Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren

Diskutiere und helfe bei Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2016, habe in der Datendatei zwei Postfächer integriert. Diese besteht sicherlich schon seit Outlook 2003. Nun kommt eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henrik984, 29. Juli 2020.

  1. Henrik984
    Henrik984 Gast

    Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren


    Hallo,

    ich nutze Outlook 2016, habe in der Datendatei zwei Postfächer integriert.

    Diese besteht sicherlich schon seit Outlook 2003.

    Nun kommt eine neue Emailadresse hinzu. In früheren Versionen konnte bei der manuellen Konfiguration ich eine bestehende Datendatei für das neue Postfach nutzen. Gibt es diese Funktion bei Outlook 2016 nicht mehr?

    Danke,

    Henrik
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen.Reparieren Sie das Office -Programm Über die Systemsteuerung

    Hallo Werner,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle ein neues Outlook-Profil:

    https://support.microsoft.com/kb/829918/en-us

    Richte dann deine E-Mailkonten neu ein.

    Du kannst deine bestehende Outlook-Datendatei ( *.PST-Daten) wieder einbinden. Gehe bitte wie folgt vor: Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen, Datendateien, Hinzufügen.

    Konnte deine Anfrage beantwortet werden?
  3. WolfgangMieruch Win User

    Outlook Fehler "Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Excange"

    Hallo Mario

    Danke für Deine Hilfe, das bringt mich leider nicht weiter.

    Muss ich "zwangsweise" das Hotmailkonto zur Anmeldung benutzen oder kann ich das auch löschen?

    Ich gehe mal davon aus, das ich ohne das Hotmailkonto wieder meine Mailkonten normal als IMAP und dann die Datendateien als *pst habe.

    Alternativ bräuchte ich eine Lösung, wie ich meine Kontakte aus den *pst-Dateien in die *ost-Dateien integrieren kann. Das wäre für mich das wichtigste, da ich sehr viele Kontakte beruflich nutzte.

    Danke für Deine Rückantwort

    Wolfgang
  4. Christian_09 Win User

    Outlook 2016 ständig "getrennt" bei outlook.com Postfach

    Hi,

    die Mails würde ich schon auf das neue Konto bekommen ;)

    Aber wie bekomme ich dann meine bestehenden Emailadressen ohne Verlust auf das neue Konto?
  5. Sebastian Hoppe Win User

    Datenimport Outlook 2010 => 2019

    Na gut,

    ich brauchte zeitnah einen Rat, also habe ich es riskiert...

    Ich habe also ohne Datendatei das erste Konto erstellt. Dann habe ich im fortführenden Dialog noch das andere Konto erstellt. Daraufhin wird standardmäßig für jedes Konto eine eigene PST-Datei erstellt (was ja eigentlich auch sinnvoll ist, "wenn man bei
    0 anfängt", was aber wohl bei den wenigsten der Fall sein wird!). Danach habe ich meine Datendatei in den Standard-Outlook-Datendateiordner kopiert. Dann habe ich in den Kontoeinstellungen unter "Datendateien" diese hinzugefügt und als "Standard" gesetzt.
    Nach einem Neustart habe ich dann die durch O2019 erstellte löschen können. Nun werden auch die an meine zweite E-Mail-Adresse gesendeten Nachrichten wieder in meiner originalen PST gespeichert. Zuletzt habe ich bestehende, selbst erstellte Regeln gelöscht
    und neu importiert. Jetzt läuft alles wieder wie bisher.

    Vielleicht hilft es ja anderen...

    Viele Grüße!

    S.
  6. Tschüderli Win User

    Mails werden mehrfach geladen

    Hallo Tobias

    Vielen Dank für den Tipp, habe es dadurch mit div. "Eigenversuchen" geschafft und hoffe, dass dies wirklich die Lösung ist.



    Lösungsweg

    1. Neue "PST-Datendatei" erstellt

      (Datei/Kontoeinstellungen/Kontoeinstellungen/Datendatei/Hinzfügen ……)
    2. Neue "PST-Datendatei" als "Standard" festlegen
    3. Unter dem Raster "E-Mail" den Ordner auf die "neue" Datei wechseln.
    4. Neue "PST-Datendatei" testen

      (Datei/Kontoeinstellung/Kontoeinstellungen/E-Mail/Aendern/Kontoeinstellungen testen …

      - Wenn dieser Test positiv verläuft muss nun in der "neuen PST-Datendatei" eine Testnachricht von Microsoft angezeigt werden
    5. Die "Original PST-Datendatei" wieder als "Standard" festlegen" (analog Punkt 2) und dann die Punkte 3 + 4 damit wiederholen
    6. Wenn das Problem behoben ist, kann die neu erstellte "PST-Datendatei" wieder gelöscht werden.


    Hinweis: Ich habe bis zur "finalen Funktion" auch einige Male geübt!





    Nun wünsche ich viel Glück und Erfolg bei der Behebung diese Problemsalles Gute sowie
    ………………….



    Mit freundlichen Grüssen



  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren - Similar Threads - Emailadresse bestehende PST

Forum Datum

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien: Hallo, vor der Reinstallation des gesamten Office-2016-Pakets möchte ich PST- und OST-Dateien von 3 E-Mail-Konten sichern. Da in den Kontoeinstellungen kein aktiver Menüpunkt...
Microsoft Office 7. Mai 2020

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren

Bestehendes Kursnotizbuch in einen Kanal integrieren: Liebe Community Seit längerem möchte ich das Teams mit meiner Klasse intensiver nutzen, jedoch finde ich nicht heraus, wie ich meine bestehenden Kursnotizbücher einem Kanal zuweisen kann. Ich...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

.pst keine Outlook-Datendatei - auch alte Versionen nicht erkannt - reparieren hilft auch nicht

.pst keine Outlook-Datendatei - auch alte Versionen nicht erkannt - reparieren hilft auch nicht: Hallo Zusammen, ich habe leider ein Problem mit meinem Outlook 365 (Windows 10): - Outlook startet nicht, da meine pst-Datei nicht erkannt wird "ist keine Outlook-Datendatei" - Auch ein altes...
Microsoft Office 3. März 2017

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden

[Outlook 2013] bestehende OST und PST einbinden: Hallo Community, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Anliegen weiterhelfen. Ausgangssituation: Ich habe bereits existierende PST und OST-Dateien. Diese möchte ich in mein frisch...
Microsoft Office 24. Februar 2017

neue Emailadresse mit @outlook.de

neue Emailadresse mit @outlook.de: bisher habe ich mit Outlook 2013 bei Arcor mehrere Emailadressen angemeldet und das funktioniert. Da mir Arcor ständig viele Emails in den SPAM-ordner verschiebt, habe ich bei meinem...
Outlook.com 24. Oktober 2016

Outlook Datendatei (.pst) wird nach dem Öffnen in outlook 2016 nicht mit Inhalten angezeigt

Outlook Datendatei (.pst) wird nach dem Öffnen in outlook 2016 nicht mit Inhalten angezeigt: Hallo, ich habe ein Phänomen: Wenn ich eine pst Datendatei öffne, wird sie auch links ganz unten bei den email-Konten angezeigt. Es wird aber nur Posteingang, Gesendete, Gelöschte, Entwürfe etc....
Microsoft Office 19. Oktober 2016

Meine Outlook-Datendatei(1).pst fehlt plötzlich ?

Meine Outlook-Datendatei(1).pst fehlt plötzlich ?: Hallo, Betrifft Outlook 2013. Wollte mein Outlook öffnen, plötzlich kam dies Meldung: C:\Users\HP\Dokuments\Meine Outlook-Datendatei(1)-pst wurde nicht gefunden. Bitte um Hilfe !!!!! Mit dem...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Neue Emailadresse in bestehende PST Datendatei Integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.