Neue Bilder und Infos zu Radeon HD 4870 und HD 4850

Diskutiere und helfe bei Neue Bilder und Infos zu Radeon HD 4870 und HD 4850 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der Informationsstrom zu AMDs Grafikkarten mit RV770-Chip reisst nicht ab und so sind zwar noch keine Benchmarks, aber erste komplette Bilder der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 26. Mai 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Bilder und Infos zu Radeon HD 4870 und HD 4850


    Der Informationsstrom zu AMDs Grafikkarten mit RV770-Chip reisst nicht ab und so sind zwar noch keine Benchmarks, aber erste komplette Bilder der HD-4850- und der HD-4870-Grafikkarte erschienen.
    Aufgetaucht sind diese bei den Kollegen von tomshardware.tw, welche ebenfalls einige echt wirkende Folien zu diesen Grafikkarten ausgraben konnten.

    Demnach kommenden RV770-GPUs weiterhin mit DirecX-10.1-Unterstützung und in zwei verschiedenen Kühlungsvarianten auf den Markt. Die in 55-Nanometer-Technologie gefertigten GPUs werden auf Grafikkarten der HD-4800-Reihe eingesetzt. Das kleinere Modell hört dabei auf den Namen HD 4850, ist mit einem Single-Slot-Kühler, welcher an den der HD 3850 erinnert, ausgestattet und verfügt über mindestens 512 MiByte GDDR3-RAM.

    Die Dual-Slot-Version verfügt neben höheren Taktraten über GDDR5-RAM und wird als HD 4870 vermarktet - von einer HD 4870 X2 sprechen die Kollegen noch nicht.

    Interessant ist, dass auf den Folien explizit die verfügbare Rechenleistung in den Vordergrund gestellt wird, welche auch für Physikberechnungen, KI, Stream-Computing und Ray Tracing genutzt werden könne. Etwas stutzig macht die Verwendung des eigentlich von Intel besetzten Begriffs Tera-Scale - entweder ein Hinweis auf die Mögliche Tera-FLOPS-Leistung der RV770-Chips oder ein Indiz für eine Fälschung.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Bilder und Infos zu Radeon HD 4870 und HD 4850 - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder und Infos zu Radeon HD 4870 und HD 4850 - Similar Threads - Bilder Infos Radeon

Forum Datum

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD

Grafikkarte AMD Radeon HD 7480 HD: Liebes Forum, kürzlich hatte ich plötzlich eine andere Auflösung auf meinem PC ohne irgendwelche Einstellungen geändert zu haben. Ich konnte die alte Auflösung nicht mehr finden und habe eine neue...
Allgemeines 7. Januar 2018

HD Tune

HD Tune: Hallo zusammen habe wieder mal eine Frage ich habe HD Tune installiert um einfach mal die Festplatten zu überprüfen bei einem Notebook mit Windows 7 32 bit zeigt er bei der Überprüfung keine...
Allgemeines 5. Dezember 2017

Gehirntraining HD

Gehirntraining HD: Gehirntraining HD [IMG] Das beliebte Bestseller-Denkspiel jetzt auf deinem W7-Handy! **Pocket Gamer: "Wenn Lernen nur so unterhaltsam wäre wie dieser geniale Gehirntrainer." "Intelligent,...
Spiele 7. März 2015

AMD Radeon HD 4850 X2 im September?

AMD Radeon HD 4850 X2 im September?: Fudzilla will erfahren haben, dass die Radeon HD 4850 X2 erst im September erscheint - die Änderungen im Vergleich zur HD 4870 X2 liegen im Detail. So nutzt die kleine X2 wie ihr...
Hardware 15. Juli 2008

Radeon HD 3870 mit zwei GiByte Speicher

Radeon HD 3870 mit zwei GiByte Speicher: Gecube erweitert sein Produktportfolio und bringt eine weitere Karte der Radeon-HD-38xx-Serie auf den Markt. Die Besonderheiten sind ein eigenständiges Kühldesign und eine beeindruckende...
Hardware 6. Mai 2008

Radeon HD 2900 XTX verschiebt sich

Radeon HD 2900 XTX verschiebt sich: Wie das Online-Hardware-Magazin "Fudzilla.com" schreibt, wird das Flagschiff "Radeon HD 2900 XTX" nicht vor dem dritten Quartal 2007 erscheinen und setzt somit die Verschiebungs-Serie der...
Hardware 25. April 2007

HD Videos

HD Videos: Habt ihr schon mal ein HDTV Video angeschaut? Wenn Ja dann wisst ihr wie geil die sind Wenn Nein, TUT ES und hier bekommt man die Filme http://www.wmvhd.com/ mfg Daniel
Plaudereck 4. März 2006
Neue Bilder und Infos zu Radeon HD 4870 und HD 4850 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.