Neue Mini-Festplatten gegen die Flash-Konkurrenz

Diskutiere und helfe bei Neue Mini-Festplatten gegen die Flash-Konkurrenz im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Mehrere Festplattenhersteller denken derzeit über ein neues 1,3-Zoll-Format nach, um besser mit dem immer populäreren Flash-Speicher konkurrieren zu... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 4. April 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue Mini-Festplatten gegen die Flash-Konkurrenz


    Mehrere Festplattenhersteller denken derzeit über ein neues 1,3-Zoll-Format nach, um besser mit dem immer populäreren Flash-Speicher konkurrieren zu können. Die Laufwerke könnten aufgrund der größeren Platter deutlich mehr Daten speichern als die derzeit gängigen 1-Zoll-Festplatten.

    Bill Healy von Hitachi bestätigte die laufende Diskussion. "Damit verdoppelt man die Kapazität gegenüber 1 Zoll und kann besser mit Flash konkurrieren", so der Manager. Derzeit sind die Planungen noch in einem frühen Stadium, die Technik könnte den Einfluss der Branche im Markt für Consumer-Electronics aber deutlich erhöhen.

    Trendfocus-Analyst John Donovan behauptet, dass dieses Segment in 2006 um 35 Prozent wachsen werde, der Gesamtmarkt dagegen nur um 18 Prozent. Trotz dieses positiven Trends hat die Branche im Bereich tragbarer Musikplayer Umsätze an Hersteller von Flash-Speichern verloren.

    So wurde der 2004 vorgestellte Ipod Mini schon im zweiten Halbjahr 2005 durch den Ipod Nano ersetzt, der durch den Einsatz von Flash nochmals erheblich kompakter ist. Andere Hersteller wie Samsung folgen diesem Trend. Der Markt für Microdrives sei derzeit hart, so Hitachi-Manager Healy. Flash habe das Geschäft beeinflusst.

    Mit den 1,3-Zoll-Festplatten könnte die Branche gegensteuern. Derzeit gibt es 1-Zoll-Laufwerke mit bis zu 8 GByte Kapazität und 1,8-Zoll-Platten mit maximal 80 GByte Speicher. Die neuen Modelle würden sich dazwischen bewegen und im Vergleich zu Flash mehr Raum zu niedrigeren Preisen bieten. Tragbare Videoplayer wären eine geeignete Einsatzmöglichkeit.

    "Es hängt alles davon ab, was die Kunden sagen", so Rob Pait von Seagate über den weiteren Verlauf. "Die Festplattenhersteller sprechen seit einigen Monaten über die Technik." Wann eine Entscheidung fallen soll, ist bislang nicht bekannt.

    Quelle: Zdnet
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Mini-Festplatten gegen die Flash-Konkurrenz - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Mini-Festplatten gegen die Flash-Konkurrenz - Similar Threads - Mini Festplatten Flash

Forum Datum

neue Festplatte

neue Festplatte: hatte kostenlos von windows 7 auf 10 umgestellt.nun habe ich ein problem,da meine festplatte def. ist und ich eine neue eingbaut habe. wie bekomme ich wieder windows 7 auf 10?
Allgemeines 12. Januar 2018

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen: Liebe Ratgeber, ich habe mein Office Home + Business 2016 auf ein neues Mini-Tablet mit Windows 10 geladen. Alle Programme außer Outlook sind nutzbar. Outlook will immer ein E-Mail-Konto...
Microsoft Office 31. August 2017

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen

Outlook auf neuem Mini-Tablet startklar machen: Liebe Ratgeber, ich habe mein Office Home + Business 2016 auf ein neues Mini-Tablet mit Windows 10 geladen. Alle Programme außer Outlook sind nutzbar. Outlook will immer ein E-Mail-Konto...
Outlook.com 31. August 2017

Systemabbild auf neue Festplatte

Systemabbild auf neue Festplatte: Hallo Computerfreak's, das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme. ich habe mir mit Windows (von der alten FP) ein...
Allgemeines 3. Februar 2017

Neue Festplatte

Neue Festplatte: Mein Händler hat mir eine neue Festplatte eingebaut. Darauf finde ich unter Internet-Explorer alte Einträge unter Favoriten und Verlauf. Habe den Verdacht, dass er die Platte gar nicht getauscht...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Flash-Festplatten bis 2013 mit 50 Prozent Marktanteil

Flash-Festplatten bis 2013 mit 50 Prozent Marktanteil: Die Marktforscher der Firma In-Stat haben eine neue Studie veröffentlicht, die zu dem Ergebnis kommt, dass Flash-basierte Festplatten in Zukunft ihre traditionellen Vorbilder als Standard ablösen...
Software 18. Juli 2006

Imation stellt 50 Gramm schwere Mini-Festplatte vor

Imation stellt 50 Gramm schwere Mini-Festplatte vor: Laufwerk hat eine Kapazität von 4 GByte Imation hat eine mobile Mini-Festplatte mit 4 GByte Kapazität vorgestellt. Das neue Micro Hard Drive (MHD) ist ab sofort erhältlich und kostet 189 Euro....
Hardware 19. Februar 2006
Neue Mini-Festplatten gegen die Flash-Konkurrenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.