Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mat_thias, 8. September 2021.

  1. Mat_thias
    Mat_thias Gast

    Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert


    Guten Tag, wenn ich in einem OneNote Notizbuch in der Browseranwendung die Abschnitte neu anordne bleibt diese Anordnung leider nicht erhalten. Schließe ich den Browser und öffne ihn und das Notizbuch darauf hin wieder, liegen die Abschnitte in der alten Anordnung vor. Dies habe ich in den Browsern Microsoft Edge und Firefox getestetAuch wenn ich in der Desktopanwendung das OneNote-Notizbuch öffne, die Abschnitte neu anordne und das Notizbuch synchronisiere, wird in der Browseranwendung diese neue Anordnung nicht übernommen. Wie kann das Problem gelöst werden?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

    Hallo Mat,
    <br />Wird das Dokument nur von dir bearbeitet oder auch von anderen Benutzern?
    <br />Bitte mach sicher, dass OneNote Klient auf allen Geräten geschlossen ist.
    <br />Bitte versuch dine Abschnitte im OneNote Onlie zu ordnen und dann wähle den Button im OneNote Desktop App bearbeiten, damit OneNote Desktopklient direkt geöffnet wird und prüf ob die neue Ordnung synchronisiert ist.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Mat_thias Win User

    Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert

    Vielen Dank für die Antwort. Leider löst es das Problem noch nicht.
    <br />Ich habe es versucht wie von Dir beschrieben. Die Browser - und die Desktopanwendung synchronisieren sich nicht. Und neue Anordnungen der Abschnitte werden nicht gespeichert.
    <br />Gibt es eine Lösung?
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

    Da hilft wieder mal nur Warten auf eine Korrektur. Das Problem ist bekannt.
    <br />Bernd
    <br />
  5. Mat_thias Win User

    Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

    Danke für die Rückmeldung
    <br />
  6. MichaelGockel Win User

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden (Fehlercode: 0xE4010641)

    Hallo zusammen,

    wir hatten heute die gleichen Probleme; vlt. hilft unsere Aufzeichnung bei der Lösungssuche.

    Konstellation, (OneNote wird Serverseitig gespeichert):

    1. Ein Notizbuch Abschnitt wurde unter Office Outlook 2010(WIN 7 32Bit)erstellt; zuletzt in 11.2016 gespeichert!

    (Rechner nicht mehr im Einsatz)

    2. Heute 31.08.17 wegen Änderungsdienst des Abschnittes mit neuem Rechner Outlook2016 (WIN10 64Bit) geöffnet; ohne Probleme!

    Keine Änderungen am Abschnitt gemacht, nur geöffnet!

    3. Aber dann mit einem 2ten Rechner unter Outlook 2013(Win7 64Bit) gleichzeitig versucht zu öffnen=> OneNote bricht sofort ab mit dem oben genannten Fehlercode.

    Das ganze Notizbuch ließ sich unter dem 2ten Rechner (Win7 64Bit) nicht mehr Synchronisieren. Egal was auch versucht wurde.

    Lösung:

    Betroffenen Abschnitt mit Rechner1 kopiert und in WORD gespeichert.

    Betroffenen Abschnitt gelöscht.

    WORD-Abschnitt-Kopie in einen neuen Abschnitt kopiert (mit Rechner1!)

    Notizbuch lässt sich wieder synchronisieren!

    Alles Gut...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert - Similar Threads - Anordnung Abschnitte OneNote

Forum Datum

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht

OneNote Abschnitte synchronisieren nicht: Hallo,mehrere Abschnitte synchronisieren nicht mehr. Ich habe versucht den Papierkorb zu löschen und die Abschnitte online zu klonen, wie im Supportartikel beschrieben. Das Problem betrifft die...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Abschnitt in OneNote freigeben

Abschnitt in OneNote freigeben: Hallo zusammen,ich wüsste gerne, ob man auch einen Abschnitt aus einem Notizbuch alleinstehend freigeben kann? Ich habe bisher nur die Funktion gefunden das ganze Notizbuch freizugeben. Das möchte...
Microsoft Office 30. Dezember 2021

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert

Neue Anordnung der Abschnitte in Onenote werden nicht gespeichert und nicht synchronisiert: Guten Tag,wenn ich in meinem OneNote-Notizbuch die Abschnitte neu anordne, wird diese neu Anordnung nicht gespeichert - weder in der Browser-, noch in der Desktop-Anwendung. Auch wird die...
Microsoft Office 15. September 2021

Ordner in Outlook neu anordnen

Ordner in Outlook neu anordnen: Moin, laut MS kann man Ordner in Outlook ganz einfach neu anordnen:...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote: Ich habe das Problem, dass ich leider in OneDrive die Dokumente aus einem OneNote Notizbuch gelöscht habe und leider auch endgültig gelöscht, sodass keine Wiederherstellung möglich ist. Nun habe...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben

OneNote Abschnitte neu anordnen, statt linke Leiste - oben: Onenote - bei mir sind die Abschnitte links angeordnet - in den Schulungsvideos und auf Youtube sind die Abschnitte oben angeordnet, was mir wesentlich besser gefällt - wie kann ich das bei mir...
Microsoft Office 9. Juni 2018

OneNote Abschnitt löschen

OneNote Abschnitt löschen: Guten Tag liebe Community Ich habe im OneNote ein Kursbuch erstellt und es meinen Schülern freigegeben - sprich sie eingeladen. Leider habe ich einen Schüler zwei Mal eingeladen. Konnte den...
Microsoft Office 28. September 2017
Neue Anordnung der Abschnitte in OneNote werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.