Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

Diskutiere und helfe bei Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe wirklich sehr, dass jemand eine Lösung für mein Problem parat hat. Ich verzweifle nämlich langsam. Und zwar: Ich habe mir eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CKoe, 27. Mai 2019.

  1. CKoe
    CKoe Gast

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen


    Hallo,


    ich hoffe wirklich sehr, dass jemand eine Lösung für mein Problem parat hat. Ich verzweifle nämlich langsam.


    Und zwar: Ich habe mir eine frei zugängliche Schriftart heruntergeladen und installiert. Sie wird auch in der Systemsteuerung unter Fonts aufgelistet und ganz normal, so wie es sein soll, dargstellt. Beim Öffnen von Word, taucht die Schriftart ebenfalls korrekt dargestellt in der Schriftartenleiste auf. Wenn ich die Schriftart nun aber verwenden möchte, übernimmt Word für den markierten Text die Schriftart nicht, sondern stellt sie in Arial dar. Bei anderen heruntergeladenen Schriftarten passiert genau das Gleiche.


    Auf der Suche nach einem Fehler, habe ich die Schriftart auch nochmal neu installiert. Allerdings hat nichts geholfen.


    Hat hier jemand schon mal dasselbe Problem gehabt oder weiß, wo ich einen Fehler gemacht habe?


    Für eure Tipps bin ich sehr dankbar!


    LG, CKoe
     
  2. MachtBogen152 Win User

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

    Hi CKoe,

    um den Fehler einzugrenzen, kannst du mal versuchen den Text in der neuen Schriftart zu drucken (bzw. zu exportieren)? Denn manchmal wird er nur in Word falsch angezeigt, aber dann richtig gedruckt.

    Viele Grüße

    Chris
  3. CKoe Win User

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

    Ich probiere es gleich mal aus.

    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! :)

    Liebe Grüße,
  4. MachtBogen152 Win User

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

    Hi CKoe,

    das ist eine sehr gute Frage, ist aber leider ein Problem, welches schon lange vereinzelt auftritt und anscheinend immer noch nicht gefixt ist.. Das einzige was ich vorschlagen kann, ist zu versuchen Office zu Reparieren bzw. im schlimmsten Fall es neuzuinstallieren.
    Dabei bestehen gute Chancen, dass der Anzeigefehler behoben wird. Hier eine kleine Anleitung dazu:

    Office können sie über einen Rechtsklick auf das Startmenü -> Apps und Features -> dann nach Office suchen und mit Rechtsklick reparieren auswählen, reparieren.

    Wenn es selbst danach nicht funktioniert, kann eine Neuinstallation sinnvoll sein. Eine saubere Deinstallation funktioniert am besten mit dem folgenden Tool oder manuell:

    1. Tool:

    https://support.office.com/de-de/article/Deinst...

    2. Manuell:

    https://support.office.com/de-de/article/manuel...

    Danach muss Office wieder aus ihrem Microsoft-Konto heraus installiert werden. Stellen sie vor der Deinstallation unbedingt sicher, dass sie Zugriff auf ihr Konto und die Installationsdatei haben!

    Viele Grüße

    Chris
  5. MachtBogen152 Win User

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

    Klar gerne! Hoffe das führt zum Erfolg! Und ich würde mich natürlich über eine postive Bewertung freuen!

    Schöne Grüße

    Chris
  6. CKoe Win User

    Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

    Hi Chris,

    gesagt - getan. Tatsächlich druckt er den Text in der neuen Schriftart. Egal in welcher Neuen ich den Text formatiere. Aber warum hat Word denn Probleme mir die Schriftart auch auf dem Bilschirm anzuzeigen?

    LG,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen - Similar Threads - installierte heruntergeladene Schriftart

Forum Datum

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

Schriftart in Word muss neu angewählt werden.

Schriftart in Word muss neu angewählt werden.: Guten TagIch habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns:Sie arbeiten mit freigegebenen Laufwerken, in fast jedem Dokument ist in der Kopfzeile ein Text mit einer bestimmten Schriftart.Wenn so...
Microsoft Office 6. Oktober 2022

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen

Excel: Fehlende Schriftarten werden heruntergeladen: Hallo, ich arbeite mit Excel auf einem Mac mini Intel; macOS 11.2.3 Big Sur. Jedes mal, wenn ich eine Excel Datei öffne bekomme ich die Benachrichtigung im Notification Center, dass fehlende...
Microsoft Office 16. März 2021

Neu installierte Schriftarten werden auf OneNote nicht angezeigt

Neu installierte Schriftarten werden auf OneNote nicht angezeigt: Ich habe kürzlich neue Schriftarten installiert. Diese gehen auf Word perfekt, werden auf OneNote aber gar nicht angezeigt. Habe OneNote öfter beendet und neu versucht, bringt aber auch nichts....
Microsoft Office 8. Februar 2021

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...: Nachdem ich von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen bin, wird die installierte Schriftart in Word 365 zwar in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt. Es handelt sich um...
Microsoft Office 5. April 2020

Office 365 kann nicht heruntergeladen werden

Office 365 kann nicht heruntergeladen werden: Guten Morgen, ich bin Student und würde mir gerne das Office 365 herunterladen. Leider kommt immer, wen ich auf "Office installieren" drücke folgende Fehlermeldung: [IMG] Gibt es eine...
Microsoft Office 25. Januar 2020

365 wird nicht heruntergeladen / installiert

365 wird nicht heruntergeladen / installiert: 365 gekauft, kann es aber nicht installieren / runterladen, Wenn ich darauf drücke öffnet sich eine neue Seite "my account". Und die ist weiss. Das war es dann auch
Microsoft Office 30. Juni 2017
Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen solved

Users found this page by searching for:

  1. Neu installierte/heruntergeladene Schriftart wird in Office 365 Word nicht auf Text übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.