Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

Diskutiere und helfe bei Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Communitiy, aktuell scheitere ich in Office / Excel 2016 daran in den Netzdiagrammen das Netz als solches darzustellen. Es fehlen einfach die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maik Pietsch, 6. Oktober 2016.

  1. Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout


    Hallo Communitiy,


    aktuell scheitere ich in Office / Excel 2016 daran in den Netzdiagrammen das Netz als solches darzustellen.

    Es fehlen einfach die radialen Linien und in den Optionen lassen sich nur die "horizontalen" Gitternetzlinien einstellen, die "vertikalen" sind in den Optionen erst gar nicht vertreten.

    Hat da jmd eine Idee wie man das gefixt bekommt?[​IMG]

    Google, die Hilfe und die Kollegen brachten mich bisher nicht weiter...


    Mfg

    Maik
     
  2. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

  3. Maik Pietsch Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Andreas,

    danke für das Feedback, ich stell mich also nicht nur zu *** an.

    Gibt es eine Möglichkeit das an M$ zu reporten?

    Maik
  4. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Maik,

    ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

    In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

    Sub Test()

    With ActiveChart.Axes(xlCategory)

    .HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

    End With

    End Sub

    ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

    Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

    Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

    Andreas.
  5. Kathi_R Win User

    x-Achse mit y-Achse vertauschen in Word Diagramm

    Nein, tut mir Leid. Das Balkendiagramm funktionert nicht, weil ich nicht Größen, sondern Zuordnungen darstellen will.

    Das sieht mir doch sehr nach Personalmanagement aus. Zum Vergleich persönlicher Eigenschaften mit dem Anforderungsprofil ist das Netzdiagramm die probate Form.
    Auch das Netzdiagramm funktioniert leider nicht, es müssten Punkte oder Linien sein. Die Beispiele oben habe ich gewählt, damit ich das etwas komplizierte Thema, um das es eigentlich geht, nicht erklären muss. Da es nicht um Personalmanagement, sonderen
    um eine Umfrage über empirische Bildungswissenschaft geht, ist die Darstellung in einem Netzdiagramm leider nicht angemessen.

    Hier noch ein kleines Beispiel, links sollten wie gesagt dann die Faktoren, bzw. Text stehen. Die Standardabweichung muss nicht in das Diagramm, ist aber auch nicht das Problem.

    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    x-Achse mit y-Achse vertauschen in Word Diagramm

    Das sieht mir doch sehr nach Personalmanagement aus. Zum Vergleich persönlicher Eigenschaften mit dem Anforderungsprofil ist das Netzdiagramm die probate Form.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout - Similar Threads - Netzdiagramm Achsendarstellung Layout

Forum Datum

Outlook Layout

Outlook Layout: Guten Tagmein Outlook Layout sieht wie folgt aus ähnlich wie wie webbasierte Version: welche Einstellungen muss ich ändern, damit mein Outlook wie ein "normales Outlook" aussieht, also...
Outlook.com 13. April 2024

Arabisches Layout

Arabisches Layout: Liebe Forumsmitglieder,ohne etwas umgestellt zu haben, hat mein Excel-Layout von Deutsch auf Arabisch geswitcht. Die Anzeigesprache ist weiterhin Deutsch aber die Ausrichtung ist von rechts nach...
Microsoft Office 6. April 2023

Netzdiagramm in excel erstellen

Netzdiagramm in excel erstellen: Hey Leute!Ich habe diese wundervolle Tabelle mit Indikator, HDI usw. mit geografischen Daten und benötige ein Netzdiagramm mit diesen Daten:Allerdings habe ich derzeit das Problem, dass ich nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Microsoft Forms Layout

Microsoft Forms Layout: Guten Tag, und zwar besteht folgende Frage bzgl. den Formularen bei Microsoft Forms. Wie kann es sein, dass bei manchen Dokumenten die "Fragenummern" nicht farblich hinterlegt sind wie hier:...
Microsoft Office 28. Januar 2021

Farben ändern des Layouts

Farben ändern des Layouts: kann mir jemand sagen wie ich beim Standardlayout die Farben individuell ändern kann? Beim öffnen des Programmes erscheint am Anfang leeres Dokument, Kalender, Willkommen bei Word, Erstellen von...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Layout OneNote 2016

Layout OneNote 2016: Wie kann ich den Seitenlayout einstellen? Wenn ich auf einer Seite schreibe, kommt der Zeilenumbruch automatisch, ich kann also die «Schreib-Breite» nicht automatisch wählen. Wenn ich die...
Microsoft Office 5. Februar 2017

Folgeerscheinungen des neuen Layouts

Folgeerscheinungen des neuen Layouts: Guten Abend Community, seit einigen Wochen hat Outlook.com bei mir ein neues Layout. Vorher hat alles wunderbar funktioniert. Jetzt kann ich mich nicht abmelden, Einstellungen aufrufen,...
Outlook.com 23. November 2016
Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.