Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

Diskutiere und helfe bei Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung nach der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Friedel Hartmann, 30. August 2019.

  1. Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen


    Problem: Outlook (Office), dort meine outlook.com e-mail hinzugefügt. Geht alles. Dann Outlook schließen und wieder öffnen. Eine Fehlermeldung nach der anderen.


    Problem, dass der Server oder (was weiß ich) nicht gefunden wird und das in verschiedenen Varianten. Outlook startet nicht mehr. Also Reset (Wiederherstellungspunkt)


    Idee: eine neue Outlook-e-mail Adresse anlegen und mit der probieren. Aber wie legt man eine solche neue Adresse an?
     
  2. Friedel Hartmann Win User

    Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugeriffen werden.

    Ich habe mir selbst geholfen:

    Ich benutze Outlook 2016 und mein web wird bei 1&1 gehostet. Die e-mail (imap) gehört zu der domain in dem web.

    1. 1&1 einloggen, -> E-mail und Office, -> e-mail Adresse auswählen, anklicken und die e-mail Adresse umbenennen (temporär) in

    Archiv(e-mail Adresse)

    2. Outlook 2016 starten, das e-mail Konto in outlook löschen und auch die Datendatei in dem entsprechenden Ordner.

    3. Zurück zu 1&1 und Archiv(e-mail Adresse) in die ursprüngliche e-mal Adresse umbenennen.

    4. Outlook 2016 starten und ein neues e-mail Konto mit der Namen der ursprünglichen e-mail Adresse anlegen.
  3. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Die Story hat noch eine Fortsetzung. Die Installation hatte geklappt und die outlook.com e-mail war erfolgreich zu Outlook (Office) hinzugefügt worden. Nur zu Hause beim Aufklappen des Computers und dem Aufruf von Outlook traten die alten Fehler auf, s.
    oben.

    Heute bin ich daher wieder zum Microsoft Store gegangen und diesmal hat ein Mitarbeiter nach längerem Jonglieren es geschafft. Es muss irgendetwas mit dem account zu tun gehabt haben, den aliases oder ähnlichem, was genau weiß ich leider nicht. Jetzt steht
    die e-mail Adresse auch mit dem richtigen Namen im Verzeichnis der Konten.

    Wenn der Mitarbeiter z.B. mein Surface Go mit der outlook.com Adresse anmelden wollte (die als alias eingetragen war), kam die Meldung: Unbekannt!

    Das Interessante ist nur, dass das Hinzufügen der outlook.com e-mail zu Outlook auf einem Surface Book vorher völlig problemlos funktionierte.

    Aber jetzt funktioniert es auch auf dem Surface Go, zu dem ich im übrigen nur sagen kann: Empfehlenswert! Eine kleine Schatzkiste.
  4. Peter.Star Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Bilder werden mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste eingefügt.
  5. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das
    sind die Fehlermeldungen nach dem Neustart von Outlook (Office) und dem Einrichten der outlook.com e-mail.
  6. Peter.Star Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Bilder werden mit dem vorletzten Icon in der Bearbeitungsleiste eingefügt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen - Similar Threads - mail Adresse outlook

Forum Datum

neue e-mail adresse

neue e-mail adresse: im Jahr 2017 habe ich mir „ Office Home & Student 2016“ gekauft.Meine damalige e-mail Adresse hat sich zwischenzeitlich geändert und es wurde eine neue Festplatte eingebaut.Jetzt kommt immer die...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Outlook 2019 / Anlegen von zwei Mailaccounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...

Outlook 2019 / Anlegen von zwei Mailaccounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...: Hallo miteinander,ich habe zwei E-Mailaccounts, welche ich in Outlook 2019 einbinden wollte.ABC at gmail.comABC at outlook.deDurch die gleiche E-Mail Adresse vor dem @ wird ein Ordner generiert...
Microsoft Office 8. Februar 2022

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen

Alias - Mail-Adresse als komplett neues Konto anlegen: Hallo zusammen,ich möchte für eine E-Mail-Adresse, die bisher nur als Alias in meinem Konto hinterlegt ist, ein komplett neues Konto anlegen.Ist dies möglich? Falls ja, wie muss ich hier...
Microsoft Office 18. November 2021

E-Mail Konto anlegen

E-Mail Konto anlegen: Hallo, musste mein Tablett auf Werkseinstellung zurücksetzen und neu aufsetzen. Kann jetzt weder in Outlook noch über die Systemeinstellung ein weiteres Mail- Konto hinzufügen. Lediglich mein...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

neue E-Mail Adresse eingeben

neue E-Mail Adresse eingeben: ich wollte meine E-Mail Adresse ändern im mein Konto da es diese Email Adresse sowie die Ersatz Email Adresse nicht mehr gibt und die neue Adresse eintragen da kommt jetzt die Meldung Für diese...
Outlook.com 30. September 2017

E-Mail-Weiterleitungen anlegen

E-Mail-Weiterleitungen anlegen: Hallo, wir wollen eine Domain zu O365 umziehen. Bei unserem alten Hoster haben wir derzeit ca. 400 aktive E-Mail-Weiterleitungen eingerichtet; nach dem Muster *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 18. Mai 2017

neue e-mail adresse

neue e-mail adresse: Guten Tag Wie kann ich zwei E-Mail Adressen zusammen führen? Ich möchte am Schluss nur eine gültige Adresse verwalten müssen. Danke für eure Antworten und freundliche Grüsse Franziska
Outlook.com 19. April 2017
Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.