Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

Diskutiere und helfe bei Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PitHighlander, 13. Oktober 2018.

  1. Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.


    Stellen Sie sich vor, sie fahren in die Stadt und alle Verkehrsschilder haben plötzlich ein neues Aussehen. Sonst ist alles geblieben. Es wurde viel Geld ausgegeben - für die neuen Schilder - aber die alten Probleme sind geblieben. In der Verkehrsdichte müssten sich alle Autofahrer/innen neu orientieren. Mit dem schnellen Blick ist das Gewohnte plötzlich weg. Man muss zwei, drei, vier, ... mal hinschauen. Es dauert bis man sich an die neue Optik gewöhnt hat. Lebenszeit geht so verloren und Unfälle sind vorprogrammiert.


    Und wie ist das mit Office. Die Software ist mein alltägliches Werkzeug, mit dem ich schnell mein Ziel erreichen möchte. Jetzt stockt die Arbeit. Ist dieses Icon noch dieses mit der alten Funktion? Das Gewohnte hat sich aufgelöst. Mein Vorteil der guten Softwarenutzung hat sich reduziert. Die Unsicherheit und somit der Stress nehmen zu, nur damit das Produkt etwas besser dem Mainstream angepasst wurde.


    Fällt euch nichts besseres mehr ein? Wäre es nicht beser die Funktionalität zu verbessern oder Fehler zu beseitigen. Müssen dem Nutzer für seine tägliche Arbeit solche Steine in den Weg gelegt werden? (z.B. in Excel der Befehl Seitenansicht: seit dem Update vor einem Jahr immer ein Komplettabsturz und dies nicht nur auf meinem Notebook.)


    Oder gibt es irgendwo versteckt doch noch eine Möglichkeit die alten Icons zu behalten?


    P.S.

    Bei meinem Win 10 benutze ich immer noch - mit dem Classic Start Menue - die alte XP-Ansicht, um meine Programme zu starten. Die Apps-Ansicht war von der Funktionalität ein Rückschritt (für mich). Und um die Funktonalität geht es doch. Es gibt Menschen mit einem guten Ortssinn und einem schlechten Namenssinn. Den Ort vom Startbutton für das Programm in der Baumstruktur kenne ich im Schlaf, aber nicht immer den Namen vom Programm (Kunstnamen). Hier muss ein Softwarehersteller auf beide Nutzer zugehen und beiden ihre Möglichkeit zur Verfügung stellen.


    Viele Grüsse an das Entwicklungsteam in den USA aus dem schönen Nordhessen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co.

    Es gehört bekanntlich zu den Hobbies der MS-Entwickler, von Version zu Version die Bezeichnungen einzelner Funktionen und deren Standorte im Menüband zu variieren. Dazu gehört auch die permanente Verschlimmbesserung der Icons, was aber angesichts der o.
    g. Schikanen das geringste Problem ist. Da müssen wir halt alle durch. Betrachte es einfach als Anregung für die graue Masse im Kopf; wie leicht landete man in der Bewertungskategorie "Haftet am Erlernten".

    Gruß

    G.O.

    P.S. Redmond liest hier gar nicht mit.
  3. Laura9801 Win User

    One Note öffnet nicht

    Es ist nur Onenote betroffen, Word, Excel und co. funktionieren.

    online funktioniert One Note ebenfalls nicht.
  4. Peter.Star Win User

    Office 365 nach Updat auf Rechner nicht Finden

    Hallo,

    unter Alle Apps nach Excel, OneNote, Outlook und Co. nachgesehen. Die Programme sind einzeln aufgeführt nicht unter Microsoft Office.

    Gruß

    Peter
  5. HeScho Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Angeblich abgelaufenes Office

    Hallo,

    rechts steht: "Ihr Abonnement ist abgelaufen. Microsoft 365"

    Darunter gelistet sind als Icons Word, Excel, Powerpoint, Outlook, OneNote, Publishers, Access

    Darunter "Konto verwalten" und "Lizenz ändern".
  6. Ralf.22 Win User

    die Buttons Briefpapier-und-Schriftarten + Signaturen + Editor-Optionen funktionieren nicht

    Hallo Pauline,

    bevor ich das komplette Office-Paket deinstalliere, habe ich noch eine Frage: Wie kann ich die persönlichen Daten (bisherige Mails, eingetragene Termine etc.) und Einstellungen (Layout der Ordner, Multifunktionsleiste etc.) bei der Neu-Installation von Word,
    Excel, Powerpoint und Outlook übernehmen?

    Viele Grüße,

    Ralf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. - Similar Threads - Icons Multifunktionsleiste Excel

Forum Datum

Microsoft Family für Word und Co.

Microsoft Family für Word und Co.: Hallo, ich kann mich leider nicht bei Microsoft Family für Word etc anmelden mehr und bekomme ständig diese Meldung: Dieser Benutzername ist möglicherweise nicht korrekt. Stellen Sie sicher, dass...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Word und Co.

Word und Co.: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Mein Laptop hatte gestern einige Schwierigkeiten beim Aufstarten da er dachte man könnte gleichzeitig ein Update machen und sich Neustarten. Dadurch hat...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument

Falsche Icons + Dateityp + kein neues Word-Dokument: Hi Zusammen Dell-NB mit Windows 10 Pro 1909, Trendmicro Worry Free Business Security Microsoft 365 Business, vor 3 Tagen neu installiert. Seit ein paar Wochen gibt es folgende Probleme: a...
Microsoft Office 11. August 2020

Word & Co lassen sich nicht öffnen

Word & Co lassen sich nicht öffnen: Seit kurzem kommt beim Öffnen von Word, Excel und PowerPoint die Meldung: "Du kannst das Programm "Microsoft Word/Excel/Powerpoint" nicht öffnen, da es möglicherweise beschädigt oder unvollständig...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Schriftart in der Multifunktionsleiste etc.ändern

Schriftart in der Multifunktionsleiste etc.ändern: Ich habe Windows 10 Pro installiert, jetzt wird mir in der Multifunktionsleiste von Excel als auch in Word (Office 2007) und auch in der Sidebar der Systemsteuerung eine fast nicht leserliche...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

onenote: excel und word integration

onenote: excel und word integration: Hallo zusammen, wenn ich z.B. eine Excel Datei mit OneNote//Einfügen//Datei einfüge dann wird nur die "Datei anfügen" und keine "Tabelle einfügen" eingefügt. Bei OneNote 2016 gibt es eine...
Microsoft Office 14. November 2018

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund

Multifunktionsleiste in Excel 2013 ergraut ohne ersichtlichen Grund: Ich habe ein Problem: zwar kann man bei Excel von einer Aktion auf die andere nichts mehr machen (die Menüleiste ist dann komplett grau (siehe Screenshot weiter unten)). Dies passiert bei keiner...
Microsoft Office 17. November 2016
Neue Icons in der Multifunktionsleiste von Excel, Word, Outlook, OneNote und Co. solved

Users found this page by searching for:

  1. plötzlich andere icons in outlook

    ,
  2. neue icons excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.