Netzlaufwerk für Design-Manager

Diskutiere und helfe bei Netzlaufwerk für Design-Manager im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich bin gerade dabei mich mit Sharepoint ein wenig auseinander zu setzen und wollte jetzt den Design-Manager testen. Dort heißt es: Ordnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Kornetzky, 7. März 2018.

1. Netzlaufwerk für Design-Manager

Hallo. Ich bin gerade dabei mich mit Sharepoint ein wenig auseinander zu setzen und wollte jetzt den Design-Manager testen.

Dort heißt es:

Ordnen Sie den folgenden Pfad als Netzlaufwerk zu, sodass Sie mit Ihren Designdateien problemlos arbeiten können: https://*.sharepoint.com/_catalogs/masterpage/

Das habe ich auch versucht. Jedoch bekomme ich folgende Meldung:

"Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist: Der Zugriff wurde verweigert... .)

Jetzt weiß ich nicht woran es liegt. Ich habe mich auch schon mit dem IE eingeloggt. Im Sharepoint bin ich als Admin hinterlegt. Bei der Verbindung habe ich auch versucht die Verbindungsdaten neu einzugeben.

Ich vermute, dass die falschen Zugangsdaten gewählt werden. Meine Mail Adresse ist zweimal bei Microsoft hinterlegt - als privates und als geschäftliches Konto. Ich befürchte fast, dass Sharepoint immer wieder versucht eine Verbindung mit dem privaten Konto aufzubauen. Kann man bei der Eingabe der Zugangsdaten das geschäftliche Konto erzwingen?

Vielen Dank für die Hilfe

2. Georgi T. Win User

3. André Kornetzky Win User

Hallo.

Ich logge mich mit dem privaten Konto (Firmenadresse) ein.

Der mit Windows verbundene Account war vom Kunden.

Ich habe jetzt unter "Arbeits- und Schulkonto" das Kunden - Konto entfernt.

Jetzt funktioniert die Einbindung mit dem Netzlaufwerk.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe bisher.

LG
  4. Georgi T. Win User

Hallo André,

Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Hallo André,

Ich habe auf dem dritten Screenshot von dir gesehen, dass "Mit Windows verbunden" steht.

Ich vermute, dass das dein privates Konto ist. Das ist der Grund für die Probleme mit dem Anmelden. Entferne dieses Konto
    aus Windows (melde dich in Windows mit ein lokales Konto) und es wird funktionieren.

Siehe - "Removing a Microsoft
    account from a Windows 10 laptop
    ".

Update - oder erstelle einen neuen Windows Benutzer mit lokales Konto und mach es von dort aus.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. André Kornetzky Win User

Hallo

Ich habe jetzt alle Benutzerdaten des IE geleert und die Seite als vertrauenswürdig markiert.

Leider hat es nicht geklappt. Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung:

Mir ist allerdings beim Prozess aufgefallen, dass mir nie die Option "angemeldet bleiben" angezeigt wurde.

Insgesamt habe ich 3 Microsoft Accounts auf dem PC (private und geschäftliche Firmenadresse sowie eines Kundens für deren SharePoint).

Um etwas näher mein Prozess zu beschreiben muss ich allerdings aufgrund der Zeichenbegrenzung etwas spammen.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzlaufwerk für Design-Manager - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk für Design-Manager - Similar Threads - Netzlaufwerk Design Manager

Forum Datum

Netzlaufwerk zugriff

Netzlaufwerk zugriff: Ich kann von meinem neuem NAS keine Netzlaufwerke mehr erstellen. Windows verweigert den Zugriff. Auf meinem alten NAS kann ich das noch. Vor dem 24H2 hatte ich vollen zugriff auf alle...
Apps 19. November 2024

Netzlaufwerk zugriff

Netzlaufwerk zugriff: Ich kann von meinem neuem NAS keine Netzlaufwerke mehr erstellen. Windows verweigert den Zugriff. Auf meinem alten NAS kann ich das noch. Vor dem 24H2 hatte ich vollen zugriff auf alle...
Games und Spiele 19. November 2024

Designer: Design von Folien zurücksetzen

Designer: Design von Folien zurücksetzen: Liebe Experten, Ich habe gerade die Möglichkeiten des Designers in PowerPoint an einer fast fertigen Präsentation getestet.Faszinierend, aber trotzdem würde ich jetzt gerne zum ursprünglichen...
Microsoft Office 25. September 2023

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden

OneDrive als Netzlaufwerk einbinden: Hallo zusammen, wenn ich mein OneDrive als Netzlaufwerk einbinden möchte, kommt ständig folgende Fehlermeldung: "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler...
Microsoft Office 10. November 2020

Design

Design: Ich möchte gerne Fragen wie es funktioniert das Design, des Hintergrundes zu Änder, denn ich weiß nicht wie das geht. In der Schule haben wir das auch gemacht aber an einem PC und das ist ein...
Microsoft Office 24. Januar 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Auf meinem PC läuft: Windows 10 Pro 1607 14393.447. Seit dem Upgrade auf diese Version kann ich keine Netzlaufwerke mehr mit dem PC verbinden. Laufwerke an Fritz.Box FON WLAN 7360 und Zyxel...
Windows Insider 2. Dezember 2016

Netzlaufwerk bei Anmeldung

Netzlaufwerk bei Anmeldung: Hi Leute ersmals... zuerst mal einige angaben zu meinem System: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: 1 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste...
Software 27. Oktober 2008
Netzlaufwerk für Design-Manager solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.