Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten

Diskutiere und helfe bei Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Eine Sicherheitslücke auf der Webseite von PayPal, dem Online-Bezahlsystem von eBay, wird derzeit verstärkt ausgenutzt, um Kreditkartenummern und... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 17. Juni 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten


    Eine Sicherheitslücke auf der Webseite von PayPal, dem Online-Bezahlsystem von eBay, wird derzeit verstärkt ausgenutzt, um Kreditkartenummern und andere persönliche Daten zu stehlen. Dies berichtet der Internet-Dienstleister Netcraft.

    Das Ganze beginnt mit einem Link zu PayPal.com. Mittels der Cross-Site Scripting Technik werden dort andere Inhalte dargestellt, als ursprünglich vorgesehen. So denkt ein Anwender das er sich auf der echten Webseite befindet, doch in Wirklichkeit wurden die angezeigten Informationen verändert. Das gültige 256Bit SSL-Zertifikat unterstützt den User in seinem Glauben.

    [​IMG]

    Auf der veränderten Webseite heißt es, dass das eigene Konto deaktiviert wurde, da ein unautorisierter Zugriff erfolgt ist. Um es wieder zu aktivieren, muss man den Anweisungen auf der nachfolgenden Webseite Folge leisten. Die Webseite, auf die man nach ein paar Sekunden automatisch weitergeleitet wird, befindet sich dann aber nicht mehr auf den PayPal-Servern.

    Doch als Anwender denkt man sich: "Warum sollte mich PayPal auf eine Betrüger-Seite umleiten? Das wird schon seine Richtigkeit haben." Und genau da liegt das Problem. Folgt man den Anweisungen zur Aktivierung des Kontos, so haben die Betrüger anschließend alle Informationen zur Kreditkarte und können damit ohne Probleme einkaufen.

    Bisher hat PayPal auf dieses Sicherheitsproblem noch nicht reagiert. Jeder PayPal-Kunde sollte in der nächsten Zeit keiner derartigen Meldung trauen.

    Quelle. WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten

    Die Sicherheitslücke wurde nun geschlossen.

    Näheres erfahrt ihr hier
     
Thema:

Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten - Software

Die Seite wird geladen...

Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten - Similar Threads - PayPal Sicherheitslücke entlockt

Forum Datum

Paypal

Paypal: Möchte mein Paypal Konto als Zahlungsoption angeben, aber es wird beim einloggen immer nach einer Kreditkarte gefragt obwohl ich genug Geld auf dem Konto habe. Ich habe keine Kreditkarte und will...
Games und Spiele 5. Oktober 2018

Paypal

Paypal: Möchte mein Paypal Konto als Zahlungsoption angeben, aber es wird beim einloggen immer nach einer Kreditkarte gefragt obwohl ich genug Geld auf dem Konto habe. Ich habe keine Kreditkarte und will...
Games und Spiele 14. September 2018

Zahlungsbestätigung PayPal

Zahlungsbestätigung PayPal: Hallo allerseits, ich bin echt ein wenig verzweifelt. Ich hab mir gestern Assasins Creed Odyssey für 110€ auf meiner Xbox One vorbestellt, denk ich zumindest. Ich habe ganz normal mit Paypal...
Games und Spiele 4. August 2018

Neue Sicherheitslücke bei PayPal wurde behoben

Neue Sicherheitslücke bei PayPal wurde behoben: Nachdem wir gestern über eine neue Sicherheitslücke auf der Webseite des Bezahldienstes PayPal berichteten, haben die Verantwortlichen das Problem jetzt aus der Welt geschafft. Eine Sprecherin...
Software 18. Juni 2006

Neuer Trojaner nutzt Sicherheitslücke in Word 2003

Neuer Trojaner nutzt Sicherheitslücke in Word 2003: Die Sicherheitsexperten von Symantec veröffentlichten kürzlich eine Sicherheitswarnung, die Microsofts Textverarbeitung Word 2003 betrifft. Demnach kann ein Angreifer mit Hilfe eines speziellen...
Software 22. Mai 2006

Firefox: Neue Sicherheitslücke durch JavaScript

Firefox: Neue Sicherheitslücke durch JavaScript: Im beliebten Browser Firefox hat die Sicherheitsfirma Securident eine Sicherheitslücke entdeckt. Die JavaScript-Anweisung iframe.contentWindow.focus() kann unter bestimmten Umständen zum Absturz...
Software 25. April 2006

Zahlungsservice PayPal muß Kundendaten offenlegen

Zahlungsservice PayPal muß Kundendaten offenlegen: Der Online zahlungdienst PayPal wurde von einem Gericht aufgefordert, Kundendaten offenzulegen. Grund dafür ist eine Untersuchung der amerikanischen Steuerbehörden, bei der es um das Verschieben...
Software 14. April 2006
Neue PayPal-Sicherheitslücke entlockt Kundendaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.