neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Diskutiere und helfe bei neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen PC bekommen, auf dem Office 365 vorinstalliert war / ist. Jetzt habe ich mir aber Office 2019 Professional gekauft und schaffe es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. Lützenkirchen, 27. August 2019.

  1. neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung


    Ich habe einen neuen PC bekommen, auf dem Office 365 vorinstalliert war / ist.

    Jetzt habe ich mir aber Office 2019 Professional gekauft und schaffe es nicht das zu installieren / aktivieren.

    Bisher habe ich gemacht:
    1. Office 365 deinstalliert und Office 2019 installiert.

    Ergebnis: im Startmenü hatte ich 2x Excel, 2x Word usw angezeigt, nur 1 Button funktionierte und wenn ich ein Word-Dokument erstellen wollte kam automatisch Word 365.

    2. Vlt ist ja was schief gegangen, also o.g. Prozedere nochmals ausgeführt, mit gleichem Ergebnis.

    3. Aller guten Dinge sind 3, also habe ich alles, was irgendwie auf Office hindeutete gelöscht mit dem neuen Ergebnis dass ich jetzt nichts mehr habe und bekomme.

    Bei einer Neuinstallation von Office 2019 erhalte ich immer die Fehlermeldung (sinngemäß) dass "eine Installation nicht möglich ist weil entweder keine Internetverbindung besteht oder nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist (dies überprüfen und neu versuchen)"

    Aber, die Internetverbindung steht, und Speicherplatz ist auch mehr als genügend vorhanden.


    Wo liegt das Problem? Wie kann ich es einrichten dass ich Office wieder nutzen kann (sonst muss ich zur Konkurrenz Libre Office gehen)?


    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Thomas Löwe Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2019 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 zugeordnet wurde:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Beginne dort die Installation.

    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

    Konnte Microsoft Office 2019 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 erworben?
  3. Thomas Löwe Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. R. Lützenkirchen Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Ich habe Deine Lösungsvorschläge noch nicht versucht, bin aber etwas verwirrt weil Du immer von Office 2016 sprichst, ich habe aber Office
    2019 und will das benutzen.

    Vorinstalliert war/ist Office 365, das will ich aber nicht haben sondern das neu gekaufte
    Office 2019. ???

    Office 2019 habe ich von einem Drittanbieter erworben, es ist lt Angebot eine Lizenz aus nicht benutzen Großkundenabos (?, OEM?)

    Gruß Rolf
  5. R. Lützenkirchen Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo Thomas,

    sorry dass meine Antwort etwas gedauert hat.

    Mein Problem ist, vorläufig, behoben. Ich kann zwar Office 19 immer noch nicht installierten wg o.g. Fehlermeldung, habe es aber wohl geschafft Office komplett vom Rechner zu tilgen (lt Support- und Wiederherstellungs-Assistent jedenfalls), und ich musste
    mir von MS Support bestätigen lassen, dass die gekaufte Version Pro plus für mich nicht gültig ist.

    Rat von Support: sich an den Verkäufer wenden und um eine gültige Version bitten.

    Das habe ich gemacht und eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten erhalten und die Zusage, dass mir der Kaufpreis erstattet wird.

    Das ist doch auch was. Ich habe jetzt zwar immer noch kein MS Office, aber Libre Office funktioniert einwandfrei, ich werde also zuerst damit arbeiten bevor ich das Wagnis MS Office erneut eingehe.

    Mit freindlichen Grüßen

    Rolf
  6. Thomas Löwe Win User

    neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Hallo Rolf,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Meine Antwort bezieht sich sich auf Microsoft Office 2019. Ich habe die Versionsangabe berichtigt.

    Wurde eine Lizenz Microsoft Office 2019 Professional
    Plus erworben?

    Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Microsoft Office 2019 Professional Plus wird keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Gehe wie beschrieben vor.

    Die Installation erfolgt aus einer Installationsdatei.

    Konnte Microsoft Office 2019 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Wenn, nein:

    Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung - Similar Threads - Frage Microsoft Office

Forum Datum

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Ich habe mir im Januar eine Home&Student Lizenz gekauft, nach einem Update ist mein Laptop abgestürzt und musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Nun funktioniert der Produktkey nicht...
Microsoft Office 26. August 2019

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung: Hallo ,ich habe einen Office HomeandStudent Keycode gekauft.diesen installiert.Alles OK.Danach ist meineSSD komplet zerstört wurden und ist jetzt neu.wenn ich nun Office installieren will,kommt...
Microsoft Office 25. August 2019

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur noch ein Office-Icon. Und wenn ich das drücke, werde...
Microsoft Office 21. August 2019

Microsoft Office 2019-Aktivierung des Lizenzschlüssels

Microsoft Office 2019-Aktivierung des Lizenzschlüssels: Hallo, eine Frage zu der Aktivierung eines Lizenzschlüssels für MS Office 2019. Ich lebe zurzeit in Österreich, aber ich muss meinen Schlüssel aus einem Grund in Russland kaufen. Kann ich mein...
Microsoft Office 21. April 2019

Microsoft Office 2019-Anfrage Aktivierung

Microsoft Office 2019-Anfrage Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. Um welche Zeithorzont handelt es sich bei "Gegenwärtig" wir würden gerne Office nutzen.
Microsoft Office 11. April 2019

Microsoft Office 2019-Anfrage Aktivierung

Microsoft Office 2019-Anfrage Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. Ja, das würden wir auch gerne. Wir haben Software für 4000 Euro gekauft, die sich nun nicht aktivieren lässt. Nachdem wir schon unter dem Aktivierungs-Theater bei...
Microsoft Office 11. April 2019

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019 Home and Student-Installation und Aktivierung: Hallo Leute, Ich habe mir Office Home&stundent und Office 365 auf meinem Standrechner gekauft. Ich wollte aber eigentlich das H&S auf meinem LAptop Aktivieren. Nun ist das irgentwie nicht mehr...
Microsoft Office 20. Februar 2019
neue Frage: Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.