Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JakobHam, 18. Februar 2019.

  1. JakobHam
    JakobHam Gast

    Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem welches vor einem mir unbekanntem Zeitraum auf meinem Surface Book (1. Generation) plötzlich auftrat. Die Probleme haben sich mit der Zeit verstärkt, und mittlerweile muss ich regelmäßig diverse Work-Arounds anwenden, um mit meinem Laptop ins Internet zu kommen.

    Das erste Symptom, das mir aufgefallen ist, ist dass das Network Connectivity Center in der Task-Leiste nicht mehr aufgetaucht ist (das was im Falle einer aktiven WLAN Verbindung aussieht, wie das WiFi Zeichen, und die Signalstärke darstellt). Ich kann nicht genau sagen, wann das aufgetreten ist, allerdings hat das Internet immer noch funktioniert. Das Surface Book hat sich mit seinen favorisierten WLANs verbunden. Bild 1 zeigt exemplarisch, wie die Task-Bar (auch heute noch) aussieht:

    [​IMG]


    Später ist mir aufgefallen, dass ich auch im Netzwerk keine Netzwerke mehr anzeigen und anpassen konnte. Da ich nicht sofort beim Auftreten von Symptom 1 alle Funktionen des Netzwerk-Centers überprüft habe, kann ich nicht bestätigen, ob diese Probleme ggf. zeitgleich aufgetreten sind. Bild 2:

    [​IMG]

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Anzeige zwischen "Netzwerkstatus" und dem Action-Button Problembehandlung buggy scheint, und das da etwas zu fehlen scheint. Der Klick auf Verfügbare Netzwerke anzeigen führt zu folgendem Prompt unten in der Task-Bar. Bild 3:

    [​IMG]


    Bis jetzt hat in mir bekannten Netzwerken sich das Gerät immer noch automatisch mit den WLANs verbunden. Aus irgendeinem Grund hat mein Surface Book aber die Netzwerke irgendwann vergessen. Dann konnte ich über die Problembehandlung aber immer noch mich verbinden. Dann hat er die Netzwerk-Karte resetted, und er konnte sich wieder einwählen. Bild 4:

    [​IMG]


    Irgendwann hat auch dieser Work-Around nicht mehr funktioniert. Dann konnte ich mein Gerät eine Weile nicht benutzen, bis ich herausfand, dass ich über das Netzwerk- und Freigabe Center/Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten mich auch manuell in ein WLAN einwählen kann. Dazu muss ich nur die SSID angeben, und ggf. die Authentifizierungsmethode. Diese Informationen konnte ich bspw. mit dem Handy herausfinden. Bild 5:

    [​IMG]


    Ich habe mit meinem gebündelten Computer-Wissen schon sehr viele Schritte für Trouble-Shooting unternommen. Für mich scheint dies ein Software-Problem zu sein. Allerdings ist es mir nicht möglich, diesen "WLAN Management Client" neu zu installieren.


    Ich habe sämtliche Schritte aus diesem Guide erfolglos ausprobiert: https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023503/surface-wi-fi-settings-are-missing


    Der Microsoft Support wollte mir nicht helfen, da mein Gerät sich nicht mehr in der Garantie befindet, und hat auch kein Interesse gezeigt, das Problem sich weiter anzugucken. Ein ziemliches Armutszeugnis, wie ich finde, bei einem 2900,- € Laptop, der zu dem Zeitpunkt 5 Monate aus der Garantie war.


    Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit einem ähnlichen Problem, der weiß, wie man es lösen kann. Ich bin über jede Hilfe dankbar! So macht es keinen Spaß mehr, das Gerät zu benutzen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden - Surface

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden - Similar Threads - Netzwerk Connectivity Center

Forum Datum

TAskleiste verschwunden...

TAskleiste verschwunden...: Hallo Community,bin sehr traurig, TASKLEISTE IM WEB ist verschwunden, habe Reg Edit schon probiert von Chip, bin mit der Maus an den Rändern entlang gefahren - Taskleiste unauffindbar, unter...
Apps 22. Juni 2021

Dateien spurlos verschwunden

Dateien spurlos verschwunden: Hallo zusammen, nach einger Zeit, in der ich coronabedingt keinen Präsenzunterricht als Dozent in der Erwachsenenbilding geben konnte, wollte ich wg einer ersten Onlinebuchung auf meine Dateien...
Microsoft Office 16. März 2021

CR spurlos verschwunden

CR spurlos verschwunden: Mahlzeit zusammen ich habe da ein Problem bei FH4 undzwar habe ich auf FORTUNE ISLAND alle 10 Schätze a 1 Millionen CR insgesamt 10.000.000Cr eingesammelt. Nach zwei tagen ohne dass ich das Geld...
Games und Spiele 22. Oktober 2020

Microsoft-Account spurlos verschwunden

Microsoft-Account spurlos verschwunden: Wir verwenden mehrere MS-Accounts um unsere Office-2013er-Lizenzen zu verwalten. Jetzt plötzlich ist der Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** verschwunden. Wir...
Microsoft Office 20. Februar 2020

Outlook-Ordner spurlos verschwunden

Outlook-Ordner spurlos verschwunden: In meinem Office 365 - Outlook (IMAP-Konto) ist ein Ordner mit mehreren Unterordnern mit zahlreichen e-mails ist (ohne mein Zutun!) plötzlich spurlos verschwunden - weder in Papierkorb (gelöschte...
Microsoft Office 27. März 2019

Outlook-Ordner spurlos verschwunden

Outlook-Ordner spurlos verschwunden: In meinem Office 365 - Outlook (IMAP-Konto) ist ein Ordner mit mehreren Unterordnern mit zahlreichen e-mails ist (ohne mein Zutun!) plötzlich spurlos verschwunden - weder in Papierkorb (gelöschte...
Outlook.com 27. März 2019

Taskleiste verschwunden

Taskleiste verschwunden: Hallo Vistafreunde, ich habe einen Windowsvistacomputer und meine Taskleiste ist leida verschwunden. :( Dies ist wahrscheinlich mein eigene Schuld. Wer weis rat?
Problemlösungen 19. April 2011
Netzwerk Connectivity Center von Taskleiste spurlos verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.