Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren?

Diskutiere und helfe bei Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit dem letzten Update auf Version 1709 Build 16299.19 meines Surface Pro 4 ist jegliche Einstellung der Aktionen bei Betätigen des... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von athletics_92, 26. Oktober 2017.

1. Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren?

Hallo!

Seit dem letzten Update auf Version 1709 Build 16299.19 meines Surface Pro 4 ist jegliche Einstellung der Aktionen bei Betätigen des Netzschalters in der Systemsteuerung unter zusätzliche Energieeinstellungen --> "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" komplett sinnlos.

Ich habe dort eingestellt, dass das Gerät beim Betätigen des Netzschalters in den Ruhezustand gefahren werden soll und beim Zuklappen Energie sparen gestartet werden soll.

Trotzdem kommt (auch nach neuerlichem Speichern der Einstellungen) seit dem letzten Update nur noch ein halb den Bildschirm verdeckender Balken (mit dem Hintergrundbild) und der Schrift "zum Herunterfahren des PCs ziehen" und ein Pfeil nach unten.

Ist das so gewollt, dass man die von mir gewünschten Aktionen nur noch über das Menü ausführen kann?

Kann man das ohne Drittanbietertools Windows intern einstellen? "Tastenkombination" oder ähnliches?

Wenn das so gewollt ist, warum steht diese Einstellung dann noch in der Systemsteuerung zur Verfügung?

[Ist doch Schwachsinn sowas einzuführen. Bei jedem normalen Tablet (ist ja auch als solches verwendbar) kann man mit dem Netzschalter den Bildschirm ausschalten (war bei Kauf auch die Standardaktion). Das kann ich nicht mehr einstellen, okay, aber auch die vorgesehenen Aktionen vom Betriebssystem nicht mehr ansteuern zu können, ist schon reichlich schwach...vor allem ohne Hinweis]

lg

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? - Surface

Die Seite wird geladen...

Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? - Similar Threads - Netzschalter Herunterfahren

Forum Datum

Herunterfahren Windows7

Herunterfahren Windows7: Hallo, mein Laptop mit Windows 7 läßt sich nicht über den Bildschirm herunterfahren. Danke für evtl. Ratschläge Eurerseits.
Allgemeines 30. September 2019

Unbeabsichtigtes Herunterfahren

Unbeabsichtigtes Herunterfahren: Hallo, liebe Community. Leider habe ich mit meinem Tablet ein Problem. Heute habe ich die neuesten Updates von Microsoft installiert. Die Installation verlief wie immer. Allerdings fährt das...
Allgemeines 20. März 2019

Nur wenn man Schnellstart deaktiviert, legt W8/10 Backups beim Herunterfahren an, oder?

Nur wenn man Schnellstart deaktiviert, legt W8/10 Backups beim Herunterfahren an, oder?: Man kann per Registry-Hack erreichen, dass Windows 8/10 wieder wie Windows 7 beim Herunterfahren die Backupdaten speichert, die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" im F8-Menü für...
Probleme und Lösungen 6. Oktober 2018

Surface Pro 3 Anmeldeprobleme nach dem Herunterfahren

Surface Pro 3 Anmeldeprobleme nach dem Herunterfahren: Hallo, in letzter Zeit habe ich immer Probleme mit der Anmeldung auf meinem Surface Pro 3. Es scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, dass ich mich normal anmelden kann, denn entweder komme...
Surface 11. September 2018

Mein Laptop möchte nicht herunterfahren

Mein Laptop möchte nicht herunterfahren: Guten Tag, Seit einigen Tagen möchte mein Laptop nicht mehr herunterfahren. Ich dache mir vorerst nur das es hängt und einfach abwarten müsse, aber dies brachte nichts. Also es geht um es...
Allgemeines 9. September 2018

Windows 7, Herunterfahren hängt!

Windows 7, Herunterfahren hängt!: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er schaltet sich nicht aus??
Allgemeines 5. September 2018

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert

Surface 1 Generation, Herunterfahren dauert ewig bzw ist ewig verzögert: Seit einiger Zeit(nach diesen Updates) lässt sich der Surface unter Windows 10 extrem schlecht herunter fahren. Bei der Anwahl "herunterfahren" passiert eine "lange Zeit nichts dann fährt er...
Surface 2. September 2018
Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.