Neue IMAP Ordner erstellen

Diskutiere und helfe bei Neue IMAP Ordner erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von theking2, 22. Dezember 2020.

  1. theking2
    theking2 Gast

    Neue IMAP Ordner erstellen


    Wie erstelle ich eine neue IMAP Ordner und verbinden diese in Outlook?
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Neue IMAP Ordner erstellen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo theking,

    Wenn Sie zum ersten Mal einen Ordner in einem IMAP-Konto erstellen, sollten Sie ihn im Konto in webmail erstellen. Auf diese Weise wissen Sie, wo der Server es haben möchte - einige IMAP-Server wollen die Ordner als Unterordner des Posteingangs, andere wollen
    sie auf der gleichen Ebene wie der Posteingang.

    Nachdem Sie den ersten Ordner erstellt haben, können Sie die Ordner in Outlook erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Posteingang oder auf Ihre E-Mail-Adresse in der Ordnerliste und wählen Sie einen neuen Ordner aus.

    Wenn Sie Ordner online erstellt haben und diese nicht in Outlook angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in outlook, und wählen Sie IMAP-Ordner... klicken Sie dann auf Abfrage. Ist der Ordner aufgeführt und hat er neben seinem
    Namen ein gelbes Symbol? Wenn Sie es nicht auswählen und auf Abonnieren klicken.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2019

    Hallo,

    du nutzt ein IMAP Protokoll somit sind die Ordner nur lokal (Nur dieser Computer). Bei einem IMAP Konto importiert man keine Mails da diese dann wieder auf den Server hochgeladen werden und dort Speicherplatz belegen.

    Erstelle ein neues Profil und unterlasse den Import.

    Peter
  4. Kyle_Si Win User

    Alle selbsterstellen Unterordner in Outlook werden nicht via IMAP mit Server synchronisiert - wie lös ich das?

    Hallo Christian,

    vielen Dank für die Nachricht. Mal schauen, ob ich dir helfen kann. Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Kannst du deine Unterordner auf den Mail Server finden? Du sagst du verwendest ein IMAP Konto. Deshalb sollten die Mails auf dem Mail Server synchronisiert werden. Vielleicht erstellst du die Ordner lokal auf deinem PC und sie wurden dann nicht synchronisiert?
    • Ich würde dir empfehlen, ein neues IMAP Outlook Konto zu erstellen. Dann erstell einen neuen Ordner und starte Outlook neu. Wende dich an dem Webserver, um sicherzustellen, dass alle Änderungen unternommen wurden.
    • Vielleicht hilft es auch uns weiter, wenn du erklären konntest, wie
      dieses Anliegen genau passiert ist? Werden diese Ordner gar nicht synchronisiert? Wenn du die Unterordner auf den Webserver erstellst, werden sie dann synchronisiert?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. TBayer95 Win User

    T-Online Account unter Outlook 2010 einrichten (Drafts/Spam)

    Aber es muss doch möglich sein, dass ich einen Ordner in Outlook erstelle, der immer synchron mit dem IMAP-Ordner auf dem Server ist?
  6. Pauline R. Win User

    Speicherort (Zielordner in Outlook) für ankommende Emails - Outlook 2013

    Hallo Frank,



    die Option zum Ändern des Ordners (Ordner wechseln) steht bei IMAP-Konten nicht zur Verfügung. Auch die Verwendung eines gemeinsamen Posteingangs mit POP3-Konten ist so nicht möglich. Wenn du alle neuen E-Mails im selben Posteingang (von Persönliche Ordner) haben
    möchtest, musst du eine Regel erstellen, die die E-Mails, die du mit dem IMAP-Konto empfängst in den Posteingang des Persönlichen Ordners verschiebt.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue IMAP Ordner erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue IMAP Ordner erstellen - Similar Threads - IMAP Ordner erstellen

Forum Datum

Windows 11 - kann keine neuen Ordner erstellen

Windows 11 - kann keine neuen Ordner erstellen: Hallo...Habe folgendes Problem: Kann auf einmal keine neuen Ordner mehr erstellen. Es wurden keine Änderungen am PC vorgenommen.Dieser Button -Neuer Ordner- ist auf einmal verschwunden....
Apps 13. Januar 2024

Windows 11 - kann keine neuen Ordner erstellen

Windows 11 - kann keine neuen Ordner erstellen: Hallo...Habe folgendes Problem: Kann auf einmal keine neuen Ordner mehr erstellen. Es wurden keine Änderungen am PC vorgenommen.Dieser Button -Neuer Ordner- ist auf einmal verschwunden....
Games und Spiele 13. Januar 2024

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen

Kann im neuen Outlook für MAC bei imap-Konten keine Ordner erstellen: ... in der Legacy Version geht das noch immer.Ein Bug/Ein Fehler, der seit 2021 bekannt ist - gibt es da irgendwann endlich eine Lösung dafür?
Outlook.com 26. Mai 2023

Mac - Outlook neue Ordner erstellen

Mac - Outlook neue Ordner erstellen: Hallo, ich nutze seit kurzem das "Neue Outlook" für den Mac. Seitdem Design-Update ist es nicht mehr möglich neue Ordner zu erstellen. Vor dem Update war dies problemlos möglich. Dieses Thema gab...
Outlook.com 11. Juli 2022

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen

Office 365 - Outlook kann keine IMAP-Ordner mehr erstellen: Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren Outlook aktuell Office 365 in Verbindung mit einem GMX-Mail-Account und dabei auch die Funktion IMAP-Ordner direkt aus Outlook heraus zu erstellen. Seit...
Microsoft Office 31. Mai 2020

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern ist immer ausgegraut. Im Internet finde ich auch...
Microsoft Office 15. Juli 2019

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com

Erstellen und Löschen von Ordnern für IMAP- und POP-Konten in Outlook.com: Hallo, wie ist es möglich festzulegen, welche Ordner von IMAP / POP-Konten in Outlook.com angezeigt werden? [IMG]
Outlook.com 11. Januar 2017
Neue IMAP Ordner erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.