neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

Diskutiere und helfe bei neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition. Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich sie neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martina_Leuk, 12. Juli 2019.

  1. neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"


    Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition.

    Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich sie neu anlegen wollte hat es nicht funktioniert.
    Als ich den Kontakt unter Kontakte gesucht habe war er da. Mit alle meinen Ergänzungen. So wie ich ihn angelegt habe.
    Aber es war ein Knopf dabei: "Zu Kontakten hinzufügen". Wenn ich das bei einem gemacht habe wurde nur die E-Mailadresse übernommen.
    Als ich das gemacht habe habe ich diesen Kontakt wieder gelöscht.
    Nun konnte ich den Kontakt nochmals anlegen.

    Die vebliebenen 5 "Geisterkontakte" habe ich noch nicht weiter bearbeitet. Ich kann sie suchen, ich finde sie.

    Der Eintrag "Zu Kontakten hinzufügen" steht dabei. Alle meine Kommentare beim Kontakt sind noch da.

    Nur: unter "Kontakte" (zB im Handy) ist der Kontakt nicht vorhanden (also wenn man scrollt).....

    .... bitte um Hilfe!
     
  2. Dora_H Win User

    neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

    Hallo Martina_Leuk,



    vielen Dank für deine Anfrage,

    Entschuldige die verspätete Antwort.

    Ich hoffe, dass die Fehler nicht mehr bestehen. Sollte das nicht der Fall sein, dann möchte ich dir gerne helfen.

    Bitte sende mehr Informationen und führe die Schritte aus:

    - Du hast geschrieben, dass du die Kontakte angelegt hast. Wo hast du die Kontakte angelegt, auf https://outlook.live.com/people/ oder
    auf deinem Handy oder in einer App(in welcher App)?

    - Die Kontakte wurden also nicht importiert. Stimmt das?

    - Sind die Kontakte mit unterschiedlichen Profilen / Diensten verknüpft?

    - Mit welchen Apps (z.B. Kalender App auf Handy, Outlook App für Android) und mit welchen Geräten (z.B. Android Handy) ist das betroffene Konto verbunden? Mit welchem Protokoll (z.B. Pop, Imap), synkronisierst du du die Kontakte in Apps / auf Geräten?

    - Wo ganz genau kannst du die Kontakte nicht sehen, also in welcher App? Kannst du die Geisterkontakte auf https://outlook.live.com/people/ mit
    allen Informationen sehen?

    - Wenn du jetzt eine Kontaktperson auf Outlook.com hinzufügst (dazu befolge die Schritte von dem Artikel Erstellen,
    Anzeigen und Bearbeiten von Kontakten und Kontaktlisten in Outlook.com
    ), wird die Kontaktperson in den verbundenen Apps und auf verbundenen Geräten angezeigt?

    - Wenn du die Kontakte nicht findest, hast du auch versucht, die Kontakte
    wiederherzustellen
    ? Ich sende dir einen Screenshot über die Schritte, wie die Kontakte in Outlook.com wiederhergestellt werden können:


    [​IMG]


    Bitte merke dir, dass Kontakte von Facebook oder Sina WeiBo nicht von Outlook.com-Personen wiederhergestellt werden können.

    - Du kannst das Problem auch gerne auf einem Screenshot darstellen. Bitte füge den Screenshot in deiner Antwort hinzu, indem du auf die Taste „Bild hinzufügen“ in der „Editor Symbolleiste“ klickst und den Anweisungen folgst. Bitte pass drauf auf,
    dass wegen Datenschutz keine persönliche Daten auf dem Screenshot gesehen werden sollen. Auf einem Windows 10 PC, Windows 8.1 PC oder Windows 7 PC kannst du gerne einen Screenshot mit dem

    Snipping Tool
    aufnehmen.

    Bitte melde dich mit den angefragten Informationen zurück, wenn du noch weitere Hilfe brauchst.

    Bitte sag auch Bescheid, wenn du noch weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. Martina_Leuk Win User

    neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

    Liebe Dora_H,

    habe die Kontakte nun neu angelegt.

    Zum Problem und deinen Fragen:

    Kontakte habe ich lokal unter Outlook (365) angelegt.

    Dort waren sie auch weg.

    Auf der Seite outlook.live.com/people waren sie bei "suchen" noch zu finden, nur konnte man sie weder bearbeite noch sonst was zu machen. Aber sie waren noch "da" im replizierten Online-System. Also importiert waren sie, aber nicht so ganz....

    Diese Kontakte verwende ich nur im lokalen Outlook 365, das mit outlook.com verbunden ist.

    Das Problem für mich ist gelöst da neu angelegt. Aber das Symptom, dass Kontakte synchronisiert werden und dann als Geisterkontakte übrigbleiben scheint es noch zu geben.
  4. Aiakos Win User

    Geburtstage im Geburtstagskalender zunächst doppelt, nun verschwunden

  5. JuergenKulus Win User

    Geburtstage aus Kalender verschwunden

    Ab diesem
    Thread teilen.
    Ob ich ein Problem mit der Synchronisation der Kalender habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich kann aber sagen, dass seit Monaten Einträge aus dem Geburtstagskalender verschwinden. Das betrifft verlinkte Kontakte, ent-linkte Kontakte, sowie solche,
    die z.B. nur in Outlook, oder Facebook, oder Skype existieren.

    Grüße

    Jürgen
  6. nacsncc Win User

    Verteilerlisten in outlook.com

    Die Schritte haben leider nicht geholfen, ich habe aber durch weitere Versuche eine Lösung gefunden.

    Ich hatte eine Kontaktliste unter dem Punkt "Outlook-Personen - Ihre Kontakte" im Ordner Kontakte

    angelegt und dort Probleme Mitglieder hinzuzufügen. Nun habe ich einen neuen Ordner bei "Ihre Kontakte" angelegt und die entsprechenden Kontakte von "Kontakte" in den neuen Ordner verschoben und dann innerhalb des neuen Ordners eine Kontaktliste angelegt.
    Innerhalb dieser Kontaktliste kann ich alle Kontakte aus dem neuen Ordner als Mitglieder hinzufügen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" - Similar Threads - angelegte Kontakt verschwinden

Forum Datum

Kontakte verschwinden

Kontakte verschwinden: Hallo! Seit ein paar Wochen verschwinden ab und an einzelne Kontakte. Sie sind auf outlook.live.com unter Kontakte nirgends zu finden. Gebe ich den Namen im Suchfenster ein, wird der Kontakt...
Outlook.com 3. November 2019

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?

Outlook; Wer hat den Kontakt angelegt?: Hallo, wir haben in der Firma ein Outlook Adressbuch, wo jeder vollen Zugriff hat. Wie können wir anzeigen lassen, wer (z.B. Windows Kennung / Anmeldenamen) welchen Kontakt angelegt hat?...
Microsoft Office 15. Oktober 2019

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen: Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den Geburtstag mitzunehmen. Das ist sehr ärgerlich,...
Outlook.com 26. Februar 2019

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an: Hallo allerseits, seit heute habe ich folgendes Problem. In Outlook 16 unter Win10 lege ich auf einem Rechner einen neuen Kontakt an. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nach dem Speichern wird...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Neues Subforum angelegt

Neues Subforum angelegt: Einige von uns haben sicher Schätze in ihren Lesezeichen, von denen sie der Meinung sind, dass sie eigentlich jeder kennen sollte. Für solche Lesezeichen habe ich eigens den Bereich...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 15. August 2008
neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.