Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

Diskutiere und helfe bei Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einem Update habe ich links im Outlook eine für mich nutzlose Leiste die nur Platz verschwendet.Die Leiste soll wohl mal unten gewesen sein.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alex Kiss, 9. Oktober 2022.

  1. Alex Kiss
    Alex Kiss Gast

    Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?


    Hallo,seit einem Update habe ich links im Outlook eine für mich nutzlose Leiste die nur Platz verschwendet.Die Leiste soll wohl mal unten gewesen sein. Kann man die Leiste deaktivieren, ausblenden oder nach unten verschieben? Mich stört die Leist enorm und es ärgert mich das kein Knopf dran ist, um diese Leiste auszublenden...
     
  2. Mavis - MSFT Win User

    Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Alex Kiss,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Ich würde gerne wissen, ob Sie die Outlook-Benutzeroberfläche wie unten gezeigt sehen?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn ja, hasse ich es, schlechte Nachrichten zu überbringen, aber diese Funktion kann im Vorschaukanal nicht mehr deaktiviert werden. Und mit der im September veröffentlichten Current Channel-Version 2207 wurde diese Funktion für 10% der Current Channel-Build-Benutzer aktiviert, wobei die Anzahl in den folgenden Wochen / Monaten zunahm. Wenn die neue Erfahrung für mehr Benutzer eingeführt wird, kann sie nicht "ausgeschaltet" oder deaktiviert werden, um die Navigation nach unten zurückzubringen.
    <br />Die Module Mail und Kalender sind immer an der Spitze. Die verbleibenden Module können jedoch verschoben, angeheftet oder entpinnt werden. Die von Ihnen angegebene Reihenfolge wird über Ihre Outlook-Clients verteilt. Standardmäßig werden M365-Apps innerhalb des Outlook-Frames geöffnet, aber Sie können sie in einem neuen Fenster öffnen, indem Sie Pop-Out-App auswählen .
    <br />Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel. Möglicherweise müssen Sie jedoch ein Übersetzungstool verwenden, um es zu lesen, da dieser Artikel auf Englisch ist. Wir entschuldigen uns im Voraus für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen können.
    <br />Outlook für Windows: Neuer Speicherort für die Module Mail, Kalender, Personen und andere Module (microsoft.com)
    <br />Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, mich wissen zu lassen.
    <br />Aufrichtig
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. Alex Kiss Win User

    Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

    Danke für die Antwort, auch wenn Sie mich nicht glücklich macht.
    <br />Hoffentlich wird das wieder weggepatcht in irgend einem folgenden Update.
    <br />Überall findet man nur Themen wo die Leute danach suchen diese Leiste zu verschieben oder auszublenden.
    <br />Manchal sinde es die Kleinigkeiten die Stören.
    <br />Der Nutzen der Leiste ist nicht für Jedermann und wenigstens die Einstellung Ausblenden (ja/nein) sollte hier nachgeschobn werden!
    <br />
  4. ChristianBlanke Win User

    Wie bekomme ich Outlook.com Termine in die Aufgabenleiste?

    Also ich hab ein bisschen rumgetestet und es ist eigentlich ganz einfach.



    Das outlook.com Konto muss zuerst eingerichtet werden, das ist eigentlich schon alles. Ich hab also ein neues Outlook Profil angelegt und da erstmal
    nur outlook.com eingerichtet. Dann wird nämlich keine .pst angelegt, nur eine Exchange .ost und alles passt dann. outlook.com ist überall Standard und die Seitenleiste ist korrekt mit Terminen und Aufgaben befüllt.



    Erst dann habe ich meine POP/IMAP Konten eingerichtet und das hat dann auch keinen Einfluss mehr auf die Anzeige in der Seitenleiste, selbst dann nicht, wenn man anschließend eines der neuen Konten als Standard für Mails definiert.
  5. LBG_2015 Win User

    Outlook 2016 - Seitenleiste (ist das die richtige Benennung?) nach oben

    Hallo Misch_A

    Hat leider nicht geklappt. Habe es auch mit ausgeschaltetem Outlook versucht, nach der Eingabe von outlook /resetnavpane ist Outlook gestartet, leider ist diese Seitenleiste nachwievor da.

    LG
  6. JohannWetter Win User

    Office 2011 für Mac

    Hallo Thomas

    Kannst du mir vielleicht auch bei der Lösung des folgenden Problems behilflich sein. Bei der Seitenleiste im Finder erscheinen meine Favoriten immer noch in spanischer Sprache. Wie kann ich es auf deutsche Sprache ändern?

    Beim Mac-Start werden automatisch mein Mail und das Office geöffnet (letzteres zeigt auch noch in der Seitenleiste alles auf spanisch an).

    Vielen herzlichen Dank
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. hotblack
    hotblack New Member
    Registriert seit:
    16. Januar 2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

    MIttlerweile gibt es wohl eine Lösung: Unter Datei > Optionen > Erweitert muss man den Haken bei "Apps in Outlook anzeigen" rausnehmen.

    outlook-apps-ausblenden.png
     
  9. Mavis - MSFT Win User

    Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo Alex Kiss,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Ich würde gerne wissen, ob Sie die Outlook-Benutzeroberfläche wie unten gezeigt sehen?
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wenn ja, hasse ich es, schlechte Nachrichten zu überbringen, aber diese Funktion kann im Vorschaukanal nicht mehr deaktiviert werden. Und mit der im September veröffentlichten Current Channel-Version 2207 wurde diese Funktion für 10% der Current Channel-Build-Benutzer aktiviert, wobei die Anzahl in den folgenden Wochen / Monaten zunahm. Wenn die neue Erfahrung für mehr Benutzer eingeführt wird, kann sie nicht "ausgeschaltet" oder deaktiviert werden, um die Navigation nach unten zurückzubringen.
    <br />Die Module Mail und Kalender sind immer an der Spitze. Die verbleibenden Module können jedoch verschoben, angeheftet oder entpinnt werden. Die von Ihnen angegebene Reihenfolge wird über Ihre Outlook-Clients verteilt. Standardmäßig werden M365-Apps innerhalb des Outlook-Frames geöffnet, aber Sie können sie in einem neuen Fenster öffnen, indem Sie Pop-Out-App auswählen .
    <br />Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel. Möglicherweise müssen Sie jedoch ein Übersetzungstool verwenden, um es zu lesen, da dieser Artikel auf Englisch ist. Wir entschuldigen uns im Voraus für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen können.
    <br />Outlook für Windows: Neuer Speicherort für die Module Mail, Kalender, Personen und andere Module (microsoft.com)
    <br />Wenn es etwas gibt, das nicht klar ist, zögern Sie nicht, mich wissen zu lassen.
    <br />Aufrichtig
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  10. Alex Kiss Win User

    Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

    Danke für die Antwort, auch wenn Sie mich nicht glücklich macht.
    <br />Hoffentlich wird das wieder weggepatcht in irgend einem folgenden Update.
    <br />Überall findet man nur Themen wo die Leute danach suchen diese Leiste zu verschieben oder auszublenden.
    <br />Manchal sinde es die Kleinigkeiten die Stören.
    <br />Der Nutzen der Leiste ist nicht für Jedermann und wenigstens die Einstellung Ausblenden (ja/nein) sollte hier nachgeschobn werden!
    <br />
  11. ChristianBlanke Win User

    Wie bekomme ich Outlook.com Termine in die Aufgabenleiste?

    Also ich hab ein bisschen rumgetestet und es ist eigentlich ganz einfach.



    Das outlook.com Konto muss zuerst eingerichtet werden, das ist eigentlich schon alles. Ich hab also ein neues Outlook Profil angelegt und da erstmal
    nur outlook.com eingerichtet. Dann wird nämlich keine .pst angelegt, nur eine Exchange .ost und alles passt dann. outlook.com ist überall Standard und die Seitenleiste ist korrekt mit Terminen und Aufgaben befüllt.



    Erst dann habe ich meine POP/IMAP Konten eingerichtet und das hat dann auch keinen Einfluss mehr auf die Anzeige in der Seitenleiste, selbst dann nicht, wenn man anschließend eines der neuen Konten als Standard für Mails definiert.
  12. LBG_2015 Win User

    Outlook 2016 - Seitenleiste (ist das die richtige Benennung?) nach oben

    Hallo Misch_A

    Hat leider nicht geklappt. Habe es auch mit ausgeschaltetem Outlook versucht, nach der Eingabe von outlook /resetnavpane ist Outlook gestartet, leider ist diese Seitenleiste nachwievor da.

    LG
  13. JohannWetter Win User

    Office 2011 für Mac

    Hallo Thomas

    Kannst du mir vielleicht auch bei der Lösung des folgenden Problems behilflich sein. Bei der Seitenleiste im Finder erscheinen meine Favoriten immer noch in spanischer Sprache. Wie kann ich es auf deutsche Sprache ändern?

    Beim Mac-Start werden automatisch mein Mail und das Office geöffnet (letzteres zeigt auch noch in der Seitenleiste alles auf spanisch an).

    Vielen herzlichen Dank
Thema:

Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden? - Similar Threads - Seitenleiste Outlook ausblenden

Forum Datum

Outlook Seitenleiste neu anordnen

Outlook Seitenleiste neu anordnen: Hallo, ist es möglich OneNote in diese Zeile einzuordnen? Ich brauche lediglich OneNote und vielleicht Word und im besten Fall mal OneDrive, falls ich das nutze, aber die anderen Sachen halt...
Outlook.com 4. Dezember 2023

seitenleiste randleiste an- ausblenden funktioniert nicht

seitenleiste randleiste an- ausblenden funktioniert nicht: Einstellungen an- ausblenden der randleiste seitenleiste rechts funktioniert nicht
Apps 9. November 2023

seitenleiste randleiste an- ausblenden funktioniert nicht

seitenleiste randleiste an- ausblenden funktioniert nicht: Einstellungen an- ausblenden der randleiste seitenleiste rechts funktioniert nicht
Games und Spiele 9. November 2023

Outlook Seitenleiste mit apps nach unten stellen

Outlook Seitenleiste mit apps nach unten stellen: Kann ich in Outlook die Seitenleiste mit Kalender, ToDo und weiteren Apps wieder unter der auflistung der Postfächer haben? Also wie "früher"
Outlook.com 21. September 2023

Seitenleiste nach oben

Seitenleiste nach oben: Hi, ich hab gestern mein Windows 11 neu aufgesetzt und jetzt, sind meine Abschnitte oder wie die heißen auf einmal links und nicht mehr oben.In den Optionen, bei Anzeige, ist der Teil ausgegraut,...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Wie kann ich im neuen OneNote Tabellen ausblenden?

Wie kann ich im neuen OneNote Tabellen ausblenden?: Hallo Obwohl das neue OneNote laut Microsoft mehr Funktionen haben soll als das alte OneNote 2016, habe ich den Eindruck, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Option "Rahmen ausblenden" unter...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren: Hallo, die am linken rand befindliche Navigationsleiste kann ich ja mit dem Pfeil ein- und ausklappen, dann auch festpinnen. Jedoch ändert sich je nach gewählter Inhalteart (Kalender, Mails,...
Microsoft Office 4. November 2016
Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.