Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

Diskutiere und helfe bei Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PitHighlander, 13. Oktober 2018.

  1. Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

    Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel Geld ausgegeben - für die neuen Schilder - aber die alten Probleme sind geblieben. In der Verkehrsdichte müssten sich alle Autofahrer/innen neu orientieren. Mit dem schnellen Blick ist das Gewohnte plötzlich weg. Man muss zwei, drei, vier, ... mal hinschauen. Es dauert bis man sich an die neue Optik gewöhnt hat. Lebenszeit geht so verloren und Unfälle sind vorprogrammiert.


    Und wie ist das mit Office. Die Software ist mein alltägliches Werkzeug, mit dem ich schnell mein Ziel erreichen möchte. Jetzt stockt die Arbeit. Ist dieses Icon noch dieses mit der alten Funktion? Das Gewohnte hat sich aufgelöst. Mein Vorteil der guten Softwarenutzung hat sich reduziert. Die Unsicherheit und somit der Stress nehmen zu, nur damit das Produkt etwas besser dem Mainstream angepasst wurde.


    Fällt euch nichts besseres mehr ein? Wäre es nicht beser die Funktionalität zu verbessern oder Fehler zu beseitigen. Müssen dem Nutzer für seine tägliche Arbeit solche Steine in den Weg gelegt werden? (z.B. in Excel der Befehl Seitenansicht: seit dem Update vor einem Jahr immer ein Komplettabsturz und dies nicht nur auf meinem Notebook.)


    Oder gibt es irgendwo versteckt doch noch eine Möglichkeit die alten Icons zu behalten?


    P.S.

    Bei meinem Win 10 benutze ich immer noch - mit dem Classic Start Menue - die alte XP-Ansicht, um meine Programme zu starten. Die Apps-Ansicht war von der Funktionalität ein Rückschritt (für mich). Und um die Funktonalität geht es doch. Es gibt Menschen mit einem guten Ortssinn und einem schlechten Namenssinn. Den Ort vom Startbutton für das Programm in der Baumstruktur kenne ich im Schlaf, aber nicht immer den Namen vom Programm (Kunstnamen). Hier muss ein Softwarehersteller auf beide Nutzer zugehen und beiden ihre Möglichkeit zur Verfügung stellen.


    Viele Grüsse an das Entwicklungsteam in den USA aus dem schönen Nordhessen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
Thema:

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Similar Threads

Forum Datum

Netzwerkicons weg?

Netzwerkicons weg?: Hallo Leute, erstmal wie gehts euch alles ;) ? Sagt mal, ich habe ein kleines aber störendes Problem. Wie wir alle wissen, stören kleine Probleme immer mehr als große, da sie eigentlich für...
Problemlösungen 8. Oktober 2009

Kann man Datei - Icons ändern?

Kann man Datei - Icons ändern?: Mich stört, dass ich in Vista nur Ordner und Verknüpfungen, nicht aber Dateien mit anderen Icons versehen kann. Oder geht das irgendwie? Bild- und Videodateien wurden bei mir (bei Ansicht:...
Allgemeines 30. Juli 2009

Firefox Bookmark Icons

Firefox Bookmark Icons: Hi,hab da was,was mich nervt.Mich stören diese icons da,kann man die nicht ausblenden das es so aussieht wie bei Safari?
Software 2. Juli 2009

Alle Verknüpfungen und Icons gleich

Alle Verknüpfungen und Icons gleich: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack: Ja/ SP1 Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Nein Hardware- oder Softwareänderungen...
Problemlösungen 3. Februar 2009

Icons von Programm-Dateitypen ändern

Icons von Programm-Dateitypen ändern: Ich möchte gerne meine mdf und mds dateityp icons gegen ein anderes ändern, doch leider weiss ich net wie genau das unter vista gehen soll? in XP konnte man ja bei ordneroptionen das gewählte...
Software 23. Juni 2008

schrift auf den Deskop bei den Icons

schrift auf den Deskop bei den Icons: wie schaffe ich es das auf dem desktop die schrift genau da ist wie auf dem bild BILD
Software 10. Mai 2008

Glossy Folders - Icons im Vista-Style

Glossy Folders - Icons im Vista-Style: RAR Icons: [img] Download: Rhor's RAR Icons Version 2 ------------------------------------------------------------------------------- Audio und Video Icons [img] Download: Rhor's Audio...
Grafiken 30. Januar 2008

Tuneup Utilities Icons

Tuneup Utilities Icons: [img] Von Philosoraptor. Download
Grafiken 17. Dezember 2007

Icons!!!

Icons!!!: hi hab mir gerad n neuen bildshirm gekauft auflösung 1680x1050 ich will aber jetzt große symbole auf dem desktop erstellen! aber firefox und diverse andere nicht windows programme haben kleine...
Software 17. Dezember 2007

Icons verschwinden lassen bei Firefox, aber wie ?

Icons verschwinden lassen bei Firefox, aber wie ?: Hi leute, Wie kann ich bei firefox die icons verschwinden lassen von den seiten ? Würde gern nur die schrift da stehen haben, is das möglich ? Siehe bild ... [img] Würde mich freuen wenn mir da...
Software 3. Dezember 2007

Diese Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. plötzlich andere icons in outlook

    ,
  2. neue icons excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.