Neue Informationen zu Intels GPU-Plänen

Diskutiere und helfe bei Neue Informationen zu Intels GPU-Plänen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die Webseite Beyond3D.com hat Folien einer Präsentation von Intels "Visual Computing Group" ins Netz gestellt, die ein mögliches Bild der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 13. April 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Informationen zu Intels GPU-Plänen


    Die Webseite Beyond3D.com hat Folien einer Präsentation von Intels "Visual Computing Group" ins Netz gestellt, die ein mögliches Bild der GPU-Architektur zeichnet an der die neue Grafikabteilung des Chipriesen derzeit arbeitet.

    Diese basiert auf zehn oder mehr Rechenkernen, von denen jeder eine Fläche von zehn Quadratmillimetern hat und eine Verlustleistung von 6,25 Watt erzeugt. Jeder dieser Kerne verfügt über 16 Vektoreinheiten, welche mit VLIW-Anweisungen (very long instruction word) mit einer maximalen Länge von 512bit umgehen können. Der Vorteil von VLIW-Befehlen ist die Zusammenfassung von parallel ausführbaren Instruktionen um diese dann in einem Taktzyklus alle auf einmal abzuarbeiten.

    Zehn dieser Kerne teilen sich vier Megabyte L2-Cache und hätten dann damit eine Fläche von 140 Quadratmillimetern und eine Verlustleistung von 90 Watt. Die Gesamtperformance würde bei maximal 1,2 TFLOPS (Floating Point Operations Per Second) liegen was ungefähr dem Zwanzigfachen heutiger Quad-Core-CPUs entsprechen würde.

    Die Speicherbandbreite soll bei 150 Gigabyte pro Sekunde oder höher liegen weshalb Intel wohl gleich auf GDDR5-Speicher setzen dürfte um dieses Ziel zu erreichen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Informationen zu Intels GPU-Plänen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Informationen zu Intels GPU-Plänen - Similar Threads - Informationen Intels GPU

Forum Datum

Informationen zu neuen und abgekündigten OneDrive-Policies

Informationen zu neuen und abgekündigten OneDrive-Policies: Hallo Zusammen,ich hoffe, hier fündig zu werden.Ich betreue unter anderem das Produkt Microsoft OneDrive-NGSC im Unternehmen.Für das Produkt haben wir für unseren Kunden Paketiert. Updates kommen...
Apps 14. Februar 2024

Informationen zu neuen und abgekündigten OneDrive-Policies

Informationen zu neuen und abgekündigten OneDrive-Policies: Hallo Zusammen,ich hoffe, hier fündig zu werden.Ich betreue unter anderem das Produkt Microsoft OneDrive-NGSC im Unternehmen.Für das Produkt haben wir für unseren Kunden Paketiert. Updates kommen...
Games und Spiele 14. Februar 2024

GPU

GPU: Hallo, ich habe seit einer Woche Adobe Photoshop CS6 auf dem Surface Book 2 installiert. Modell habe ich den 15Zoll und i7 Prozessor. Wenn ich Photoshop öffne und den Monitor am Surface...
Surface 27. April 2020

Planner Plan einem neuem Team zuordnen / Planner Plan umhängen

Planner Plan einem neuem Team zuordnen / Planner Plan umhängen: Hallo, ist es möglich einen Planner Plan ohne zugeordnetem Team einen Team nachträglich zu zuordnen? Bzw. kann man einen Planner Plan von einem Team in ein anderes "überführen" ? Über "Plan...
Microsoft Office 6. April 2020

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018

Neue Informationen zu G92 und G98

Neue Informationen zu G92 und G98: Auf we.pcinlife.com wurden erste, inoffizielle Informationen zu Nvidias neuen Grafikchips, G92 und G98 veröffentlicht. Da es sich um inoffizielle Angaben handelt, kann die Richtigkeit der Angaben...
Hardware 5. September 2007

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz

Mainboards mit neuem Intel-Chipsatz: Intel will die Core-2-Duo-Prozessoren (inklusive Conroe für den Desktop) am 23. Juli veröffentlichen. Der Hersteller Asus stellt auf seiner Webseite schon heute zwei Mainboards vor, die mit dem...
Hardware 2. Juni 2006
Neue Informationen zu Intels GPU-Plänen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.