts dagegen tun außer abzuwarten. Diese Blockaden erfolgen regelmäßig durch die Provider, wenn aus einer Richtung eine größere SPAM Flut festgestellt wurde.
    Gewöhnlich wird das nach einem Tag wieder aufgehoben.

also einfach etwas Geduld üben und dann ggf. Bekannte informieren, dass es wieder geht

Gert
  5. Karl.Heinz Win User

E-Mails an Outlook / Hotmail werden nicht zugestellt

Hallo,

seit einigen Tagen werden E-Mails an Adressen @hotmail.de oder @outlook.com nicht zugestellt.

Zuerst erhält man diese Benachrichtigung:

Your message could not be delivered for more than 4 hour(s).

It will be retried until it is 5 day(s) old.

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[] said: Server busy. Please try again later from []. (AS3110) (in reply to RCPT TO command)

Einige Zeit später dann die Meldung, dass gar keine Zustellung möglich ist. Meldung:

outlook-com.olc.protection.outlook.com[] said: Unfortunately, messages from [] weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list (S3150).

Mein Server bzw. die IP-Adresse steht auf keinerlei Blacklists und hat eine gute Reputation, deswegen verstehe ich den Hinweis mit "is on our block list" auch nicht.

Wenn meine E-Mail-Adresse beim Empfänger gespeichert ist, geht die E-Mail durch!?

Auch habe ich auf einen Tipp hin für die versendende Domain folgenden Eintrag gesetzt:

v=spf1 mx a ptr ?all

Allerdings scheint das nicht zu helfen.

Das betrifft 20 - 30 unterschiedliche Empfängeradresse bei Outlook/Hotmail, alle anderen Empfänger funktionieren.

Hat jemand ein Idee?
  6. RudolphPadur Win User

"Mails von GMX werden immer wieder geblockt"

Hallo,

habe seit einigen Tagen das selbe Problem mit EINIGEN(!) mails, welche von Web.de weitergeleitet werden.

"

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address

failed:

"*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***":

SMTP error from remote server after MAIL command:

host: mx1.hotmail.com

OU-001 (BAY0-MC1-F38) Unfortunately, messages from 82.165.159.2 weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of their network is on our block list. You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors."

versteh ich auch nicht, ging die ganze Zeit, nun, ohne Grund auf einmal nicht mehr.

Telefonhotline sagte mir auch nur, ich solle im Forum mal ne Anfrage stellen.

Zumal: "since part of their network is on our block list" bedeutet ja, dass MS meinen Provider blockt, grundlos...

MfG

Rudi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

network is on our block list S3150 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

network is on our block list S3150 - Similar Threads - network our block

Forum Datum

keine Hilfe vom Hotmail Sender Support bei Block-List S3150

keine Hilfe vom Hotmail Sender Support bei Block-List S3150: Hallo, viele Admins kennen das Problem sicherlich, dass E-Mails vom eigenen Server an live/outlook/hotmail Empfänger nicht ankommen, weil Microsoft komplette Adressbereiche auf seine persönliche...
Outlook.com 14. April 2020

How to check if our domain is on Microsofts greylist?

How to check if our domain is on Microsofts greylist?: Some of our customers have problems receiving emails from us. A client recommended that I should check if our server / IP address was greylisted by Microsoft. I checked this on...
Microsoft Office 13. Februar 2020

How to check if our domain is on Microsofts greylist?

How to check if our domain is on Microsofts greylist?: Some of our customers have problems receiving emails from us. A client recommended that I should check if our server / IP address was greylisted by Microsoft. I checked this on...
Outlook.com 13. Februar 2020

email block list (S3150)

email block list (S3150): Hallo, irgendwie wird der Mailserver von euch geblockt. Anbei die Fehlermeldung Hi. This is the qmail-send program at srv01.xo3.de. I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the...
Outlook.com 20. September 2019

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.3 3] said: 550 5.7.1...block list (S3150)

hotmail-com.olc.protection.outlook.com[104.47.38.3 3] said: 550 5.7.1...block list (S3150): Hello, how can i get unlisted from this "block list"? I tried to clarify this several time via the support form mentioned in, without success....
Outlook.com 13. August 2019

email block list (S3150)

email block list (S3150): Hallo, wieder einmal das übliche. Der Mailserver wird geblockt: Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [xxx.xxx.xxx.xxx] weren't sent. Please contact your Internet...
Outlook.com 4. Januar 2019

E-Mails an Outlook-Adressen werden abgewiesen: "network on our block list"

E-Mails an Outlook-Adressen werden abgewiesen: "network on our block list": Guten Abend, ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben:...
Outlook.com 9. Januar 2018
network is on our block list S3150 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.