Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

Diskutiere und helfe bei Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche seit Tagen im Netz nach einer Lösung für mein Problem, werde aber nicht fündig. Ich habe mir Office365 vor kurzem gekauft und nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rynew, 17. Dezember 2017.

  1. rynew
    rynew Gast

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)


    Hallo,


    ich suche seit Tagen im Netz nach einer Lösung für mein Problem, werde aber nicht fündig. Ich habe mir Office365 vor kurzem gekauft und nutze auch seit einigen Tagen OneNote. Auf meinem Macbook funktioniert alles super. Auch die Synchronisation mit dem iPad läuft tadellos.


    Und nun zu meinem Problem: Auf dem Macbook kann ich wunderbar Abschnittsgruppen in meinen Notizbüchern erstellen. Diese werden auch auf dem iPad angezeigt. Nur gelingt es mir einfach nicht auf dem iPad eine Abschnittsgruppe zu erstellen. Ich muss also, jedes mal wenn ich eine Abschnittsgruppe erstellen will, warten, bis ich zu Hause bin, um dann am Macbook das Problem zu lösen. Meine Frage lautet also: Gibt es denn überhaupt die Funktion in der iPad Version von OneNote Abschnittsgruppen hinzuzufügen? Wenn ja, wie macht man das?


    Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.


    Lieben Dank!
     
  2. SWischner Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Unter OneNote für iOS gibt es tatsächlich bislang keine Funktion, um neue Abschnittsgruppen anzulegen.

    Es gibt im
    Uservoice-Forum eine "Petition" auch für diese Funktion


    Bis (falls) diese Funktion in einer kommenden Version implementiert wird, kann ich nur folgenden Workaround vorschlagen, falls Sie eben nicht jedes Mal das MacBook auspacken wollen, wenn Sie eine neue Gruppe brauchen:

    Legen Sie "pro forma" ein paar Abschnittsgruppen auf dem Mac an, die Sie einfach leer lassen.

    Wenn Sie dann auf dem iPad eine neue Abschnittsgruppe brauchen, benennen Sie einfach eine der auf Vorrat gehaltenen um. Das geht durch langes Antippen und Auswahl des Stiftsymbols unten.

    Wenn die Leergruppen zu sehr in der Liste stören, könnten Sie auch ein eigenes Notizbuch dafür nutzen. Ich verwende so etwas für "Seitenvorlagen" (leere Dummy-Seiten mit bestimmten Standard-Inhalten). Zusätzlich zum Umbenennen müssten Sie dann bei Bedarf
    die entsprechende Abschnittsgruppen auch ins "richtige" Notizbuch verschieben. Auch das geht direkt auf dem iPad.
  3. Leo_L Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Hallo rynew,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

    Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  4. rynew Win User

    Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote)

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Ja, die Abschnittsgruppen gibt es auch in OneNote für iOS:

    Abschnitte werden nun links zwischen Notizbuchliste und Inhalten aufgelistet – ganz ähnlich wie zum Beispiel bei OneNote Online. Diese Liste sitzt zwischen Notizbuch- und Seitenliste. Alle lassen sich mit einer Wischgeste ein- und ausblenden. Abschnittsgruppen
    lassen sich ausklappen und deren Inhalt (auch mehrerer Gruppen gleichzeitig) permanent darstellen. Das wiederum orientiert sich ein wenig an OneNote 2013/2016 für Windows und erleichtert die Orientierung in komplexer aufgebauten Notizbüchern erheblich.


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort. Leider kann ich mit dieser Antwort nichts anfangen, weil das keine Antwort auf meine Frage ist.

    Das es auch Abschnittsgruppen für iOS gibt, und wo die zu finden sind, das weiß ich bereits.

    Ich wollte wissen, wie man auf dem iPad Abschnittsgruppen erstellen kann. Auf dem Macbook ist das kein Problem. Da geht das durch einen Rechtsklick auf der Maus. Die erstellten Abschnittsgruppen auf dem Macbook werden auch auf dem iPad angezeigt.
    Ich möchte jedoch nicht immer wieder mein Macbook auspacken, wenn ich eine neue Abschnittsgruppe erstellen will. Ich würde die Abschnittsgruppen auch gerne auf dem iPad erstellen können, wenn es denn diese Funktion für das iPad gibt.

    Lieben Gruß
  5. Bernd P. Win User

    OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

    Ich nehme an, du fragst, weil man Abschnittsgruppen in OneNote nicht kopieren kann.

    Das geht (auch für ganze Notizbücher) nur ausserhalb von OneNote, an dem Platz, wo das Notizbuch gespeichert ist.

    Für Abschnittsgruppen deshalb nur für lokale Notizbücher, mit dem Windows Explorer.

    Für ganze Notizbücher auch auf OneDrive per Rechtsklick.

    Alternativ muss man ein neues Notizbuch inkl. der (noch leeren) Abschnittsgruppen erstellen und dann die Abschnitte kopieren.

    Bernd
  6. Harald Gans Win User

    OneNote-Notizbuch kopiert sich automatisch in sämtliche Unterordner

    Hallo JHKHAG,

    irgendwie "reden" wir einander vorbei.

    Die Datei "Notizbuch öffnen.onetoc2" ist kein Notizbuch sondern das Inhaltsverzeichnis eines Notizbuches.

    Man kann innerhalb eines Notizbuches auch Abschnittsgruppen einfügen und diese haben dann auch jeweils ein Inhaltsverzeichnis.

    Im Explorer werden die Notizbücher als Ordner und die Abschnittsgruppen als Unterordner dargestellt.

    Der Standardpfad zu den Notizbüchern ist:

    C:\Users\DeinBenutzername\Documents\OneNote-Notizbücher

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote) - Similar Threads - Abschnittsgruppe iPad einfügen

Forum Datum

OneNote Abschnittsgruppe verteilen

OneNote Abschnittsgruppe verteilen: Bei Abschnittsgruppe verteilen sehe ich das hier:Wie kann ich erfolgreich eine Abschnittsgruppe an Miterbeiter verteilen?
Microsoft Office 26. Juli 2022

Abschnittsgruppe kopieren OneNote

Abschnittsgruppe kopieren OneNote: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren

OneNote-Notizbuch und/oder Abschnittsgruppen in neues Notizbuch duplizieren: Hallo zusammen, ist es möglich aus einem "Muster" Notizbuch entweder das Komplette Notizbuch mit allen Abschnittsgruppen, oder die einzelnen Abschnittsgruppen in eine neues Notizbuch zu...
Microsoft Office 15. Januar 2020

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen

OneNote , Kursnotizbuch, Abschnittsgruppen: Hallo zusammen Problem: Auf der obersten Ebene in einem Klassennotizbuch (Kursnotizbuch) hat es Sandartmässig die Abschnittsgruppe _Inhaltsbibliothek, _Nur für Lehrer und _Platz zur...
Microsoft Office 8. Januar 2019

OneNote iOS iPad Schreibbereich einfügen

OneNote iOS iPad Schreibbereich einfügen: Ich habe ein Ipad 2018 mit onenote und nutze es für mein Studium. Leider fehlt bei mir der Icon „Schreibbereich einfügen“. Vielen Dank im Voraus!
Microsoft Office 30. Mai 2018

OneNote IPad App / Schreibbereich einfügen

OneNote IPad App / Schreibbereich einfügen: Hallo, Ich habe mir ein Ipad pro 12 mit onenote für mein Studium besorgt. Mein Komilitone hat das gleiche Ipad mit onenote und er hat in der symbolleiste ein icon mit Schreibbereich einfügen,...
Microsoft Office 27. April 2018

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote

Verschieben von Abschnittsgruppen in OneNote: Hallo allerseits, Abschnitte lassen sich in der OneNote App ja wunderbar nach oben oder unten verschieben und somit ordnen. Abschnittsgruppen hingegen sind bei mir quasi unten fixiert; sie...
Microsoft Office 10. November 2017
Neue Abschnittsgruppe auf dem iPad einfügen (OneNote) solved

Users found this page by searching for:

  1. abschnittsgruppe auf dem ipad erstellen

    ,
  2. onenote schreibbereich einfügen tablet

    ,
  3. onenote ipad abschnittsgruppe

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.