Neu: 17.10.2016 Build 14942, 14946. Systemabsturz verursacht durch Kasp. IS 2016 / 2017 !!!...

Diskutiere und helfe bei Neu: 17.10.2016 Build 14942, 14946. Systemabsturz verursacht durch Kasp. IS 2016 / 2017 !!!... im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Ich hatte KIS2016 auf allen vorherigen builds installiert und bis zum build 14936 lief alles bestens. Beim update auf build 14942 und auf 14946... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von FritzErmischXU, 17. Oktober 2016.

  1. Neu: 17.10.2016 Build 14942, 14946. Systemabsturz verursacht durch Kasp. IS 2016 / 2017 !!!...


    Ich hatte KIS2016 auf allen vorherigen builds installiert und bis zum build 14936 lief alles bestens.

    Beim update auf build 14942 und auf 14946 erfolgten dann beim Neustart die Systemabstürze. Habe dann KIS 2016 aus dem build 14936 entfernt und einen erneuten Upgrade auf 14946 vorgenommen Dieses Upgrade läuft fehlerlos !!

    Ein nachträgliches Inst. von KIS 2016 führt wieder zum Systemabsturz. Habe dann KIS 2017 installiert----wiederum Systemabsturz !!!

    Fazit: Die builds 14942 u. 14946 können nur ohne Kasp.-IS laufen.

    Nach diesen Erfahrungen kann ich nur annehmen dass Microsoft neue builds herausgibt, die keinem Funktionstest unterliegen.

    Die letzten beiden builds sind entweder von Microsoft oder Kaspersky nicht angepasst worden.

    Als Insider Preview Teilnehmer fühle ich mich missbraucht.


    Nach dem Upgrade wird beim ersten Neustart von 14942 ein Fehler festgestellt, ein Dump wird erzeugt und der build 14936 wird reaktiviert.

    Ich habe diesen Prozess "dreimal" durchlaufen. Der Update Status ist stets: Um die Inst. abzuschließen ist ein Neustart erforderlich!!

    Der build 14942 ist bei mir nicht zu installieren.........


    >>>>>>>Nachtrag 12.10.2016<<<<<<

    Nach dem letzten Step des Upgrade Vorgangs auf den build 14942 erfolgt ein Neustart....daraufhin ein neuer screen mit der msg:

    Your PC ran into a problem and need to be restarted......

    We are collecting information.......................

    Nach dem Neustart dann die msg: die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt.

    Diese wiederhergestellte Version 14936 startet nach dem LogOn in einen endlosen Process, die Start Funktionen , die APPs, der Desktop sind nicht verfügbar.

    Ich kann nur im abgesicherten Modus starten. In diesem Modus sind die "Updates-Einstellungen" nicht verfügbar.

    Ich wäre tot wenn ich die version 14936 nicht von einer gesicherten zweiten HDD wieder auf die aktuelle SSD kopieren könnte!!


    Mit den vorherigen "Upgrade Abbrüchen" sind doch wohl genügend "Dump Informationen" zum "Windows Support" gelangt, leider ist

    von denen noch keine Reaktion oder Meldung erfolgt.

    Fritz Ermisch


    Nachtrag 15.10.2016

    Habe gestern den build 14946 heruntergelafen. In dem Step: Neustart- Updates werden verarbeitet-.....Abbruch bei 75%

    wieder die Msg: Your PC ran into a problem and need restartet...We are collecting error information.....

    Nach dem Neustart: Die vorherige Version von Windows wird wieder hergestellt.

    Das einzig Gute nach diesem gescheiterten Upgrade: Nach dem LogOn ist die alte version 14936 sofort betriesbereit.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neu: 17.10.2016 Build 14942, 14946. Systemabsturz verursacht durch Kasp. IS 2016 / 2017 !!!... - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Neu: 17.10.2016 Build 14942, 14946. Systemabsturz verursacht durch Kasp. IS 2016 / 2017 !!!... - Similar Threads - 2016 Build 14942

Forum Datum

Permanente Systemabstürze Windows 10 64 Bit Build 1903

Permanente Systemabstürze Windows 10 64 Bit Build 1903: seit dem ich das neueste build update installiert habe geht nichts mehr! Bei jedem Start wird ein anderer Fehler angezeigt! Internetzugriff ist wg. falscher Zertifikate auch nicht möglich!...
Windows Insider 12. Mai 2019

Probleme mit Zugriff auf diverse URLs in Build 14942 und 14946

Probleme mit Zugriff auf diverse URLs in Build 14942 und 14946: Hallo, Community! Ich wollte Euch fragen, ob jemand ähnliche Beobachtungen und Erfahrungen wie ich hätte: nachdem ich Build 14942 installiert hatte, gab es auf einmal Probleme beim...
Windows Insider 18. Oktober 2016

Build 14946 Windows mobile

Build 14946 Windows mobile: Lumia950 dual sim Build 14946 installiert, sowohl nach soft bzw. Hard reset startet device nicht mehr. Angezeigt wird nur noch blaues Win-Logo, Start wird scheinbar ausgeführt (bei Anruf von...
Windows Insider 13. Oktober 2016

Build 14942 für PC, Datei-Eigenschaften

Build 14942 für PC, Datei-Eigenschaften: Hi Folks, ich bin gestern auf einen möglichen Fehler im aktuellen Build gestoßen. Ich habe mit meinem USB-Scanner mehrere Bilder mit der App ´Windows Scanner´ 6.3.9654.17233 eingescannt. Der...
Windows Insider 12. Oktober 2016

"Fehler" im Build 14942

"Fehler" im Build 14942: Ich habe das Build 14942 getestet und folgende "Fehler" festgestellt: Die Ansicht ohne Kacheln im Startmenü lässt sich nicht speichern. Beim nächsten Aufruf des Startmenüs werden wieder zuerst...
Windows Insider 9. Oktober 2016

"Fehler" im Build 14942

"Fehler" im Build 14942: Ich habe das Build 14942 getestet und folgende "Fehler" festgestellt: Die Ansicht ohne Kacheln im Startmenü lässt sich nicht speichern. Beim nächsten Aufruf des Startmenüs werden wieder zuerst...
Windows Insider 9. Oktober 2016

Preview build 14942

Preview build 14942: Nach dem Upgrade wird beim ersten Neustart von 14942 ein Fehler festgestellt, ein Dump wird erzeugt und der build 14936 wird reaktiviert. Ich habe diesen Prozess "dreimal" durchlaufen. Der Update...
Windows Insider 8. Oktober 2016
Neu: 17.10.2016 Build 14942, 14946. Systemabsturz verursacht durch Kasp. IS 2016 / 2017 !!!... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.