Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren?

Diskutiere und helfe bei Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit dem letzten Update auf Version 1709 Build 16299.19 meines Surface Pro 4 ist jegliche Einstellung der Aktionen bei Betätigen des... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von athletics_92, 26. Oktober 2017.

  1. Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren?


    Hallo!


    Seit dem letzten Update auf Version 1709 Build 16299.19 meines Surface Pro 4 ist jegliche Einstellung der Aktionen bei Betätigen des Netzschalters in der Systemsteuerung unter zusätzliche Energieeinstellungen --> "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" komplett sinnlos.

    Ich habe dort eingestellt, dass das Gerät beim Betätigen des Netzschalters in den Ruhezustand gefahren werden soll und beim Zuklappen Energie sparen gestartet werden soll.

    Trotzdem kommt (auch nach neuerlichem Speichern der Einstellungen) seit dem letzten Update nur noch ein halb den Bildschirm verdeckender Balken (mit dem Hintergrundbild) und der Schrift "zum Herunterfahren des PCs ziehen" und ein Pfeil nach unten.


    Ist das so gewollt, dass man die von mir gewünschten Aktionen nur noch über das Menü ausführen kann?

    Kann man das ohne Drittanbietertools Windows intern einstellen? "Tastenkombination" oder ähnliches?


    Wenn das so gewollt ist, warum steht diese Einstellung dann noch in der Systemsteuerung zur Verfügung?

    [Ist doch Schwachsinn sowas einzuführen. Bei jedem normalen Tablet (ist ja auch als solches verwendbar) kann man mit dem Netzschalter den Bildschirm ausschalten (war bei Kauf auch die Standardaktion). Das kann ich nicht mehr einstellen, okay, aber auch die vorgesehenen Aktionen vom Betriebssystem nicht mehr ansteuern zu können, ist schon reichlich schwach...vor allem ohne Hinweis]


    lg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? - Surface

Die Seite wird geladen...

Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? - Similar Threads - Netzschalter Herunterfahren

Forum Datum

Wie kann ich in Windows11 den Netzschalter konfigurieren?

Wie kann ich in Windows11 den Netzschalter konfigurieren?: Leider finde ich die aus früheren Zeiten gewohnte Funktion zur Konfiguration des Netzschalters nicht.Auch in der Windows-Hilfe und auf Google finde ich keine Beschreibung die ich bei meinem System...
Apps 30. August 2023

Wie kann ich in Windows11 den Netzschalter konfigurieren?

Wie kann ich in Windows11 den Netzschalter konfigurieren?: Leider finde ich die aus früheren Zeiten gewohnte Funktion zur Konfiguration des Netzschalters nicht.Auch in der Windows-Hilfe und auf Google finde ich keine Beschreibung die ich bei meinem System...
Games und Spiele 30. August 2023

Tastenkombi Leiser+Netzschalter geht nicht mehr

Tastenkombi Leiser+Netzschalter geht nicht mehr: Wollte Win RT 8.1 in Windows 10 ändern gemäß der Empfehlung auf https://www.alexenferman.com/articles/SurfaceRT/W10-OA-SurfaceRTEinige Versuche wurden abgebrochen - Meldung "Datei wurde nicht...
Surface 29. Juli 2023

Wo ist die verdammte Einstellung für den Netzschalter hin?

Wo ist die verdammte Einstellung für den Netzschalter hin?: Ich finde nicht mehr die Einstellung seitdem Windows alles Durcheinander gebracht hat mit seiner "tollen neuen Ordnung". Ich nutze Windows benutzter seit 1996. Ich hasse Windows mittlerweile. Das...
Apps 16. Mai 2023

Wo ist die verdammte Einstellung für den Netzschalter hin?

Wo ist die verdammte Einstellung für den Netzschalter hin?: Ich finde nicht mehr die Einstellung seitdem Windows alles Durcheinander gebracht hat mit seiner "tollen neuen Ordnung". Ich nutze Windows benutzter seit 1996. Ich hasse Windows mittlerweile. Das...
Games und Spiele 16. Mai 2023

beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?

beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?: beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?bei mir gibt es nur Ruhezustand, runterfahren,... etc zur Auswahl.???Ausserdem: Der Schnellstart ist wie folgt...
Apps 1. März 2023

beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?

beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?: beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?bei mir gibt es nur Ruhezustand, runterfahren,... etc zur Auswahl.???Ausserdem: Der Schnellstart ist wie folgt...
Games und Spiele 1. März 2023
Netzschalter nur mehr zum Herunterfahren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.