"Neue Bezeichung..." im Dokument speichern

Diskutiere und helfe bei "Neue Bezeichung..." im Dokument speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn über "Neue Bezeichnung..." ein neuer Beschriftungstyp angelegt wird, wird dies in der normal.dotm gespeichert. kann ich diesen Neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris Kei, 6. Mai 2023.

  1. Chris Kei
    Chris Kei Gast

    "Neue Bezeichung..." im Dokument speichern


    Wenn über "Neue Bezeichnung..." ein neuer Beschriftungstyp angelegt wird, wird dies in der normal.dotm gespeichert. kann ich diesen Neuen Beschriftungstyp auch innerhalb des eigentlichen Dokumentes unabhängig von der normal.dotm speichern?
     
  2. Chris Kei Win User

    "Neue Bezeichung..." im Dokument speichern

    Danke für die Antwort, auch wenn diese für mich in der Anwendung natürlich eher unbefriedigend ist.
    Dennoch wüsste ich gerne welchem Rational bei dieser Entscheidung gefolgt wurde Neue Bezeichnungen als Individualisierung im Dokument/bzw. Vorlage in der Allgemeinvorlage normal.dotm zu speichern und nicht wie z.B. Formatvorlagen im spezifischen Dokument bzw. in der spezifischen Vorlage.
    Vielleicht lässt sich da was von den Entwicklern in Erfahrung bringen - zugegeben nur zur Befriedigung meiner Neugier.
    Durch diese Einschränkung ist die Funktion Individueller Bezeichner zur Nummerierung von Elementen in Vorlagen die weitergegeben werden sollen faktisch nicht nutzbar. Man könnte zwar die normal.dotm mit weitergeben aber nur in der Hoffnung das keine zweite Instanz (z.B. der Empfänger einer Vorlage) andere Individualisierungen dieser Art (eigene aufgezeichnete Makros, die auch in der normal.dotm landen) vorgenommen hat.
    Gruß
    Chris
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Neue Bezeichung..." im Dokument speichern

    Hallo,
    das ist leider definitiv nicht möglich. Neue Bezeichnungen lassen sich weder im aktuellen Dokument, noch in einer andere Dokumentvorlage speichern.
    Offenbar sind bisher zu wenig Feedbacks/Wünsche bei MS eingegangen, die einen entsprechenden Bedarf erkennen lassen :-(.
    Viele Grüße
    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    "Neue Bezeichung..." im Dokument speichern

    Hallo Chris,
    wie manch andere "Altlasten" handelt es sich um Überbleibsel aus Zeiten, da vorwiegend individuell am eigenen PC gearbeitet wurde - weniger im Team. Heutzutage wird zwar ständig vom Sharen bzw. Teilen gesprochen, Programme wurden aber leider (noch) nicht in allen Bereichen an diese neue Arbeitsweise angepasst...
    Darum bitte Feedback, Feedback, Feedback an MS senden!
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Lucia 18 Win User

    Outlook 2010 verändert die Ansicht nach schliessen

    Hallo Pauline,

    ich habe kein Update mit der o.a. Bezeichung gefunden.

    Was was kann ich noch tun?

    Lucia
  6. KatjaBr Win User

    Nach Installation von Microsoft 365 Family für Mac wurden die Anwendungen Publisher und Access nicht geladen

    Nun ja, da bin ich wohl antiquierten Bezeichungen aufgesessen. Ein Mac ist für mich eigentlich auch ein PC.

    Aber lassen wir das....danke trotzdem
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Neue Bezeichung..." im Dokument speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Neue Bezeichung..." im Dokument speichern - Similar Threads - Bezeichung Dokument speichern

Forum Datum

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument

Speichern Dialog für neues unbearbeitetes Dokument: Wenn ich Word/Excel öffne, öffnet sich dabei ein neues leeres Dokument. Wenn ich dies sofort wieder schließe, ohne das Dokument bearbeitet zu haben oder auch nur ins Dokument geklickt zu haben...
Microsoft Office 3. November 2021

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als"

Neue Dateien "speichern" oder "Speichern als": Windows 10 Pro Das <Speichern> von alten / neuen geöffneten, bearbeiteten Dateien ist nicht möglich. Das <Speichern unter> ebenfalls nicht. Lediglich beim Überschreiben unter Verwendung...
Apps 29. September 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Speichern von Dokumenten

Speichern von Dokumenten: Hallo, wenn ich ein bestehendes Dokument lade, Änderungen vornehme und es unter einem anderen Namen speichern möchte, steht mir nur der Begriff "Kopie speichern" zur Verfügung. "Speichern unter"...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Dokumente nach "Speichern unter" leer

Dokumente nach "Speichern unter" leer: Hallo, ich habe eine Worddatei die als Vorlage dient und verschiedene ältere Dateien die regelmäßig überschrieben werden. Ich bearbeite die Vorlage, "speichere unter", wähle die Datei aus, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Bezeichungen in Planner

Bezeichungen in Planner: Hallo kann ich die Reihenfolge der Bezeichnungen in Microsoft PLANNER (farbige Fähnchen' ändern? Wenn ja, wie? Danke
Microsoft Office 15. Oktober 2018

speichern von dokumente

speichern von dokumente: Hallo Mein Problem ist folgendes: Jedesmal wenn ich eine arbeit abgeschlossen habe und sie speicher, sieht sie bei abermaligen öffnen völlig anders aus. Speicherung und öffnen des Dokuments...
Microsoft Office 10. Mai 2018
"Neue Bezeichung..." im Dokument speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.