Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles...

Diskutiere und helfe bei Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles... im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD), dann... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von VADEROO, 9. September 2017.

  1. VADEROO
    VADEROO Gast

    Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles...


    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich meinen PC hochfahre (Win 7 64bit Home Premium, auf SSD), dann fährt er zwar sehr schnell hoch, aber die Netzwerkverbindung mit WLAN an einen Speedport W724V Router dauert ewig (ca. 2-3 Minuten). Während des Verbindungsaufbaus dreht sich das Windowsladezeichen um die Netzwerksymbolanzeige. Wenn ich während dieses Prozesses den Firefox Browser starte habe ich aber Internet und kann alle Websites laden. Wenn ich allerdings (während des Verbindungsaufbaus) eine .exe Datei öffnen will (Core Temp, MSI Afterburner, CCleaner) dann dauert das Öffnen so lange, bis die Netzwerkanzeige mit WLAN verbunden ist. Erst dann arbeitet der PC mit gewohnter Geschwindigkeit., auch die Internetverbindung ist dann wie gewohnt schnell. Ich empfange das Wlan-Signal mit einem gestern gekauften TP Link Archer T2U Wireless USB Adapter.


    Was ich bereits versucht habe, aber nicht geholfen hat:


    - Feste IP vergeben (IPv4)

    - IPv6 abschalten

    - Avira Antivir deinstallieren

    - anderen USB Wlan Adapter testen

    - Treiber des Archer T2U aktualisieren

    - Andere USB Ports testen

    - Router neustarten

    - Router zurücksetzen

    - In den Energieoptionen auf Höchstleistung gestellt


    Alles was ich versucht habe hat nicht geholfen, ich bin ratlos.


    Vielen Dank vorab.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles... - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles... - Similar Threads - Netzwerkverbindung WLAN dauert

Forum Datum

Der Neustart des PCs dauert ewig

Der Neustart des PCs dauert ewig: In den letzten Tagen blieb jedes Mal, wenn ich meinen PC neu gestartet habe, etwa eine Stunde lang der Bildschirm „Windows wird vorbereitet, Computer nicht ausschalten“ angezeigt. Es startete nach...
Microsoft Windows 20. Februar 2024

Windows Update dauert ewig

Windows Update dauert ewig: Hab vor über 15 Stunden ein Windows Update gestartet. Immer wenn ich Windows Updates starte habe ich ein Blackscreen und empfange kein Signal mehr. Irgendwann kommt dann der klassische...
Games und Spiele 3. August 2023

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten

Verbindungsaufbau bei Exchange dauert in Outlook Minuten: Seit Monaten habe ich Abruf-Probleme mit Outlook. Ich verwende Windows 11 mehrere PC und Microsoft 365. Nur bei Exchange und nur bei Outlook gibt es das Problem. Rufe ich die Mails mit der...
Outlook.com 18. März 2022

Surface Pro 7: WLAN langsame Netzwerkverbindung

Surface Pro 7: WLAN langsame Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe mir soeben ein Microsoft Surface Pro 7 gekauft. Leider empfängt das Gerät bei einer 250mBitS Leitung nur ca. 86,8 im Download und 24,7 im Uplaod. Ich habe alle Updates...
Surface 26. Oktober 2020

Windows Start dauert ewig

Windows Start dauert ewig: Bei meinem Surface Pro 7 mit i5 dauert der Windows Start teilweise länger als 10min. Bis dahin sieht man nur das Windows 10 Logo mit dem Kreis der sich darunter dreht. Was kann man dagegen machen?
Surface 9. März 2020

Langsamer WLAN-Verbindungsaufbau bei Surface Pro 4

Langsamer WLAN-Verbindungsaufbau bei Surface Pro 4: Wenn ich mein Surface Pro 4 hochfahre, was extrem schnell geht, verbindet es sich laut WLAN-Symbol in der Taskleiste sofort mit meinem WLAN-Router und hat auch Verbindung zum Internet. Wenn ich...
Surface 10. August 2017

Langsamer WLAN-Verbindungsaufbau bei Surface Pro 4

Langsamer WLAN-Verbindungsaufbau bei Surface Pro 4: Wenn ich mein Surface Pro 4 hochfahre, was extrem schnell geht, verbindet es sich laut WLAN-Symbol in der Taskleiste sofort mit meinem WLAN-Router und hat auch Verbindung zum Internet. Wenn ich...
Surface 7. August 2017
Netzwerkverbindung mit WLAN dauert ewig, PC während Verbindungsaufbau langsam, danach alles... solved

Users found this page by searching for:

  1. lumia 950 wlan langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.