Netzwerkicons weg?

Diskutiere und helfe bei Netzwerkicons weg? im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, erstmal wie gehts euch alles ;) ? Sagt mal, ich habe ein kleines aber störendes Problem. Wie wir alle wissen, stören kleine Probleme... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von cheechyba, 8. Oktober 2009.

  1. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkicons weg?


    Hallo Leute,
    erstmal wie gehts euch alles ;) ?

    Sagt mal, ich habe ein kleines aber störendes Problem. Wie wir alle wissen, stören kleine Probleme immer mehr als große, da sie eigentlich für unsinnig erscheinen.. Aber:

    Ich habe seit der letzten Tage bemerkt, das meine Netzwerkicons fehlerhaft sind, nachdem ich ein Netzwerkkabel angeschlossen habe. Um das ganze mal deutlicher zu machen habe ich, ein Bild bei imagehack hoch geladen um das Ganze mal zu verdeutlichen.

    Des weiteren, ist mir aufgefallen, das immer wenn ich meinen Rechner neu starte und / oder wieder hoch fahre, die Sidebar resettet wird. Also alle Gadgets sind wieder durcheinander als ob es nicht mehr gespeichert wird...

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei irgendwie helfen.

    Mit freundlichen Grüßen

    [​IMG]


    Windows Vista Version: Ultimate
    Service Pack: Ja SP3
    Aktuelle Updates: Ja
    Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation
    Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? --
    Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? --

    *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben ***
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Netzwerkicons weg?

    Ist das Netzwerkicon nur fehlerhaft, wenn Du ein Netzwerkkabel anschließt oder seit einem gewissen Zeitpunkt, als Du ein Netzwerkkabel angeschlossen hattest? Hast Du schon eine Systemwiederherstellung durch einen Wiederherstellungspunkt in Betracht gezogen?


    Ist das bei jedem Start so? Ich frage das deshalb, weil das bei mir auch vorkommt, jedoch nur hin und wieder.


    Und was anderes. Was ist das für ein ATi-Gadget, das Du da hast. Wie heißt das und wo bekommt man das? Gibt es das auch für Nvidia?
     
  4. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkicons weg?

    Also es war so, dass ich einen anderen Router angeschlossen habe, das IP Subnet von meinem ganzen Netzwerk geändert habe und das Netzwerk im allgemeinen neu aufgebaut habe. Ich habe einen Server und auch mehrere Rechner und Netzwerk brücken, deshalb ist mit bei der Neukonfiguration erst aufgefallen das es so ist.

    ALso wenn ich das Kabel raus ziehe ist das Icon normal und nicht fehlerhaft. Steck ich es rein zeigt er mir das richtige Icon aktualisiert es und es ist fehlerhaft.... =(

    Ja bei jedem Start, seit einer Woche.


    Nein habe wiederherstellungspunkte gelöscht... Kommt daher das dies meine Vista Ultimate Erstinstallation ist. Habe seit 2 Jahren nicht einmal neu drauf machen müssen. Da die Wiederherstellungspunkte auf der primären HDD dann aber irgendwann größer als 100GB waren musste ich mal aufräumen.

    Ja gibt es. Es ist GPU Monitor -> http://downloads.guru3d.com/Rivatuner-GPU-Monitor-Vista-Sidebar-Gadget-download-2185.html

    Musst dann aber immer RivaTuner im hintergrund laufen lassen, und im Rivatuner Monitor ( GPU Temp usw ) einschalten, dass auch wenn es miminiert ist, aufzeichnet ( Enable background monitoring )

    Ist egal welche Graka du rein machst. Alles was mit RivaTuner geht, geht auch damit. =)

    LG cheech
     
  5. Netzwerkicons weg?

    1. Läuft das Netzwerk denn?
    2. Einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration gemacht?
    3. Wie verhält sich das, wenn Du den anderen (alten) Router ansteckst?
     
  6. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkicons weg?

    Jop Einwand frei!

    Denke nicht..... 2 Subnetze. 1 Linux Subnetz 1 Windows Subnetz 1 Netzwerkbridge

    d.h. 192.168.2.1 bis 192.168.2.24 für die Windows-Netzwerke an ein 20 Port Switch
    192.168.0.1 bis 192.168.0.10 für die Linux Server an ein 5 Port Switch ( mehrere Adressen für einen Server )

    Das Ganze dann an eine Netzwerk-Bridge dran die dann die beiden Subnetze verfügbar macht. Ich kann auf alles einen Ping senden... Netzwerk / Samba freigaben laufen.... und jeder Rechner ist verfügbar....

    Der alte Router war ganz einfach ein DSL Modem an einem Linuxrechner welcher als Router configuriert war mit Ubuntu.. d.h. ipmasq ipforwarding dnsmasq.. Welches also bedeutet das Ganze jetzt wieder umzubauen nach der neuen Konfiguration, verhält sich schwierig.

    Und sonst... Mhhh was kann ich sagen, es zeigt halt wie gesagt nun immer das fehlerhafte Icon an...


    Ach ja, hat dir der Link geholfen den ich dir gegeben habe? Für den GPU Monitor meine ich..

    MfG

    PS: Wie du auf dem Screenshot oben sehen kannst, werden auch nicht mehr die IP Adressen im Sidebar Gadget angezeigt. Sehr sehr komisch....
     
  7. Netzwerkicons weg?

    Eine genaue Idee für das Problem habe ich nicht. Aber ich denke an folgendes.

    Wenn das Icon korrekt angezeigt, wenn der Router nicht angeschlossen ist und inkorrekt angezeigt wird, wenn der Rechner mit dem Router verbunden ist, tippe ich auf den Router. Grundsätzlich ist es ja so, dass Router und Rechner Informationen austauschen bzw. der Router sendet Informationen an den Rechner. Folglich tippe ich darauf, dass der Router falsche Daten an den Rechner sendet.


    Edit:
    Gerade kommt mir die Idee, dass es u.U. doch an einem defekten Icon liegen könnte. Sind die Icons zwischen "verbunden" und "nicht verbunden" unterschiedlich?
     
  8. cheechyba
    cheechyba New Member
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkicons weg?

    Ja genau das ist es!
    Wenn ich das Kabel raus ziehe vom Rechner, zeigt er das normale nicht verbunden Icon an. Wenn ich es danach wieder rein mache, zeigt er erst das normale verbunden Icon an und danach aktualisiert sich die Seite, welche dann danach die fehlerhaften Sachen zeigt.

    Ich hefte im Edit mal ein Screenshot an. Ich muss dafür ja ebend das Kabel ziehen =)

    Edit: Hier ist es, wenn kein Kabel am Rechner ist:

    [​IMG]
     
Thema:

Netzwerkicons weg? - Problemlösungen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.