Neue Informationen zu Direct X 10.1

Diskutiere und helfe bei Neue Informationen zu Direct X 10.1 im Bereich Games im Windows Info bei einer Lösung; Wie Extremetech berichtet, enthält das aktuelle Direct-X-SDK eine Tech-Demo zum kommenden Update der Direct-X-10-Schnittstelle. Die neue Version hört... Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Caveman, 1. August 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Neue Informationen zu Direct X 10.1

Wie Extremetech berichtet, enthält das aktuelle Direct-X-SDK eine Tech-Demo zum kommenden Update der Direct-X-10-Schnittstelle. Die neue Version hört auf den Namen Direct X 10.1 und bringt einige neue Features mit sich.

Neuerungen im Grafikbereich
    Im aufgefrischten Direct 3D 10.1 soll es vor allem neue Render-Features geben, die dann von kommenden Grafikkarten ausgenutzt werden. Das Update wird dann auch Shader-Model 4.1 unterstützen. Hier die Neuerungen im Überblick:
    - Dynamisch im Shader-Code indizierbare Cube-Map-Arrays
    - Die Möglichkeit, das MSAA-Abtastmuster pro Ressource aus einer (vordefinierten) Palette von Mustern auszuwählen
    - Render-to-Texture auch für Block-komprimierte Texturen, wie zum Beispiel DXT1-5
    - Höhere Flexibilität beim Kopieren von Ressourcen
    - Blending für alle "unorm" und "snorm"-Formate

Neuerungen im Soundbereich
    Das bekannte Direct Sound wird in der DX-Version 10.1 durch Xaudio 2 ersetzt. Diese Technologie kommt von Microsofts Xbox 360. Die Neuerungen im Überblick:
    - Mehrkanal und Surround-Sound mit voller Lautstärke-Kontrolle auf Kanalebene.
    - Programmierbares Cross-Platform-System für DSP-Effekte
    - Filtern nach einzelner Stimme, Berechnen von unterschiedlichen Sampleraten
    - API-Design, das für mehrere Kerne ausgelegt ist

Wie ausprobieren?
    Wer DX 10.1 ausprobieren möchte, benötigt das Direct-X-SDK vom August 2007. Bevor Sie sich aber auf den 468 Megabyte großen Download stürzen, sollten Sie folgendes beachten. Das Tech-Preview benötigt Windows Vista inklusive der Betaversion des ersten Servicepacks. Dieses ist aber noch nicht veröffentlicht und wird, so Microsoft, den Mitgliedern von MSDN zur Verfügung gestellt, sobald es freigegeben ist.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Informationen zu Direct X 10.1 - Games

Die Seite wird geladen...

Neue Informationen zu Direct X 10.1 - Similar Threads - Informationen Direct

Forum Datum

Automatische Kontowiederherstellung -> Informationen reichen icht aus

Automatische Kontowiederherstellung -> Informationen reichen icht aus: Hallo liebe Community,ich bin am verzweifeln. Ich brauche dringend wie wohl jeder Zugriff auf meinen Mail Account,Das Konto ist blockiert weil zuviele Fehleingaben des Passwortes statgefunden...
Outlook.com 19. März 2025

ich habe die Information erhalten dass mein product key von jemand anderen eingelöst wurde

ich habe die Information erhalten dass mein product key von jemand anderen eingelöst wurde: ich erhalte die Nachricht dass jemand illegal meinen product key eingelöst hat.
Microsoft Office 16. März 2025

OneNote: Warum wird beim Einbinden der Besprechungsdetails nicht die Information der...

OneNote: Warum wird beim Einbinden der Besprechungsdetails nicht die Information der...: Guten Tag,Ich verwende seit einiger Zeit die Verknüpfung von One Note mit dem Outlook-Kalender via Besprechungsdetails. Ich würde es sehr begrüssen, wenn beim Einbinden der Besprechungsdetails die...
Microsoft Office 25. Februar 2025

Nach Umstellung auf Outlook new ist die lokale Ordnerstruktur incl. aller Informationen weg?

Nach Umstellung auf Outlook new ist die lokale Ordnerstruktur incl. aller Informationen weg?: Hallo Zusammen, ich habe Gestern auf Outlook new umgestellt. Und nun sind alle lokalen Ordner, Nachrichten und Anhäne weg. Wie kann ich diese Daten wiederherstellen? Gruß Ralf
Outlook.com 16. Februar 2025

Leider benötigen wir zusätzliche Informationen, um Ihre Identität zu überprüfen

Leider benötigen wir zusätzliche Informationen, um Ihre Identität zu überprüfen: Guten Tag,ich möchte auf einen Power BI Bericht zugreifen. Der Link wurde mir per Mail geschickt außerhalb meiner Organisation.Leider komme ich nicht weiter. Die Erstellung eines Fabric Free kann...
Microsoft Office 23. Januar 2025

Es werden mehr Informationen über mich benötigt um mich bei Microsoft anmelden zu können....

Es werden mehr Informationen über mich benötigt um mich bei Microsoft anmelden zu können....: Ich kann mich nicht anmelden. Mehr Infos über mich werden benötigt.Wieso?????
Microsoft Office 16. Januar 2025

Interessante Informationen für Kenner

Interessante Informationen für Kenner: Interessante Informationen für Kenner
Games 12. Dezember 2024
Neue Informationen zu Direct X 10.1 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.