Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Outlook Office 2019 habe im Bereich "Aufgaben"einige Ordnergruppen erstellt Meine Aufgaben > Rechtsklick > "NeueOrdnergruppe". Wenn ich nun... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Joachim WM, 9. April 2021.

  1. Joachim WM
    Joachim WM Gast

    Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar


    Hallo,

    in Outlook Office 2019 habe im Bereich "Aufgaben"einige Ordnergruppen erstellt Meine Aufgaben > Rechtsklick > "NeueOrdnergruppe".

    Wenn ich nun in einer der Ordnergruppen einen Unterordnererstellen will, so geht das nicht mit Rechtsklick auf diese Ordnergruppe und"Neuer Ordner", sondern nur über Rechtsklick auf "Aufgaben Nurdieser Computer" und hier dann "Neuer Ordner", wobei ich dengewünschten Unterordner auswählen kann.

    Allerdings ist der neu angelegte Ordner zunächst nichtunter "Meine Aufgaben" zu sehen.

    Erst wenn ich Outlook schließe und wieder öffne, ist der neuangelegte Ordner zu finden, aber nicht unter dem vorgegebenen gewünschenUnterordner, sondern unter "Aufgabenliste". Zudem heißt er nicht"Ordnername", sondern "Ordnername Nur dieser Computer".

    Also muss ich ihn erst umbenennen und zusätzlich an dengewünschten Ort ziehen.

    Warum ist das so und wie kann ich das ändern?


    Ich würde mich über eine konstruktive Antwort sehr freuen.

    Beste Grüße
    Joachim
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Joachim,

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook und ein unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen bei diesem Thema helfen.

    >> "Ordnername (nur dieser Computer)".

    Wenn Sie einen Tasks-Ordner (oder Kalender, Kontakte) in einer IMAP-Datendatei erstellen, wird er mit "nur dieser Computer" gekennzeichnet, um anzuzeigen, dass er nicht mit einem Sever synchronisiert wird - Ihre einzige Kopie befindet sich in dieser IMAP-Datendatei, die nicht gesichert wird.

    >> Wenn ich nun einen Unterordner in einer der Ordnergruppen erstellen möchte,

    Ordnergruppen sind keine wirklichen Ordner , so dass Sie keine "Unterordner" in ihnen erstellen können. Sie sind nur Überschriften, die Ihnen helfen, die eigentlichen Aufgabenordner zu arrangieren. Sie können die Ordner darin verschieben.

    >> Der neu erstellte Ordner (zunächst) ist jedoch unter "Meine Aufgaben" nicht sichtbar.

    Dies weist darauf hin, dass der Navigationsbereich möglicherweise etwas beschädigt ist. Es zu reparieren bedeutet, mit einem neuen Navigationsbereich von vorn zu beginnen - die Mail-Favoriten und alles zurückgesetzt.

    Versuchen Sie es: Nachdem Sie den Ordner hinzugefügt haben, wechseln Sie zur Ordnerliste - Strg+6 - und suchen Sie dann den Ordner. Dadurch wird sie in der Regel dem Navigationsbereich "Aufgabe" hinzugefügt.
  3. Horst600 Win User

    Outlook Fehlermeldung

    Hallo,

    du kannst keine Datendatei einfach kopieren. Diese enthält die daten das Outlook Profil ist aber in der Registry. Hierbei stimmen Daten und Profil nicht überein. Möglich nur wenn die Datei vor der Installation von Outlook bereits vorhanden ist.

    Im Nachhinein kannst du nur importieren.

    Peter
    Hallo,

    danke erstmal für deine Antwort, hat mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

    Mein Problem liegt etwas schwieriger.

    Nachdem ich versucht habe eine pst Datei vom Laptop einzufügen hat Outlook ein neues Outlook- Konto

    erstellt. Soweit ok. Dann habe ich ein neues eMail- Konto erstellt. Soweit ok. Dann habe ich die pst- Datei kopiert und eingefügt. Auch noch ok, sehe auch alle Konten in Outlook.

    Nun wollte ich unter mein neu erstelltes eMail- Konto Unterordner einrichten um die Dateien aus der alten pst- Datei dahin kopieren zu können. Aber es können in meinem neu erstellten eMail- Konto keine Unterordner angelegt werden. Der Hammer ist, dass ich
    eMail aus meinem neu erstellten eMail- Konto senden kann die im Unterordner vom reinkopierten eMail- Konto in gesendete eMail auftauchen.

    Mein neu erstelltes eMail- Konto besitzt auch nur die Unterordner Posteingang und Suchordner. Ich verstehe auch nicht, wieso Outlook seine pst- Dateien an 2 verschiedenen Orten ablegt. Ich brauche dringend einen wirklich Guten Rat.

    Gruß Horst
  4. Manuel Bre. Win User

    Outlook Aufgaben am Smartphone

    Die Wunderliste entspricht leider überhaupt nicht nachdem was ich suche.

    Ich installiere gerade Microsoft To-Do.....

    Info: wir sind mehr als 50 Mitarbeiter die bis jetzt die Aufgaben per Outlook-Aufgaben erstellt haben.

    Wir können die Mitarbeiter jetzt nicht auf ein neues System einschulen nur weil MS dazu keine Lösung hat, oder sehe ich das falsch?

    EDIT\*

    Microsoft ToDo läuft zwar synchron mit Outlook, Aber... die Aufgaben werden immer nur in dem jeweiligen Email Account gespeichert der die Aufgabe erstellt hat.

    Die erstellten Aufgaben sind für die IT-Abteilung bestimmt und soll auch dorthin weitergeleitet werden können.

    Gibt es dafür auch eine Lösung? :)
  5. Bernd Leutenecker Win User

    Neue Unterordner werden nicht angezeigt

    Hallo!

    In einem anderen Forum erhielt ich einen Tipp, der bei mir erfolgreich war:

    Ich habe einfach einen dieser ansonsten nicht angezeigten Unterordner

    zum Startordner von Outlook gemacht - und nun werden die bisher nicht

    sichtbaren Unterordner (sowie ich das bisher geprüft habe) angezeigt!

    Gruesse

  6. AlbertKWA Win User

    kann in Onenote 2013 keine Aufgabe in outlook 2013 erstellen

    Hallo Pauline

    Danke für den Tip. Habe alle deaktiviert und Kiste neu gestartet. Aber leider keine Änderung. Die Aufgabe wird in outlook zwar erstellt aber es geht dazu bei der Übertragung onenote - outlook kein Outlook Fenster auf um die Aufgabe irgendwie zu beeinflussen.

    Ich bin ratlos. Outlook neu installieren ?

    mfg

    Albert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar - Similar Threads - erstellter Unterordner Outlook

Forum Datum

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar

onedrive teilen unterordner nicht sichtbar: one drive teilen sind dann unterordner sichtbar oder nicht
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner

Onenote Verknüpfung zu Aufgabe in Unterordner: Hallo,wie kann ich eine Verknüpfung herstellen, so dass ich aus Onenote heraus eine Aufgabe öffnen kann, die sich in einer anderen Liste als "Aufgaben" befindet?Wenn ich in Onenote eine Aufgabe...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Aufgabe in OneNote erstellt > synchronisiert aber nicht mit Outlook, wenn Outlook nicht...

Aufgabe in OneNote erstellt > synchronisiert aber nicht mit Outlook, wenn Outlook nicht...: Wenn ich eine Aufgabe in der OneNote-Desktop-App erstelle, und ich die Outlook-Desktop-App NICHT geöffnet habe, erscheint eine Fehlermeldung in OneNote und in der Taskleiste erscheint ein...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Unterordner in Outlook Aufgaben löschen

Unterordner in Outlook Aufgaben löschen: Ich haben einen Unterordner im Aufgabenordner erstellt mit dem Namen "Aufgaben", wie kann ich diesen Ordner wieder löschen? Ich kann diesen Unterordner in der Navigation unter Aufgaben nicht...
Outlook.com 12. Oktober 2021

Office 365 / Outlook / Nicht sichtbare Unterordner

Office 365 / Outlook / Nicht sichtbare Unterordner: Hallo in die Runde, ich habe über 1&1 zwei Office 365-Linzenzen erworben und in Outlook einen Ordner erstellt, der von beiden Usern genutzt und gesehen werden kann. Seit einiger Zeit kann ich in...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar

Outlook für Android - IMAP Account - neu erstellte Ordner nicht sichtbar: Hallo in die Runde, ich benutze auf meinem Huawei Mate-9 Outlook und bin eigentlich sehr zufrieden. Bis zu dem Zeitpunkt das ich einen neuen Ordner, über den Webzugriff meines IMAP Kontos,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Unterordner in Outlook nicht sichtbar

Unterordner in Outlook nicht sichtbar: Hallo, ich hoffe mir kann jemand hier aus dem Forum helfen. Ich habe auf meinem neuen Home-Office Laptop die Version von Outlook 2016 Professional aufgespielt. Als ich meine Office-Email...
Microsoft Office 4. September 2018
Neu erstellter Unterordner in Outlook/Aufgaben ist nicht sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.