neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"

Diskutiere und helfe bei neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition. Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich sie neu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Martina_Leuk, 12. Juli 2019.

  1. neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte"


    Ich habe ca. 10 Kontakte einer Gruppe angelegt. Alle mit zB gleicher Postition.

    Einen Tag später sind ca. 6 der Kontakte verschwunden. Als ich sie neu anlegen wollte hat es nicht funktioniert.
    Als ich den Kontakt unter Kontakte gesucht habe war er da. Mit alle meinen Ergänzungen. So wie ich ihn angelegt habe.
    Aber es war ein Knopf dabei: "Zu Kontakten hinzufügen". Wenn ich das bei einem gemacht habe wurde nur die E-Mailadresse übernommen.
    Als ich das gemacht habe habe ich diesen Kontakt wieder gelöscht.
    Nun konnte ich den Kontakt nochmals anlegen.

    Die vebliebenen 5 "Geisterkontakte" habe ich noch nicht weiter bearbeitet. Ich kann sie suchen, ich finde sie.

    Der Eintrag "Zu Kontakten hinzufügen" steht dabei. Alle meine Kommentare beim Kontakt sind noch da.

    Nur: unter "Kontakte" (zB im Handy) ist der Kontakt nicht vorhanden (also wenn man scrollt).....

    .... bitte um Hilfe!
     
  2. Aiakos Win User

    Geburtstage im Geburtstagskalender zunächst doppelt, nun verschwunden

  3. JuergenKulus Win User

    Geburtstage aus Kalender verschwunden

    Ab diesem
    Thread teilen.
    Ob ich ein Problem mit der Synchronisation der Kalender habe, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Ich kann aber sagen, dass seit Monaten Einträge aus dem Geburtstagskalender verschwinden. Das betrifft verlinkte Kontakte, ent-linkte Kontakte, sowie solche,
    die z.B. nur in Outlook, oder Facebook, oder Skype existieren.

    Grüße

    Jürgen
  4. nacsncc Win User

    Verteilerlisten in outlook.com

    Die Schritte haben leider nicht geholfen, ich habe aber durch weitere Versuche eine Lösung gefunden.

    Ich hatte eine Kontaktliste unter dem Punkt "Outlook-Personen - Ihre Kontakte" im Ordner Kontakte

    angelegt und dort Probleme Mitglieder hinzuzufügen. Nun habe ich einen neuen Ordner bei "Ihre Kontakte" angelegt und die entsprechenden Kontakte von "Kontakte" in den neuen Ordner verschoben und dann innerhalb des neuen Ordners eine Kontaktliste angelegt.
    Innerhalb dieser Kontaktliste kann ich alle Kontakte aus dem neuen Ordner als Mitglieder hinzufügen.
  5. Sarah_Sa Win User

    Geburtstage werden immer wieder gelöscht

    Hallo morgenfrueh,

    ich begrüße Sie bei der Outlook.com Community.

    Wie ich verstehe, verschwinden die Geburtstage aus Ihrem Kalender.

    Da Sie den geburtstags Kalender schon entfernt hatten und neu angelegt hatten und dieses nichts gebracht hat, würde ich Sie bitten einmal folgendes auszuprobieren:

    Erstellen Sie ein neues Konto unter http://signup.live.com

    Dort gehen Sie dann zum Kalender und geben dort die Geburtstage im Geburtstags Kalender ein. Oder erstellen Sie Kontakte mit Geburtstagen.

    Schauen Sie dann einen Tag später ob die Geburtstage noch dort sind oder ob diese auch verschwunden sind.

    Lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Sarah
  6. vespalumia Win User

    Kalender kann nicht gelöscht werden

    Auch ich habe dieses Problem

    Ich habe vor ein paar Tagen auf Outlook.com einen Kalender gelöscht. Leider verschwand der aber nicht von meinem 950er.

    Ich habe dann testweise einen neuen Kalender erstellt und mit dem Lumia synchronisiert. Dort war der Testkalender vorhanden, sowie der bereits gelöschte.

    Ich habe dann auf Outlook.com den Testkalender gelöscht.

    Jetzt habe ich auf dem Lumia immer noch 2 Kalender, die eigentlich nicht mehr existieren.

    Verschwinden die irgendwann einmal von selbst?

    Ich bin übrigens schon auf das neue Outlook.com umgestellt.

    Auch ein Hardreset des Smartphones bringt hier natürlich keine Lösung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" - Similar Threads - angelegte Kontakt verschwinden

Forum Datum

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen

Geburtstag eines unter Android neu angelegten Kontaktes wird nicht nach Outlook.com übertragen: Wenn ich auf meinem Android Handy ein neuer Kontakt inklusive Geburtstag anlege wird dieser nach Outlook.com synchronisiert - leider aber ohne den Geburtstag mitzunehmen. Das ist sehr ärgerlich,...
Outlook.com 26. Februar 2019

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht

Kontakte verschwinden, sind aber nicht gelöscht: Hallo, bei mir verschwinden immer wieder vereinzelt Kontakte von meinem outlook.com Konto. Das ist mir vor ein paar Wochen zum ersten Mal aufgefallen, als in der Anrufliste auf dem Handy einige...
Outlook.com 9. September 2018

Ich existiere angeblich nicht

Ich existiere angeblich nicht: Hallöchen ! Auf dem Portal wo man word , excel und pp runterladen kann , existiere ich . Egal wo ich mich jedoch immer anmelden will erscheint dann das : (Siehe Bilder) . Hatte Jemand schonmal...
Microsoft Office 16. Juli 2017

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt

neu angelegter Kontakt in Outlook nicht angezeigt: Hi, ich nutze Outlook 2016, habe verschiedene Accounts eingebunden und auch verschiedene Kontaktlisten (der jeweiligen Accounts). Inhalte werden richtig angezeigt, Berechtigungen stimmen,...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an

Outlook zeigt im Bereich Kontakte neu angelegte Kontakte nicht an: Hallo allerseits, seit heute habe ich folgendes Problem. In Outlook 16 unter Win10 lege ich auf einem Rechner einen neuen Kontakt an. Es handelt sich um ein Exchange Konto. Nach dem Speichern wird...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Neues Subforum angelegt

Neues Subforum angelegt: Einige von uns haben sicher Schätze in ihren Lesezeichen, von denen sie der Meinung sind, dass sie eigentlich jeder kennen sollte. Für solche Lesezeichen habe ich eigens den Bereich...
Neuigkeiten (Windows-Info intern) 15. August 2008
neu angelegte Kontakt verschwinden, existieren aber noch als "Geisterkontakte" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.