neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Diskutiere und helfe bei neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC bekommen, auf dem Office 365 vorinstalliert war / ist. Jetzt habe ich mir aber Office 2019 Professional gekauft und schaffe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Lützenkirchen, 27. August 2019.

  1. neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung


    Ich habe einen neuen PC bekommen, auf dem Office 365 vorinstalliert war / ist.

    Jetzt habe ich mir aber Office 2019 Professional gekauft und schaffe es nicht das zu installieren / aktivieren.

    Bisher habe ich gemacht:
    1. Office 365 deinstalliert und Office 2019 installiert.

    Ergebnis: im Startmenü hatte ich 2x Excel, 2x Word usw angezeigt, nur 1 Button funktionierte und wenn ich ein Word-Dokument erstellen wollte kam automatisch Word 365.

    2. Vlt ist ja was schief gegangen, also o.g. Prozedere nochmals ausgeführt, mit gleichem Ergebnis.

    3. Aller guten Dinge sind 3, also habe ich alles, was irgendwie auf Office hindeutete gelöscht mit dem neuen Ergebnis dass ich jetzt nichts mehr habe und bekomme.

    Bei einer Neuinstallation von Office 2019 erhalte ich immer die Fehlermeldung (sinngemäß) dass "eine Installation nicht möglich ist weil entweder keine Internetverbindung besteht oder nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist (dies überprüfen und neu versuchen)"

    Aber, die Internetverbindung steht, und Speicherplatz ist auch mehr als genügend vorhanden.


    Wo liegt das Problem? Wie kann ich es einrichten dass ich Office wieder nutzen kann (sonst muss ich zur Konkurrenz Libre Office gehen)?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Thomas Löwe Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. R. Lützenkirchen Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Ich habe Deine Lösungsvorschläge noch nicht versucht, bin aber etwas verwirrt weil Du immer von Office 2016 sprichst, ich habe aber Office
    2019 und will das benutzen.

    Vorinstalliert war/ist Office 365, das will ich aber nicht haben sondern das neu gekaufte
    Office 2019. ???

    Office 2019 habe ich von einem Drittanbieter erworben, es ist lt Angebot eine Lizenz aus nicht benutzen Großkundenabos (?, OEM?)

    Gruß Rolf
  5. R. Lützenkirchen Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo Thomas,

    sorry dass meine Antwort etwas gedauert hat.

    Mein Problem ist, vorläufig, behoben. Ich kann zwar Office 19 immer noch nicht installierten wg o.g. Fehlermeldung, habe es aber wohl geschafft Office komplett vom Rechner zu tilgen (lt Support- und Wiederherstellungs-Assistent jedenfalls), und ich musste
    mir von MS Support bestätigen lassen, dass die gekaufte Version Pro plus für mich nicht gültig ist.

    Rat von Support: sich an den Verkäufer wenden und um eine gültige Version bitten.

    Das habe ich gemacht und eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten erhalten und die Zusage, dass mir der Kaufpreis erstattet wird.

    Das ist doch auch was. Ich habe jetzt zwar immer noch kein MS Office, aber Libre Office funktioniert einwandfrei, ich werde also zuerst damit arbeiten bevor ich das Wagnis MS Office erneut eingehe.

    Mit freindlichen Grüßen

    Rolf
  6. Thomas Löwe Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Meine Antwort bezieht sich sich auf Microsoft Office 2019. Ich habe die Versionsangabe berichtigt.

    Wurde eine Lizenz Microsoft Office 2019 Professional
    Plus erworben?

    Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Gehe wie beschrieben vor.

    Die Installation erfolgt aus einer Installationsdatei.

    Konnte Microsoft Office 2019 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung - Similar Threads - Frage Microsoft Office

Forum Datum

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung auf neuem PC

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung auf neuem PC: Hallo, ich habe am 02.Juni 2023 Office Professional Plus 2019 auf meinen Rechner installiert. Leider ist letzte Woche die Festplatte kaputt gegangen und ich habe ein defektes Display. Daher habe...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Microsoft Office 2019 Aktivierung

Microsoft Office 2019 Aktivierung: Ich habe von wiresoft Microsoft office professional plus als download erworben aber keinen Aktivierungscode bekommen, Kontaktaufnahme mit wiresoft klappt nicht. Was kann ich tun?
Microsoft Office 19. Mai 2020

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung: Hallo, brauche Hilfe. Ich habe die App Office 2019 deinstalliert, anscheinend ist aber nicht alles gelöscht worden. Inzwischen weiß ich, dass ich die Deinstallation über die Systemsteuerung...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo, neuer Laptop wurde installiert und auch mit Software Office bestückt per Key Code. Jetzt 24 Stunden später Laptop defekt...Anzeige ein Fehler kann nicht repariert werden.Komme in keinem...
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Microsoft Office 2019-Anfrage zur Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Anfrage zur Installation und Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. Guten Tag, seit gestern habe ich keinen Zugriff auf mein Gesamtes Office Paket 2019. Die Fehlermeldung die das Drama einleitete war: 30175-13 (30). Vielleicht hilft...
Microsoft Office 2. November 2019

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Ich habe mir im Januar eine Home&Student Lizenz gekauft, nach einem Update ist mein Laptop abgestürzt und musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Nun funktioniert der Produktkey nicht...
Microsoft Office 26. August 2019

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur noch ein Office-Icon. Und wenn ich das drücke, werde...
Microsoft Office 21. August 2019
neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.