Netzwerk einrichten

Diskutiere und helfe bei Netzwerk einrichten im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Feine Sache. In deiner Anleitung fehlt aber leider die Windows XP-Seite. Was ist da zu machen? Ich hacke da nach, da ich das selbe Problem habe. Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 21. Oktober 2008.

  1. Netzwerk einrichten


    Feine Sache. In deiner Anleitung fehlt aber leider die Windows XP-Seite. Was ist da zu machen? Ich hacke da nach, da ich das selbe Problem habe.
     
  2. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerk einrichten

    Bei XP ist eigentlich nichts besonderes zu beachten. Das ging wirklich leicht. Du gehst nur auf den freizugebenen Ordner. Rechtsklick - Register "Freigabe" und setzt dann unten bei "Netzwerkfreigabe und -Sicherheit" in beide Felder ein Haken. Dann konfigurierst Du die Firewall und das war's eigentlich. Gut, ich denke, Du weißt Bescheid über IP-Zuweisung.
     
  3. Netzwerk einrichten

    Es geht ja nicht darsum, ob ich es weiß. Aber wenn man eine Anleitung verfasst, sollte man darauf achten, dass der suchende am Ende der Anleitung wirklich alle Informationen hat und nicht noch wo anders suchen muss. Dafür ist es ja eine Anleitung und kein einfacher Thread. Du darfst nicht davon ausgehen, dass das die Besucher schon wissen werden. Gehe immer davon aus, dass der Besucher von der Thematik überhaupt keine Ahnung hat. Und das wird auf mehr Personen zutreffen, als Du denkst.
     
  4. Netzwerk einrichten

    Es geht ja nicht darsum, ob ich es weiß. Aber wenn man eine Anleitung verfasst, sollte man darauf achten, dass der suchende am Ende der Anleitung wirklich alle Informationen hat und nicht noch wo anders suchen muss. Dafür ist es ja eine Anleitung und kein einfacher Thread. Du darfst nicht davon ausgehen, dass das die Besucher schon wissen werden. Gehe immer davon aus, dass der Besucher von der Thematik überhaupt keine Ahnung hat. Und das wird auf mehr Personen zutreffen, als Du denkst.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerk einrichten

    In Ordnung. Also ein DAU ;-). Gut, dann werde ich die Anleitung nochmal verfeinern...
     
Thema:

Netzwerk einrichten - Hardware

Die Seite wird geladen...

Netzwerk einrichten - Similar Threads - Netzwerk einrichten

Forum Datum

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht...

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht...: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l
Apps 29. Dezember 2023

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht...

Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht...: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l
Games und Spiele 29. Dezember 2023

Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?

Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?: Hallo,weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu...
Apps 23. November 2023

Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?

Wie kann ich mich während der Einrichtung von Windows 11 mit einem Netzwerk verbinden?: Hallo,weil sich McAffee irgendwie auf meinen Rechner geschlichen hat und bei jeder Anwendung ca. 20 Fenster geöffnet und wieder geschlossen hat, habe ich entschieden es von der Festplatte zu...
Games und Spiele 23. November 2023

Windows zeigt kein Netzwerk an / kann keins einrichten

Windows zeigt kein Netzwerk an / kann keins einrichten: Hallo! Das Thema ist im Internet schon an einigen Stellen durchgekaut worden und viele Lösungen wurden genannt, aber ich habe sie alle durch. Was ist passiert?Von einem Tag zum anderen, nach dem...
Apps 5. April 2023

Windows zeigt kein Netzwerk an / kann keins einrichten

Windows zeigt kein Netzwerk an / kann keins einrichten: Hallo! Das Thema ist im Internet schon an einigen Stellen durchgekaut worden und viele Lösungen wurden genannt, aber ich habe sie alle durch. Was ist passiert?Von einem Tag zum anderen, nach dem...
Games und Spiele 5. April 2023

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?

Ich kann mein Netzwerk nicht einrichten - woran kann's liegen?: Guten Tag, ich habe mir vor zwei Wochen bei KabelD Internet bestellt und wollte nach Erhalt des Routers das Netzwerk einrichten. Zunächst funktionierte der Router nicht richtig und Kabel...
Allgemeines 5. Oktober 2018
Netzwerk einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.