Neue Mittelklasse von ATI?

Diskutiere und helfe bei Neue Mittelklasse von ATI? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Wie Gerüchteküchen im Internet wissen wollen, scheint der X1800 GTO nur ein kurzes Zwischenspiel beschert zu sein. So arbeite Ati mit Hochdruck am... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 4. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Neue Mittelklasse von ATI?


    Wie Gerüchteküchen im Internet wissen wollen, scheint der X1800 GTO nur ein kurzes Zwischenspiel beschert zu sein. So arbeite Ati mit Hochdruck am wirklichen Nachfolger der X1600-Reihe unter den Codenamen RV560 und RV570 - wobei das "V" wie immer ein "Value-Product" andeutet. Noch im dritten Quartal soll es soweit sein.

    Die Chips sollen auf der aktuellen, mit zwölf Shader-ALUs pro Pixelprozessor ausgestatteten Architektur basieren. Im Gegensatz zur X1600 soll aber nicht einer, sondern zwei Pixelprozessoren integriert sein - im Falle des RV570 sogar deren drei! Sechs Vertex-Shader-Einheiten und ein 128 Bit breites Speicherinterface sind so gut wie gesetzt.

    In Sachen Taktrate geht man von 650 bis 700 MHz aus, die unter anderem durch einen von TSMCs drei neuen 80 Nanometer-Fertigungsprozessen ermöglicht werden.

    Auch kurzfristig tut sich was: So scheint die X1900 XL sich der Veröffentlichung zu nähern. Wie schon die All-in-Wonder X1900 und die X1800 XL wird erwartet, daß lediglich die Taktraten deutlich abgespeckt sind, während die restliche Ausstattung der der XT-Variante entspricht. Preislich wird ein Preis von unter 300 US-Dollar erwartet und damit direkte Konkurrenz zur Geforce 7900 GT.

    Inwieweit Ati und seine Board-Partner dort noch Spielraum haben ist allerdings fraglich, da Chip und Board der X1900-Reihe deutlich komplexer und somit teurer in der Herstellung sind, als die entsprechenden Geforce-Pendants.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Neue Mittelklasse von ATI?

    Die X1600 ist doch AGP, oder ?
     
  4. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Neue Mittelklasse von ATI?

    Die x1600 gibts als PCIe und Agp variante

    mfg Daniel
     
Thema:

Neue Mittelklasse von ATI? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Neue Mittelklasse von ATI? - Similar Threads - Mittelklasse ATI

Forum Datum

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...: Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur noch der MS Basic Treiber. Nach automatischer Treiberinstallition durch Window wird dr Bildschirm sofort...
Apps 6. November 2022

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...

Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur...: Gafiktreiber ATI Radeon HD 5570 funkitoniert nach WIN 10 Neuinstallation nicht mehr. Nur noch der MS Basic Treiber. Nach automatischer Treiberinstallition durch Window wird dr Bildschirm sofort...
Games und Spiele 6. November 2022

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory

Umstellung auf Win 10 Grafikkarte 256 MB ATI RadeonX600 HyperMemory: Hallo, meine Grafikkarte hatte die Voraussetzung für Windows 10 denke ich. Habe aber unter Win 7 Prof 64 bit versucht probeweise unter Bildschirmanzeige>von 32 bit auf 64 bit umzustellen. Aber...
Allgemeines 18. Januar 2020

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren

ATI Mobility Radeon HD 2300 Treiber installieren: Ab diesem Thread teilen. Hallo Lieber Dieter, da ich im Moment auch in der Situation stecke, bin ich hier gelandet. Ich bin genauso frustriert. Ich habe ein älteres Laptop bekommen und...
Allgemeines 8. Mai 2017

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP

Grafikkarte ATI Radeo HD 360 AGP: meine Grafikkarte ATI Radeo HD 3650 AGP funktioniert nicht mehr mit Windows 10 build 15025 und meldet einen Fehler Code 43. Mit allen anderen builds gab es keine Probleme. Für Hilfe wäre ich...
Windows Insider 5. Februar 2017

ATI Catalyst Drivers für Windows XP/Vista/7 10.1

ATI Catalyst Drivers für Windows XP/Vista/7 10.1: AMD/ATI hat für seine Grafikkarten ein neues Treiberpaket bereitgestellt. Downkload-Seite
Software 28. Januar 2010

[CeBit 2007] Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630

[CeBit 2007] Atis DirectX10-Einsteiger- und Mittelklasse Karte-RV610 und RV630: Hinter verschlossenen Türen ist es PCGH gelungen, als eines der ersten Magazine einen Blick auf die neuen Einsteiger- und Mittelklasse-Karten von Ati zu werfen. Ein Launch wird für Mitte April...
Hardware 15. März 2007
Neue Mittelklasse von ATI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.