Neue Mozilla Firefox Version released

Diskutiere und helfe bei Neue Mozilla Firefox Version released im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Bei der Deinstallation wirst Du gefragt, ob Du Extensions bzw. persönliche Einstellungen behalten willst... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Willforce, 8. November 2007.

1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Bei der Deinstallation wirst Du gefragt, ob Du Extensions bzw. persönliche Einstellungen behalten willst...

2. ChrisXP
    ChrisXP New Member

ich überlege ob ichs auch ausprobieren soll, hab etwas angst, kann man wenn ich firefox 2 lösche dan mit der re´c1 auf die final updaten?

3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches

Ich hab es folgendermaßen gemacht: Firefox 2.0.0.14 installiert gehabt. Beta 4 drüber installiert. (ohne FF2 zu deinstallieren)

Dabei blieben alle Lesezeichen, Erweiterungen etc. erhalten.

Die neuste Version von FF3 bekommst du automatisch über die Updatefunktion. Auch wenn du gerade eine Vorabversion verwendest und auch am ende dann die finale Ausgabe. ich hab die Beta 5 und RC1 z.B. automatisch bekommen. Kein Problem.

Die einzigen Probleme, die ich habe, beziehen sich auf den WMP im Browser und auf Silverlight... aber sonst... ich hab ein wenig in meinem Blog drüber geschrieben. Auch manche Erweiterungen streicken ersteinmal bis der Entwickler sie aktualisiert (passiert aber auch automatisch und recht schnell)

4. ChrisXP
    ChrisXP New Member

ja ich habs auch mal installiert, leider ist glaub ich mein firefox 2 gelöscht worden,schade,

ich d´finds irgentwie net

bei firefox 3 gehen auch paar wichtige addons nicht, z.b. tab mix plus und downloadhelper, mal sehen ob die báld geupdatet werden

ansonsten siet es top aus und ist auch sehr schnell

5. pool

Du kannst nicht zwei Versionen von Firefox gleichzeitig installiert haben. Es wird immer die existierende überschrieben. Es geht nur entweder Version x oder Version y ^^

Die Kompatibilität der Erweiterungen ist bei Vorabversionen immer ein Problem. Wenn der Entwickler noch dran arbeitet, wird er es sicher kompatibel machen.

6. ChrisXP
    ChrisXP New Member

und was mache ich jetzt mit firefox 2? kann es zwar nirgens finden, doch in tune up unistaller ist es noch aufgelistet, soll ich es deinstallieren? oder lieber noch drauflassen, also so wie ich das richtig verstehe, wenn ich jetzt firefox 3 per tune up deinstalliere dan habe ich die firefox2 noch drauf, und wenn ich nur die firefox 2 version lösche dan bleibt mein firefox3 stimmts?

7. Illuminat
    Illuminat Gast

Falsch. Als die FF3 Beta 1 erschien, hatte ich selbst kurze Zeit beide Versionen (2 und 3) installiert und hatte auch mit beiden gearbeitet - es waren also beide funktionsfähig.

Wird FF2 noch unter Software (Programme und ....) angezeigt?

8. Nina
    Nina New Member

Also ich warte lieber noch bis updates verfügbar sind!!!!! :sleeping:
    hab einbissel angst noch! :|

9. Willforce
    Willforce New Member

Leute ihr macht hier ein drame aus der Installiererei.

Völlig egal welche version auf dem rechner installiert ist!
    Bevor eine neue Version installiert werden soll, deinstalliert die alte Version. Die Einstellungen und Erweiterungen bleiben erhalten!

Was ihr beim installieren des FF beachten müsst:
    - Ihr solltet unbedingt "benutzerdefiniert" installieren
    - Der Pfad wo FF installiert wird sollte der selbe bleiben (z.B.: c:\Programme\Firefox)

Nach dem deinstallieren, bleibt der alte Installationsordner erhalten. Und da muss die neue version auch wieder rein installiert werden.

Wer beim installieren immer nur "Weiter, Weiter, Weiter... Fertig stellen" klickt, wird das nie sauber hinbekommen.

Sollte es irgendow Probleme mit dem FF geben, sollte man die version deinstallieren und zusätzlich die Überbleibsel manuell löschen.
    Überbleibsel wären der Installationsordner und die ordner unter "Dokumente und Einstellungen\benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\" und "Dokumente und Einstellungen\benutzer\Locale Einstellungen\Mozilla\".

Danach die gewünschte Version installieren und einrichten.

Vor dem ganezn sollte man evtl. die Lesezeichen sichern.

10. pool

Nun ja... Ich hab zwar noch den alten Mozilla Firefox Ordner vom FF2, aber wenn ich FF von dort aus starten will, kommt am ende trotzdem der FF3. Wie dem auch sei. Unter Linux und OSX wird der alte FF auf alle Fälle überschrieben, sodass von ihm nur noch Einstellungen etc. überbleiben.

11. JoNei
    JoNei Gast

So, habe nun den 3er parallel zum 2er installiert, laufen beide ohne Prob. Schade nur, das beim 3er net alle Add-ons laufen. Aber soweit ich feststelle, tun sie sich nix. Werde es nochmal ein wenig testen.

12. ChrisXP
    ChrisXP New Member

hab gead nochmal nachgeschaut, wie es aussieht hat es mein firefox 2 überschrieben, jetzt habe ich wohl nur firefox 3 drinne, aber das ist egal, den ich finde firefox 2 tausend mal besser, jetzt müssen nur noch paar updates für die addons rauskommen und alles ist gut

13. Willforce
    Willforce New Member

Die sinnvollen Erweiterungen wie NoScript, Adblock Plus, IE tab, FlsahGot laufen alle.
    Für die anderen Spielereien kann man sich "Nightly tester Tools" als Erweiterung installieren um diese kompatibel zu machen.

14. ChrisXP
    ChrisXP New Member

hat den jemand ein addon, womit ich geschlossene tabs wierderherstellen kann?
    ausser das tab mix plus?

15. Willforce
    Willforce New Member

Weiß zwar nicht wozu man sowas braucht, aber vieleicht hilft dir das hier weiter.

16. ChrisXP
    ChrisXP New Member

oh ja das ist sehr sehr gut, danke, genau was ich gesucht habe,
    da ich ausversehen immer die tabs schliesse ist so ein tool sehr nützlich

achso nochwas, der downloadhelper funktioniert wieder :thumbsup:

also nina, bring mal auch bei dir etwas mehr vista in den browser :thumbup:

17. pool

Er fragt sich, warum du das brauchst, das Wiederherstellen von geschlossenen Tabs schon seit FF2 integriert ist.

18. ChrisXP
    ChrisXP New Member

ist zwar integriert, doch ich muss dan dazu immer mit der rechten mausstaste ins kontexmenü gehen und es auswählen, mit den addons kommt immer ein neues icon dazu das ich oben auf die symbolleiste lege, geht viel schneller!

19. pool

aso... cool *auch haben woll* *runterlad* *installier* ^^

20. Bambi
    Bambi New Member

Thema:

Neue Mozilla Firefox Version released - Software

Die Seite wird geladen...

Neue Mozilla Firefox Version released - Similar Threads - Mozilla Firefox released

Forum Datum

Mozilla Firefox lässt sich nicht deinstallieren

Mozilla Firefox lässt sich nicht deinstallieren: Wertes Team! Ich habe Google Chrome installiert, benütze W 10, und möchte nun den Mozilla deinstallieren, was mir aber nicht gelungen ist, weder über die Systemsteuerung noch über die...
Apps 11. Dezember 2016

Mozilla Firefox 3.6

Mozilla Firefox 3.6: Die neuste Version, des beliebten Firefox-Webbrowsers, wurde heute veröffentlicht und steht zum Download bereit. http://www.youtube.com/watch?v=3r5V5AmKsjQ&feature=player_embedded Download...
Software 21. Januar 2010

Mozilla Firefox 3.6 Beta3

Mozilla Firefox 3.6 Beta3: und wieder gibt es eine neue Beta, der 3.6er Version, zum ausprobieren. Download Changelog
Software 18. November 2009

... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates

... neuer Mozilla Firefox Features, Add-ons und Updates: Den Speicherverbrauch von Firefox reduzieren und die Arbeitsgeschwindigkeit auf lange Sicht erhöhen? Wer intensiv mit Firefox arbeitet, den werden wohl auf Dauer ähnlich oder gleiche Probleme...
Software 2. März 2008

Mozilla Firefox 2.0.0.8 Final

Mozilla Firefox 2.0.0.8 Final: Es wurde eine neue Version des beliebten Browsers Firefox Veröffentlicht. Changelog (geschlossene Lücken): * URIs with invalid %-encoding mishandled by Windows * XPCNativeWrapper...
Software 19. Oktober 2007

Mozilla Firefox 2.0.0.5

Mozilla Firefox 2.0.0.5: Heute wurde eine neue Version des beliebten Web-Browsers Firefox zum Download bereit gestellt. Mit der Version 2.0.0.5 werden keine neue Funktionen eingeführt. Stattdessen dient diese neue Ausgabe...
Software 18. Juli 2007

Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch

Mozilla Firefox 1.5.0.5 Deutsch: Eine neue Version des beliebten Firefox steht zum Download bereit. Die Release Notes findet Ihr hier. Download
Software 26. Juli 2006
Neue Mozilla Firefox Version released solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.