Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix

Diskutiere und helfe bei Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Vorhanden: Spalte A mit 5 unterschiedlichen Texteinträgen (in A1 bis A5). Gesucht: In Spalte B 20 zufällige Elemente der Spalte A mithilfe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enterplan, 25. November 2018.

  1. Enterplan
    Enterplan Gast

    Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix


    Vorhanden: Spalte A mit 5 unterschiedlichen Texteinträgen (in A1 bis A5).

    Gesucht: In Spalte B 20 zufällige Elemente der Spalte A mithilfe von Randarray / Zufallsmatrix.

    Wie lässt sich das lösen?

    Danke vorab.
     
  2. Enterplan Win User

    Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix

    Hallo Claus, danke. Die empfohlene INDEX-Lösung erfordert allerdings eine 20fache Kopie der Formel. Ich hatte gehofft, mit dem "Spill-Effekt" der neuen Matrix-Funktionen arbeiten zu können. Mfg,
  3. Claus Busch Win User

    Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix

  4. Andreas Killer Win User

    EXCEL: MINWENN, MAXWENN und SUMMEWENN

    In Excel 2013 wird die Funktion MINWENNS als _xlfn.MINIFS(...) dargestellt, obwohl ich sie in der älteren Version schon genutzt hatte.
    Die Darstellung als _xlfn.MINIFS ist normal, bekannt und offiziell dokumentiert.

    Und in Excel 2013 gibt es diese Funktion nicht und es gab sie auch nicht. Jedenfalls nicht von Microsoft.

    Es gibt nur eine Möglichkeit das diese Funktionen in früheren Versionen als Excel 2019 funktionieren, man braucht einen VBA Code oder AddIn das diese UDFs enthält.

    Schau Dir mal diesen Beitrag an, da ist das alles erklärt und der Link zu meinem kostenloses AddIn:

    XLOOKUP XMATCH FILTER RANDARRAY SEQUENCE SORT SORTBY UNIQUE CONCAT
    IFS - Microsoft Community


    Nochmal: Von Microsoft gibt es diese Funktionen nicht für 2016 oder frühere Versionen, gab sie nicht und wird sie auch niemals geben.

    Andreas.
  5. Claus B. Win User

    Funktion Zufallsbereich

    Hallo Richard,
    <br />wenn dein Bereich von A1 bis A50 geht und du willst daraus 5 zufällige Zahlen, probiere es mal mit:
    <br />=INDEX($A$1:$A$50;EINDEUTIG(ZUFALLSMATRIX(5;1;1;50;1)))
    <br />Claus
    <br />
  6. RichardMenzel Win User

    Funktion Zufallsbereich

    Danke für die Rückmeldung, ja kein Excel365 sonder 2019; aber die Lösungen

    <br />"https://www.herber.de/excelformeln/pages/Alternative_zur_Ermittlung_von_Zufallszahlen_ohne_Wiederholungen.html
    <br />Gruß,
    <br /> steve1da"
    <br />sind erfolgreich; wollte diese Möglichkeit von Claus auch ausprobieren ...

    =INDEX($A$1:$A$50;EINDEUTIG(ZUFALLSMATRIX(5;1;1;50;1)))
    <br /> Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix - Similar Threads - Excel Funktion Randarray

Forum Datum

Excel WENN-Funktion

Excel WENN-Funktion: Gibt es eine WENN-Funktion, die den Inhalt einer Zelle nicht ändert d.h. nicht auf Null setzt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist?
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Neue Funktionen Excel 365

Neue Funktionen Excel 365: Hallo, wir haben im Unternehmen jetzt Office 365 im Einsatz. Ich habe gesehen, dass es im Excel neue Funktionen gibt. Wo kann man einstellen um diese Funktionen zu nutzen?
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Neue Excel-Funktion Randarray / Zufallsmatrix solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.