Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mat_thias, 15. September 2021.

1. Mat_thias
    Mat_thias Gast

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in der Desktop-Anwendung. Auch wird die Neuanordnung nicht synchronisiert, also wenn ich in der Desktopanwendung die Abschnitte neu anordne wird dies nicht in der Browseranwendung angezeigt und andersherum. Wenn ich neue Inhalte auf einer Seite eintrage, werden diese "normal" gespeichert und synchronisiertWie kann das Problem gelöst werden?Viele Grüße, Matthias

2. Blatter Christoph KS Win User

OneNote-Notizbucher werden seit einigen Tagen nicht mehr synchronisiert

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Inzwischen habe ich jedoch eine andere Lösung für mein Problem gefunden:

1. Ich öffne das entsprechende Notizbuch über OneDrive in OneNote online und kontrolliere, ob es online auch wirklich problemlos verfügbar ist.

2. Dann wechsle ich zu OneNote für Mac (lokal): Mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Notizbuch in der Liste links wähle ich die Option “Dieses Notizbuch schliessen“. Darauf folgt noch vor dem Schliessen der Hinweis, dass noch nicht alles synchronisiert
    werden konnte und dass diese nicht synchronisierten Notizen in einen Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“ abgespeichert würden. Wenn man nun auf “Trotzdem schliessen“ klickt, wird das Notizbuch geschlossen und ein neuer Abschnitt “Falsch eingefügte Abschnitte“
    erstellt.

3. Nun wechsle ich wieder auf OneNote online. Dort wechsle ich auf einen beliebigen bestehenden Abschnitt auf der obersten Ebene und wähle im Menü: “In der App öffnen“. Daraufhin wird das Notizbuch in der App geöffnet und alles wird synchronisiert. Das kann
    bei grossen Notizbüchern recht lange dauern, aber so sollte am Ende alles synchronisiert sein. Sogar bei einem sehr grossen und komplexen Kursnotizbuch mit vielen angehängten SchülerInnen-Notizbüchern hat das geklappt.

Freundliche Grüsse

Christoph Blatter
  3. Bernard_Pa Win User

Sync. funktioniert nicht zwischen Win7-PC und Win8-Mobile

Hallo Gaetan,

Danke, dass Sie uns erneut kontakiert haben. Selbstverständlich steht das Problem nicht im Zusammenhang mit der Größe der One Note Datei.

Können Sie noch biite versuchen einen neuen Abschnitt in einer OneNote Datei zu erstellen, dann

kopieren Sie alle iInformationen aus einem alten Abschnitt und versuchen Sie bitte diese Info in den neuen Abschnitt einzufügen. Synchronisiert OneNote danach? Ich hoffe, mein Vorschlag ist
    nicht zu unübersichtlich.

Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Bernard
  4. MichaelGockel Win User

Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

Hallo zusammen,

wir hatten heute die gleichen Probleme; vlt. hilft unsere Aufzeichnung bei der Lösungssuche.

Konstellation, (OneNote wird Serverseitig gespeichert):

1. Ein Notizbuch Abschnitt wurde unter Office Outlook 2010(WIN 7 32Bit)erstellt; zuletzt in 11.2016 gespeichert!

(Rechner nicht mehr im Einsatz)

2. Heute 31.08.17 wegen Änderungsdienst des Abschnittes mit neuem Rechner Outlook2016 (WIN10 64Bit) geöffnet; ohne Probleme!

Keine Änderungen am Abschnitt gemacht, nur geöffnet!

3. Aber dann mit einem 2ten Rechner unter Outlook 2013(Win7 64Bit) gleichzeitig versucht zu öffnen=> OneNote bricht sofort ab mit dem oben genannten Fehlercode.

Das ganze Notizbuch ließ sich unter dem 2ten Rechner (Win7 64Bit) nicht mehr Synchronisieren. Egal was auch versucht wurde.

Lösung:

Betroffenen Abschnitt mit Rechner1 kopiert und in WORD gespeichert.

Betroffenen Abschnitt gelöscht.

WORD-Abschnitt-Kopie in einen neuen Abschnitt kopiert (mit Rechner1!)

Notizbuch lässt sich wieder synchronisieren!

Alles Gut...
  5. Viki_Sz Win User

Onenote Abschnitt nach Kennwortschutz gelöscht?

Hallo bikersw,

Ich verstehe, wie frustrierend es ist, dass Ihr Inhalt nach dem Passwortschutz nicht verfügbar ist.

Zum besseren Verständnis der Situation möchte ich die folgenden Informationen sammeln:

• Welche Version und Edition von Office verwenden Sie?
    • Verwenden Sie die OneNote für Windows 10-App oder OneNote 2016?
    • Verwenden Sie ein persönliches oder ein Geschäftskonto?
    • Wann haben Sie dieses Problem bemerkt?
    • Was passiert, wenn Sie neue Notizen mit Passwortschutz erstellen? Hast du die gleiche Fehlermeldung bekommen?
    • Wo ist dieses Notizbuch gespeichert? Wird es in OneDrive gespeichert?

Manchmal sind Teile einer Seite oder eines Abschnitts beschädigt, obwohl kein sichtbarer Fehler vorliegt.

Bewährte Methode: Erstellen Sie einen neuen leeren Abschnitt und kopieren Sie (besser nicht verschieben) alle Seiten von der Seite, die sich weigert, mit der neuen Seite zu synchronisieren. Sie können die ausgeklappte und angeheftete
    Notizbuchliste mit gedrückter STRG-Taste ziehen und ablegen oder den Kontextmenübefehl der Seiten verwenden. Überprüfen Sie, ob der neue Abschnitt synchronisiert ist. In diesem Fall können Sie das Kennwort schützen und das alte löschen.

Wenn sich der neue Abschnitt ebenfalls der Synchronisierung widersetzt (unwahrscheinlich, aber möglich), machen Sie dasselbe, kopieren Sie jedoch die Seiten nacheinander und warten Sie auf die Synchronisierung. Irgendwann schlägt
    es fehl und Sie haben die fehlerhafte Seite identifiziert. Mit der gleichen Methode (erstellen Sie eine neue leere Seite und verschieben Sie den Inhalt mithilfe der Zwischenablage von der fehlerhaften in die neue) sollten Sie in der Lage sein, alle Daten zu
    speichern und am Ende einen Arbeitsabschnitt zu erhalten.

Ich freue mich auf Ihr Feedback!

Alles Gute,

Viki
  6. Galin Karlovv Win User

OneNote Synchronisationsfehler E0001462 bukxq 19999

Hallo Lorena,

Findest du das OneNote Dokument in Internet Browser und sind alle Änderungen dort gespeichert?

Wenn die Änderungen in Cloud nicht replizieren, kann ich nicht garantieren, dass diese lokal auf deinem Rechner gespeichert ist.

Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

1. Finde in der Navigationsleiste die Schaltfläche Neue Sektion erstellen.

2. Benenne den neuen Abschnitt.

3. Gehe zum problematischen Abschnitt, und mit der rechten Maustaste klicke Verschieben oder Kopieren.

4. Wähle den neuen Abschnitt und klicke auf Kopieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert - Similar Threads - Anordnung Abschnitte Onenote

Forum Datum

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert: Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten. Schließe ich den Browser und öffne ihn und das...
Microsoft Office 8. September 2021

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote: Ich habe das Problem, dass ich leider in OneDrive die Dokumente aus einem OneNote Notizbuch gelöscht habe und leider auch endgültig gelöscht, sodass keine Wiederherstellung möglich ist. Nun habe...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

OneNote auf iOS: Neue Abschnitte werden nicht mehr synchronisiert

OneNote auf iOS: Neue Abschnitte werden nicht mehr synchronisiert: Hallo MS Community, ich verwende OneNote (und OneDrive) auf zwei iOS Geräten (iPhone und iPad). Seit etwa zwei Wochen habe ich bemerkt, dass neue Abschnitte die ich auf dem iPhone erstelle, auf...
Microsoft Office 29. Mai 2019

OneNote Abschnitte (Namen und Reihenfolge) werden nicht synchronisiert zwischen...

OneNote Abschnitte (Namen und Reihenfolge) werden nicht synchronisiert zwischen...: Hallo zusammen, wenn ich den Namen eines Abschnitts ändere, synchronisiert dieser nicht mit der Online-Version und auch nicht andersherum (online --> Desktop). Gleiches gilt, wenn ich die...
Microsoft Office 11. November 2018

OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben: Onenote - bei mir sind die Abschnitte links angeordnet - in den Schulungsvideos und auf Youtube sind die Abschnitte oben angeordnet, was mir wesentlich besser gefällt - wie kann ich das bei mir...
Microsoft Office 9. Juni 2018

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte

OneNote synchronisiert nicht mehr alle Abschnitte: Hallo! Seit einiger Zeit synchronisiert OneNote nicht mehr zuverlässig mit OneDrive. Erst war es ein Abschnitt mit wenigen Seiten, dann mehrere Abschnitte und es werden gefühlt immer mehr. Ich...
Microsoft Office 26. Mai 2018

OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet...

OneNote 2016 Dieser Abschnitt kann nicht synchronisiert werden, weil der Server ausgelastet...: Hallo Ich kann ein Notizbuchm welches auf dem SharePoint liegt nicht mit OneNote 2016 Syncromisieren. Die Anleitung von Microsoft habe ich schon durch (ohne Erfolg). Wenn ich über SharePoint auf...
Microsoft Office 6. April 2017
Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.