Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.

Diskutiere und helfe bei Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, zwei User haben das gleiche Netzlaufwerk als Laufwerk g: gemappt, ein User kann auf dem Laufwerk schreiben, einer bekommt beim Zugriff... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ha-Jo, 6. April 2018.

  1. Ha-Jo
    Ha-Jo Gast

    Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist.


    Hallo Zusammen,

    zwei User haben das gleiche Netzlaufwerk als Laufwerk g: gemappt, ein User kann auf dem Laufwerk schreiben, einer bekommt beim Zugriff die folgende Fehlermeldung:

    G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit de Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

    Beide User sind in der selben Gruppe und haben damit die gleichen Rechte auf dem Netzlaufwerk.

    Wer hat eine Erklärung und eine Lösung für dieses Verhalten?

    Der Zugriff per Explorer funktioniert, wenn ich den UNC-Pfad eingebe:

    \\abc.int.de\Gruppe\TA\TAM

    \\abc.int.de\Gruppe\TA\

    \\abc.int.de\Gruppe\

    \\abc.int.de\


    Auf Laufwerk G:\ sind keine Datenträger gemappt.

    Ich habe jetzt noch einen Kreuztest gemacht

    User A an PC 1 : nur UNC Pfad

    User A an PC 1 : nur UNC Pfad

    User B an PC 1 : nur UNC Pfad

    User A an PC 2 : UNC Pfad und gemapptes Netzlaufwerk
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. - Similar Threads - Netzlaufwerk bezieht Pfad

Forum Datum

Windows Fotoanzeige, durchscrollen von Bilder in einem Netzlaufwerk mit Absoluten Pfad...

Windows Fotoanzeige, durchscrollen von Bilder in einem Netzlaufwerk mit Absoluten Pfad...: Hallo miteinander, ich habe hier den Fall, wenn ich schnell durch Bilder durchklicken möchte, die auf einem Netzlaufwerk liegen, welches als absoluter Pfad z.B. S:\XYZ eingebunden ist, die...
Apps 20. November 2023

Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad

Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad: Moin,wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Suche an einem Rechner nicht auf den Netzlaufwerken funktioniert. Dies betrifft Laufwerke die per Laufwerksbuchstabe verbunden sind. Wird auf...
Games und Spiele 19. Oktober 2023

G Suite-Sicherungslösung und Gründe – kostenloser Leitfaden verfügbar

G Suite-Sicherungslösung und Gründe – kostenloser Leitfaden verfügbar: G Suite ist eine Plattform, die viele Unternehmen verwenden, um ihre Geschäfte zu führen, weil sie einfach zu bedienen ist. G Suite stammt von einer Marke, die jeder kennt und der jeder vertraut,...
Microsoft Windows 28. November 2022

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der...
Apps 17. Oktober 2021

Netzlaufwerk offline verfügbar machen

Netzlaufwerk offline verfügbar machen: Hallo,ich möchte ein Netzlaufwerk offline verfügbar machen. Leider wird in den Ordneroptionen die Option "Offline verfügbar machen" nicht angezeigt. Wenn ich das Synchronisierungsscenter in der...
Games und Spiele 17. Oktober 2021

OneDrive Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar"

OneDrive Fehlermeldung "Der Pfad ist nicht verfügbar": Hallo, kann mir jemand bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen: [IMG] Habe keinen Zugriff auf meine Daten. Danke im Voraus. Maxi
Apps 8. Juni 2018

OneDriv Ordner leer und Pfad nicht verfügbar?

OneDriv Ordner leer und Pfad nicht verfügbar?: Mein PC hat mal wieder dieses Creators Update gemacht. Dieses habe ich zum wiederholten male erfolgreich zurückgesetzt, da mit dem Update meine GraKa net geht... nun zeigt es mir beim OneDrive...
OneDrive 24. November 2017
Netzlaufwerk: G:\ bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.