Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert

Diskutiere und helfe bei Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Arne_007, 17. März 2019.

  1. Arne_007
    Arne_007 Gast

    Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert


    Hallo zusammen,
    surprise, surprise ich habe ein Problem und wäre unglaublich Dankbar über Hilfe oder Ratschläge. Ich verzichte mal auf Füllwörter und komme zum Punkt. Ziel ist die Klärung der Frage: DiY (mit eurer Hilfe)- Reperatur in Werkstatt um die Ecke - Austauschgerät für 500 Euro die ich nicht habe.

    Kurze Ausgangslage: Ich, Besitzer vom Surface Pro 4 mit Win 10, schreibe Masterarbeit und bin ein ganz klein wenig angespannt. Surface wurde zugeklappt und ist nach Update in Ruhezustand sich selbst übelassen worden. Bei erneuter Aktivierung Stunden später, Keine Reaktion. Im Netzbetrieb bzw. vollem Akku erwacht das Surface allerdings funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ursache ist fehlende Bluetoothverbindung. Problembehebung ergibt kein verfügbarer Bluetoothadapter. Treiber Neuinstallation bleibt folgenlos. IM Gerätemanager wird Surface ME mit Fehlercode 10 angezeigt. Treiber sind ebenfalls veraltet.

    Was der Microsoft Support mir rät: Treiberneuinstallation - Updatesuche - UEFI überprüfen (ob Bluetooth an ist) - schließlich komplette neuinstallation von Windows nach Anleitung (und You-Tube)

    Das Problem.
    USB Recovery stick erstellt, mit passender Imagedatei versehen eingeschaltet.
    Surface gestartet, USB Booting im Uefi eingestellt
    Variante 1
    1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. EIN GERÄT VERWENDEN gewählt - 4. USB STORAGE gewählt Bildschirm wird schwarz - Surface Logo erscheint und kurz darauf bin ich wieder bei Schritt 1.

    Variante 2
    1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. PROBLEMBEHANDLUNG gewählt - 4. SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG gewählt 5. Windows 10 gewählt - 6.= Ein interner Fehler ist aufgetreten. Die folgenden Informationen sind möglicherweise nützlich um den Fehler zu beheben. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Variante 3
    1. SPRACHE gewählt - 2. TASTATURLAYOUT gewählt - 3. PROBLEMBEHANDLUNG gewählt - 4.SYSTEM WIEDERHERSTELLEN gewählt 5. WINDOWS 10 gewählt - 6. Das Offline Startvolume wurde von der Systemwiederherstellung nicht gefunden. Vergewissern sie sich, dass de rZugriff möglich ist. 7. Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten FALSCHER PARAMETER. (0x80070057) schließen Sie die Systemwiederherstellung und

    Off Topic und Frustbewältigung:

    Ich brauche meinen Rechner zurück um die Masterarbeit zu beeden. Das Problem macht micht wahnsinnig, zumal ich mir nicht erklären kann woher es kommt. Ich glaube, dass der Computer sich mit know-how reparieren lässt. Vom Microsoft Support bin ich etwas enttäuscht, zwar war ich bis gestern vom Produkt überzeugt, dass dieses Problem aber (in meinen Augen) nach einem Update auftaucht, nachdem das Surface knapp aus der Garantie raus ist und mir für 500 Euro ein repariertes Austauschgerätangeboten wird finde ich nicht fair, zumal ich mich schon einmal für das teure Surface entschieden habe. Ich möchte in Bildungsbereich arbeiten und war bisher überzeugt von Windows mit seinen Möglichkeiten aber die Produkt und Servicepolitik lässt mich langsam zweifeln und ich schiele rüber zu Apple, die sich in meiner Wahrnehmung nie mit technischen Problemen rumschlagen müssen. Bin ich jetzt schon an dem Punkt, an dem in ein neues Gerät investiert werden muss oder lässt sich mein Problem noch beheben? Die Zeit drängt.

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert - Surface

Die Seite wird geladen...

Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert - Similar Threads - installation Windows surface

Forum Datum

Installation von Windows 10 scheitert immer

Installation von Windows 10 scheitert immer: Hallo zusammen, ich versuche - recht spät - meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 umzustellen.Ich habe vorab back up Kopien erstellt und den Laptop komplett platt gemacht.Leider...
Allgemeines 23. August 2022

Installation von Windows 10 scheitert immer

Installation von Windows 10 scheitert immer: Hallo zusammen, ich versuche - recht spät - meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 umzustellen.Ich habe vorab back up Kopien erstellt und den Laptop komplett platt gemacht.Leider...
Apps 23. August 2022

Installation von Windows 10 scheitert immer

Installation von Windows 10 scheitert immer: Hallo zusammen, ich versuche - recht spät - meinen Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 umzustellen.Ich habe vorab back up Kopien erstellt und den Laptop komplett platt gemacht.Leider...
Games und Spiele 23. August 2022

Neu-Installation Surface-Pro-6 Windows-10

Neu-Installation Surface-Pro-6 Windows-10: Ich brauche dringend Hilfe!Von einem Kunden habe ich hier ein MS-Surface-Pro-6 128GB, 8GBRam hier liegen. Der Speicherplatz wurde knapp, deshalb beschlossen wir den Rechner neu...
Surface 8. April 2022

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4

Windows Installation hängt bei Surface Pro 4: [IMG] Hängt jetzt seit ca. 10 Stunden bei 88% fest. Was kann ich tun ?
Surface 26. Mai 2020

Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4

Systemimage-Wiederherstellung scheitert an Hardware von Surface Pro 4: Hallo, ich hoffe die Community kann mir helfen, denn so langsam bin ich am Verzweifeln. Nachdem mein Microsoft Surface Pro 4 wegen einem Fehler am Touchdisplay eingesandt wurde, erhielt ich...
Surface 28. Juli 2017

Wie installiere ich Windows 10 neu auf meinem Surface Pro 4?

Wie installiere ich Windows 10 neu auf meinem Surface Pro 4?: Ab diesem Thread teilen. Dankeschön für diese Info, leider war meine Systemwiederherstellung deaktiviert so das ich auf keine frühere Version wiederherstellen konnte. so wie ich das sehe...
Surface 22. März 2017
Neu-installation von Windows 10 auf surface pro 4 scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.