Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

Diskutiere und helfe bei Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PitHighlander, 13. Oktober 2018.

  1. Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.


    Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel Geld ausgegeben - für die neuen Schilder - aber die alten Probleme sind geblieben. In der Verkehrsdichte müssten sich alle Autofahrer/innen neu orientieren. Mit dem schnellen Blick ist das Gewohnte plötzlich weg. Man muss zwei, drei, vier, ... mal hinschauen. Es dauert bis man sich an die neue Optik gewöhnt hat. Lebenszeit geht so verloren und Unfälle sind vorprogrammiert.


    Und wie ist das mit Office. Die Software ist mein alltägliches Werkzeug, mit dem ich schnell mein Ziel erreichen möchte. Jetzt stockt die Arbeit. Ist dieses Icon noch dieses mit der alten Funktion? Das Gewohnte hat sich aufgelöst. Mein Vorteil der guten Softwarenutzung hat sich reduziert. Die Unsicherheit und somit der Stress nehmen zu, nur damit das Produkt etwas besser dem Mainstream angepasst wurde.


    Fällt euch nichts besseres mehr ein? Wäre es nicht beser die Funktionalität zu verbessern oder Fehler zu beseitigen. Müssen dem Nutzer für seine tägliche Arbeit solche Steine in den Weg gelegt werden? (z.B. in Excel der Befehl Seitenansicht: seit dem Update vor einem Jahr immer ein Komplettabsturz und dies nicht nur auf meinem Notebook.)


    Oder gibt es irgendwo versteckt doch noch eine Möglichkeit die alten Icons zu behalten?


    P.S.

    Bei meinem Win 10 benutze ich immer noch - mit dem Classic Start Menue - die alte XP-Ansicht, um meine Programme zu starten. Die Apps-Ansicht war von der Funktionalität ein Rückschritt (für mich). Und um die Funktonalität geht es doch. Es gibt Menschen mit einem guten Ortssinn und einem schlechten Namenssinn. Den Ort vom Startbutton für das Programm in der Baumstruktur kenne ich im Schlaf, aber nicht immer den Namen vom Programm (Kunstnamen). Hier muss ein Softwarehersteller auf beide Nutzer zugehen und beiden ihre Möglichkeit zur Verfügung stellen.


    Viele Grüsse an das Entwicklungsteam in den USA aus dem schönen Nordhessen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

    Es gehört bekanntlich zu den Hobbies der MS-Entwickler, von Version zu Version die Bezeichnungen einzelner Funktionen und deren Standorte im Menüband zu variieren. Dazu gehört auch die permanente Verschlimmbesserung der Icons, was aber angesichts der o.
    g. Schikanen das geringste Problem ist. Da müssen wir halt alle durch. Betrachte es einfach als Anregung für die graue Masse im Kopf; wie leicht landete man in der Bewertungskategorie "Haftet am Erlernten".

    Gruß

    G.O.

    P.S. Redmond liest hier gar nicht mit.
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 nach Updat auf Rechner nicht Finden

    Hallo,

    unter Alle Apps nach Excel, OneNote, Outlook und Co. nachgesehen. Die Programme sind einzeln aufgeführt nicht unter Microsoft Office.

    Gruß

    Peter
  4. Ralf.22 Win User

    die Buttons Briefpapier-und-Schriftarten + Signaturen + Editor-Optionen funktionieren nicht

    Hallo Pauline,

    bevor ich das komplette Office-Paket deinstalliere, habe ich noch eine Frage: Wie kann ich die persönlichen Daten (bisherige Mails, eingetragene Termine etc.) und Einstellungen (Layout der Ordner, Multifunktionsleiste etc.) bei der Neu-Installation von Word,
    Excel, Powerpoint und Outlook übernehmen?

    Viele Grüße,

    Ralf
  5. silversurfer70 Win User

    Nach Office 2003 Installation auf neuer Festplatte, sehen Datei Icons von Office Programmen anders aus !?

    Hallo und danke nochmal für die Hilfestellungen.

    Nun habe ich bereits die Lösung gefunden.

    Das Problem war das ich nachdem ich auf meiner neuen Festplatte das Win7 installierte habe,

    zuerst das Open-Office installiert habe um etwas auszuprobieren.

    Somit hatten alle vorhandenen Word2003 und Excel2003 Dateien das Open Office Icon bzw. die Standardprogramm Verbindung von Open Office dazu.

    Als ich dann Office2003 installierte merkte ich dann das die Icons nicht typisch nach Office 2003 aussahen.

    Nun wurde ich von jemand darauf hingewiesen Open Office zu deinstallieren !

    Das habe ich heute getan.

    - Ich habe das Open Office deinstalliert, da hat sich mit den Icons noch nichts getan.

    - Dann habe ich bei Excel und Word die Standardprogramm Verknüpfung noch mal ausgeführt, immer noch keine Änderung.

    - Dann habe ich bei Excel und Word die Standard Programme auf irgendein anderes Programm gesetzt, in dem Fall den Editor.

    - Nun sahen alle Datei Icons von Excel und Word aus wie die Editor Icons halt so aussehen.

    - Als letztes habe ich dann noch mal die richtigen Standardprogramme zu Excel und Word zugeordnet,

    und siehe da ich habe jetzt die gewohnten und richtigen Excel und Word Icons wieder !
  6. NicolaHackmann Win User

    Office 2016

    Hallo Claus,

    Ich habe nachgeschaut, aber Trennzeichen habe ich keine eingefügt.

    Das Problem tritt bei Word Excel Outlook und Co überall auf

    Gruß Nicola
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Similar Threads - Icons Multifunktionsleiste Excel

Forum Datum

Word & Co lassen sich nicht öffnen

Word & Co lassen sich nicht öffnen: Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig...
Microsoft Office 21. Januar 2019

onenote: excel und word integration

onenote: excel und word integration: Hallo zusammen, wenn ich z.B. eine Excel Datei mit OneNote//Einfügen//Datei einfüge dann wird nur die "Datei anfügen" und keine "Tabelle einfügen" eingefügt. Bei OneNote 2016 gibt es eine...
Microsoft Office 14. November 2018

Excel Datei-icon

Excel Datei-icon: Hallo liebe Leute, bin neu hier und ehrlich gesagt hab ich auch nicht so die Ahnung, die man vielleicht haben sollte ;) Habe seit neusten microsoft office 2016 für meinen Mac. Aber irgendwie hab...
Microsoft Office 16. März 2018

Weckersymbol am OneNote Icon auf iPad

Weckersymbol am OneNote Icon auf iPad: Hallo zusammen, ich habe neuerdings rechts oben am OneNote Icon auf meinem iPad ein kleines Wecker Symbol. in OneNote selbst kann ich aber nicht erkennen, warum das so ist. Wo wo kann ich...
Microsoft Office 1. November 2017

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund: Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe Screenshot weiter unten)). Dies passiert bei keiner...
Microsoft Office 17. November 2016

Systemtemperatur & Co. in der Sidebar

Systemtemperatur & Co. in der Sidebar: Mit dem Multi-Sensor können viele wichtige Systeminformationen wie Temperaturen, Spannung und Lüfterdrehzahlen direkt und in Echtzeit in der Sidebar von Windows Vista abgebildet werden. Einzige...
Grafiken 28. September 2007

Die neuen Vista Icons!

Die neuen Vista Icons!: Auf Paul Thurrott´s winsupersite sind vor ca. 3 Tagen neue Vista Icons aufgetaucht. Laut Paul Thurrott´s handelt es sich hierbei um die Finalen Vista Icons (RTM). Bisher kann nur der neue Mail...
Grafiken 1. November 2006
Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. solved

Users found this page by searching for:

  1. plötzlich andere icons in outlook

    ,
  2. neue icons excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.