Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar

Diskutiere und helfe bei Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir nutzen O365 mit E3 Plänen. Bisher war es möglich, dass man sich als User in der OWA eingeloggt hat, dort Outlook auswählt, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Schulz, 3. Juli 2019.

  1. Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar


    Hallo zusammen,


    wir nutzen O365 mit E3 Plänen.

    Bisher war es möglich, dass man sich als User in der OWA eingeloggt hat, dort Outlook auswählt, auf Personen wechselt und dort das persönliche Adressbuch und das globale Adressbuch einsieht (das Globale unter Verzeichnis...)

    Mit der neuen Oberfläche gibt es auf einmal nur noch das persönliche Adressbuch, der Ordner Verzeichnis ist nicht mehr vorhanden.


    Habe ich da einen Denkfehler, oder muss ich etwas verändern, damit unter der neuen Oberfläche auch das globale Adressbuch einsehbar ist?


    Vielen Dank schon im Voraus, viele Grüße

    Martin
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar

    Hallo,

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie man diese bantwortet.

    Freue mich dort auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. LKS-Admin Win User

    Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar

    Sehr geehrter Herr Spohr,

    heute habe ich bemerkt, dass ich nicht mehr auf das alte OWA zurückkehren kann. Offensichtlich hat Microsoft nun die neue Version verbindlich geschaltet.

    Allerdings besteht auch bei mir das Problem, dass ich im neuen OWA keine Möglichkeit finde, wie ich beim Schreiben einer neuen E-Mail die Empfänger (Einzelpersonen und/oder Gruppen) aus einer vollständigen Anzeige der Globalen Adressliste meiner Organisation
    auswählen kann bzw. diese vollständig durchsuchen kann.

    Ich habe nur die Möglichkeit nach Schlagworten zu suchen, dann werden zwar Treffer aus der Globalen Adressliste angezeigt, aber was ist, wenn ich alle Gruppen und Verteilerlisten sehen möchte, genau wie im alten OWA???!!!

    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

    MfG

    Stefan K.
  4. Wolf Spohr Win User

    Globale Adressliste Office 365

    Guten Morgen,

    Bitte schaue Dir einmal folgende Artikel an.

    Adressbücher in Exchange online

    Erstellen einer Globalen-Adressliste

    Konfigurieren der Eigenschaften einer Globalen Adressliste.

    Bitte öffne OWA (Outlook Web App)

    Wechsel dort zu dem alten view( falls du den neuen aktive hast)

    Oben Links kannst Du die Ansicht ändern.

    Nachdem es neu geladen hat gehem auf der Linken Seite auf Verzeichnis und dort sollte dann die offline Globale Adressliste aufgeführt sein.

    Freúe mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 ActiveSync Adressbuch automatisieren

    Ein neuer Mitarbeiter hat sein eigenes Outlook mit seinem Adressbuch. Er kommt gar nicht in die Verlegenheit in deinen Adressen zu suchen. Hierzu gibt es Globale Adressbücher. Ich beschäftige mich aber nicht mit Business Varianten dazu muss jemand anderes
    schreiben.
  6. sbrand Win User

    Ansicht/Symbolleisten/E-Mail

    Hallo,



    ich möchte nicht mit den Outlook-Kontakten arbeiten, sondern mit dem Globalen Adressbuch und auch nicht so viele Schritte durchlaufen.

    Ich bräuchte eine Möglichkeit wie früher dass ich über einen Klick in das Globale Adressbuch komme und dann gleich meinen Text versehen kann.



    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar - Similar Threads - Ansicht OWA globales

Forum Datum

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln

Lokale Adressdatenbank mit "globalem Adressbuch" koppeln: Hallo Community,wir haben eine MS SQL Datenbank, die alle Kontakte des Unternehmens enthält.Diese Datenbank soll die Kontaktdaten in einem globalem Adressbuch bereitstellen und auch...
Outlook.com 19. Februar 2024

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren

Globales Adressbuch oder freigegebene Kontakte auf Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, wir pflegen im Unternehmen eine freigegebene Kontaktliste in der sich alle aktuellen Mitarbeiter inkl. ihrer Telefonnummern befinden. Damit die Mitarbeiter diese auf ihren...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren

Globales Adressbuch in Kontakte iPhone importieren: Hallo an alle, diese oben genannte Frage habe ich so oder ähnlich schon häufiger im Netz gefunden aber nie eine wirkliche Antwort. Wir sind ein kleinerer Betrieb und haben unsere Kommunikation...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 20. Juli 2018

Globales Adressbuch auf dem Iphone

Globales Adressbuch auf dem Iphone: Hallo, bei uns in der Firma haben wir Exchange und iPhones im Einsatz. Synchronisiert werden meine Kontakte ohne Problem. Gern hätte ich auf dem Firmentelefon aber auch die globale Adressliste...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Ansicht Adressbuch-Kontakte

Ansicht Adressbuch-Kontakte: Die Ansicht der Kontaktliste mit den vielen bunten Kreisen und Buchstaben stört mich sehr. Ich würde eine einfache Listenansicht beforzugen, ohne bunte Kreise. Ist das möglich? Ich kann keine...
Outlook.com 28. Juni 2017

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch

Serienbriefe aus Word mit Empfängern aus dem Globalen Adressbuch: Hallo zusammen, ist es möglich einen Serienbrief via Mail und Kontakte aus dem globalen Adressbuch als Datenquelle zu nutzen? Hintergrund ist der Versand von individualisierten Newslettern und...
Microsoft Office 2. November 2016
Neue Ansicht der OWA - globales Adressbuch nicht mehr einsehbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.