Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer

Diskutiere und helfe bei Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Neben einem umfangreichen Sortiment von Fotopro- dukten bietet Kodak seit geraumer Zeit auch optische Speichermedien an. In Kürze will das Unternehmen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 19. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer


    Neben einem umfangreichen Sortiment von Fotopro- dukten bietet Kodak seit geraumer Zeit auch optische Speichermedien an. In Kürze will das Unternehmen nun mit CD- und DVD-Rohlingen auf den Markt kommen, die Daten für bis zu 300 Jahre speichern können.

    Die Medien sollen unter der Bezeichnung "Preservation" beworben werden und verfügen über eine Reflexionsschicht aus 24-karätigem Gold. Dadurch sollen die Rohlinge besser gegen Umwelteinflüsse wie Hitze, Feuchtigkeit und helles Licht geschützt sein.

    Durch die Goldschicht sollen sie zudem wesentlich widerstandsfähiger sein, wenn es um den teilweise sehr unvorsichtigen Umgang mit optischen Medien geht. Die bisher am häufigsten eingesetzte Beschichtung aus Silber ist dafür stark anfällig, wodurch normale CD- & DVD-Rohlinge oft deutlich weniger als fünf Jahre lang verwendbar sind.

    Kodak gibt die Lebensdauer für seine Preservation DVD-Rs mit 80 bis 100 Jahren an, während Preservation CD-Rs sogar bis zu 300 Jahre lang nutzbar bleiben sollen. Dadurch sollen die Rohlinge vor allem für Firmen, Militär und Bildungseinrichtungen interessant sein, da diese häufig grosse Datenmengen dauerhaft ablegen wollen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer - Similar Threads - DVD Rohlinge 300

Forum Datum

ich kann keine cd/DVD brennen

ich kann keine cd/DVD brennen: Hallo,Ich kann keine Datei an das entspr. Laufwerk senden. Wenn ich eine scheibe einlege werde ich aufgefordert einen Datenträger einzulegen. Das Abspielen funktioniert in der RegelDanke
Games und Spiele 30. Januar 2024

CD-DVD Laufwerk

CD-DVD Laufwerk: Wenn ich den PC normal starte, erscheint mein CD-DVD Laufwerk nicht. Lege ich aber bei einem Neustart die Windows 8.1 Installations DVD ein soll ich eine beliebige Taste drücken. Ignoriere ich...
Allgemeines 12. März 2018

DVD/CD Laufwerk

DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat das DVD/CD Laufwerk (MATSHITA DVD RAM UJ8G2) jede...
Allgemeines 8. August 2017

DVD- oder CD-Player?

DVD- oder CD-Player?: Ich bereite mich auf die Neuinstallation von Windows 7 vor und werde in der Verbindung Windows Vista löschen. Bekanntlich kauft man dazu Windows 7 neu und spielt es über eine beigefügte DVD auf....
Allgemeines 7. August 2017

Neu eingelegte CD/DVD wird nicht erkannt

Neu eingelegte CD/DVD wird nicht erkannt: Hallo zusammen. Neuer Laptop - Win-7-Prof -, Virenschutz geändert von McAfee auf AVG, keine "Brenn"-Programme eingerichtet. Eingelegte CD / DVD werden nicht erkannt. Im Explorer bleibt das...
Allgemeines 7. Oktober 2016

CD und DVD rippen

CD und DVD rippen: Hallo, warum kann man mit dem Windows Media Player CDs rippen, aber keine DVDs. Mfg Alexander Keil
Windows Media Player 4. Oktober 2016

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich: Die Filmindustrie will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass man in Zukunft auch kostenpflichtig erworbene Filme auf DVD-Medien abspeichern kann. Dabei sollen nach Wunsch der Hollywood-Studios...
Hardware 12. August 2006
Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.