NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales...

Diskutiere und helfe bei NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Insider, Wir möchten Ihnen das neue digitale Lineal in PowerPoint 2016 für Windows-Desktop vorstellen, das jetzt in Builds der Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 27. Februar 2017.

1. Radim B
    Radim B Gast

NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales...

Liebe Insider,

Wir möchten Ihnen das neue digitale Lineal in PowerPoint 2016 für Windows-Desktop vorstellen, das jetzt in Builds der Office Insider-Schnellanzeige verfügbar ist. (Zum Aktivieren klicken Sie auf Zeichnen > Lineal.)

Wir haben dieses Feature für diejenigen von Ihnen erstellt, die ihre Ideen mit der Freihandfunktion veranschaulichen oder Formen zum Erstellen von visuellen Elementen verwenden! Viele Benutzer kennen das Lineal aus dem Windows Ink-Arbeitsbereich und haben es sich in Office gewünscht.

Wenn Sie ein Fingereingabegerät verwenden, können Sie mit dem Stift oder Finger Linien zeichnen, und Objekte am Lineal ausrichten, das als eine gerade Kante fungiert. (In Zukunft werden Sie das Lineal auch mit einer Maus nutzen können.)

Weitere Informationen über das Feature erfahren Sie in diesem Video (nur auf Englisch).

Mögliche Szenarien

• Verschieben Sie das Lineal.
      • Mit einem Finger können Sie es nach oben und unten sowie nach links und rechts verschieben.
      • Mit zwei Fingern verschieben und drehen Sie den Winkel.
      • Mit drei Fingern verschieben und drehen Sie es um jeweils 5°.
    • Zeichnen Sie gerade Linien schnell mit einem Stift oder Textmarker.
    • Erstellen Sie neue Illustrationen mithilfe der Segmentradierers auf sich überschneidenden Freihandlinien.
    • Richten Sie Formen am Lineal aus.
      • Formen werden direkt an ihren Rändern ausgerichtet.
      • Symbole, Bilder, Textfelder und mehr werden an ihrem umgebenden Feld ausgerichtet.
    • Schieben Sie Objekte entlang des Lineals, bis Sie mit deren Position zufrieden sind.

Anforderungen

• Ein Stift-und-Fingereingabe-Gerät oder ein reines Fingereingabegerät (nicht am Remotedesktop)
    • Windows 10 RS1 RTM ("Windows 10 Anniversary Update") (Build 14393) oder höher

Wie Sie uns Ihr Feedback senden können

Zur Kontaktaufnahme gehen Sie wie folgt vor:

• Klicken Sie in PowerPoint auf Datei > Feedback.
    • Auf diesen Beitrag antworten
    • Hinterlassen Sie auf der PowerPoint UserVoice-Website einen Vorschlag, den andere Benutzer bewerten können (nur auf Englisch).

Danke im Voraus!

Das Office-Grafikteam

2. Tina [MSFT] Win User

NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales Lineal verfügbar

Hallo G.O.

Ich habe dein Feedback mit dem PowerPoint Team geteilt. Sie ziehen in Erwägung den Zeichnen Tab standardmäßig in das Menüband mit aufzunehmen und werden dein Feedback berücksichtigen.

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Tina
  3. Tina [MSFT] Win User

NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales Lineal verfügbar

Hi G.O.

Das Technikerteam hat nachgeforscht und hier ist was sie
    zu berichten haben: „Wenn ein Grafiktablett angeschlossen ist und der Benutzer die Treiber dafür installiert hat, erkennt Windows es als „Stift-aktiviert“. Office überprüft dies und zeigt sofort das Zeichnen Tab an. Wir haben
    es mit einem Wacom Cintiq versucht und es hat geklappt.“

Sie haben folgende Vorschläge:

1. Stelle sicher, dass die richtigen Treiber für das Gerät installiert sind und starte Office erneut
    2. Füge das Zeichnen Tab manuell hinzu. Gehe zu Datei
      > Optionen > Menüband anpassen > Aktiviere das Zeichnen Feld

Nochmals vielen Dank für dein Feedback, es wird sehr geschätzt!

Das Office Team
  4. Tina [MSFT] Win User

Hallo Philipp,

Danke für Dein Feedback, ich bin froh zu hören, das Dir die neue Lineal Funktion gefällt. Ich habe Deine Nachricht weiter an die PowerPoint und OneNote Teams geleitet. Sie haben von anderen Kunden gehört, die mit Deinem Wunsch
    übereinstimmen, das OneNote über diese Feature verfügt; es ist ein vielfacher Wunsch. Das OneNote Team hat das Feedback gehört und hofft es miteinzubeziehen. Leider habe ich keine Information darüber, wann es zur Verfügung stehen wird.

Grüße,

Tina

Office Team
  5. Philipp_Kun Win User

Ist schon absehbar, wann diese Funktion endlich zu den OneNote- Usern finden wird?

Ich und viele andere warten seit einer Ewigkeit auf das Lineal und müssen jetzt zusehen, wie diese Funktion nur für PowerPoint eingefügt wurde.

Mal wieder fühlt man sich so, als würde OneNote nur sehr stiefmütterlich behandelt werden.

Die Funktion an sich ist toll... aber es ist absolut nicht nachzuvollziehbar, warum diese nicht für OneNote zur Verfügung gestellt wird, wo doch grade OneNote davon profitieren würde!
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich bin angesichts der Beschreibung davon ausgegangen, dass die neue Funktion auch für Stifteingabe mit einem Grafiktablett gilt, weil diese im Betriebssystem der Stifteingabe auf dem Touchscreen gleichgestellt ist.

Dann muss ich wohl auf die Freigabe für die Maus warten.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales... - Similar Threads - Builds Insider Schnellanzeige

Forum Datum

Insider Build???

Insider Build???: Hallo ich benutze Windows 10 1809. Zuvor war ich Windows Insider. Jetzt wollte ich wieder in den Insider Modus wechseln aber es geht nicht. Die Schaltfläche "Erste Schritte" ist nicht verfügbar....
Windows Insider 5. Januar 2019

Windows Insider keine neuen Builds mehr

Windows Insider keine neuen Builds mehr: Seit einigen Wochen bekomme ich keine Updates mehr. Jetzt habe ich entdeckt, dass bei den "Insider Preview-Builds ...." ein Grau unterlegte Eintrag steht "Reparatur erforderlich". Ich vermute,...
Windows Insider 3. Juli 2018

Insider Build

Insider Build: Bekomme kein Updates mehr auf neue Builds. Immer bekomme ich angezeigt, Das ich Flight freigeben soll. wo? Habe schon regedit durchgeforstet, aber wo? [verschoben]
Windows Insider 8. März 2018

Insider Build

Insider Build: Mein Insider Build startet nicht mehr. Page fault in unpaged area. Volsnap.sys.
Windows Insider 19. Oktober 2017

Ankündigung des ersten Office Insider-Builds für PowerPoint auf iOS!

Ankündigung des ersten Office Insider-Builds für PowerPoint auf iOS!: Mit großer Freude geben wir bekannt, dass die erste Welle unserer Einladungen für das Office Insider-Programm für iPhone und iPad versendet wurde. Wir schätzen Ihren Enthusiasmus und Ihre...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Insider – Schnellanzeige: Einfügen von Symbolen in Office 2016

Insider – Schnellanzeige: Einfügen von Symbolen in Office 2016: Liebe Insider, Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir der Office-Suite eine neue Sammlung von Symbolen hinzugefügt haben. Durchsuchen Sie unsere Sammlung von 500 Symbolen, um...
Microsoft Office 7. Dezember 2016

Insider Fast: Editor – Ein neuer digitaler Schreibassistent

Insider Fast: Editor – Ein neuer digitaler Schreibassistent: Liebe Insider, wenn Sie Builds von Office 2016 für Windows über die neue Office Insider-Ebene Fast erhalten, können Sie jetzt auf das neue Feature Editor zugreifen, das verbesserte...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
NEU! In Builds der Insider-Schnellanzeige von PowerPoint 2016 ist jetzt ein digitales... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.