Neue Shortcuts in OneNote

Diskutiere und helfe bei Neue Shortcuts in OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tastenkürzel in OneNote geändert zu haben scheinen. Statt wie bisher mit Strg+Shirt+F den folgenden Text fett... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mleu198, 17. Januar 2022.

  1. mleu198
    mleu198 Gast

    Neue Shortcuts in OneNote


    Heute ist mir aufgefallen, dass sich die Tastenkürzel in OneNote geändert zu haben scheinen. Statt wie bisher mit Strg+Shirt+F den folgenden Text fett bzw. nicht mehr fett zu schreiben, springt der Cursor in die Auswahl der Schriftart Font. Mit Strg+Shift+K wird nun an für die Zeile eine neue Outlook-Aufgabe erstellen anstelle eine Kursivschrift angezeigt wird. Die gewohnten Tastenkürzel umzustellen, bringt Nachteile in der Produktivität. Wie kann ich die ursprünglich geltenden Shortcuts wiederherstellen?
     
  2. Falkw01 Win User

    windows + s funktioniert in office 2016 nicht mehr (seit Update: OneNote wird nicht in bei der Uhr in der Leiste angezeigt)

    Hi Ich habe das gleiche Problem.

    "An OneNote Senden" öffnet sich nicht.

    - Alle Shortcuts im Zusammenhang mit OneNote gehen nicht WIN+S, WIN+N etc.

    Der Shortcut WIN+S steht auch nicht in Konflikt mit Shortcuts anderer Programme.

    Ich habe alle oben genannten Schritte durchgeführt - ohne Erfolg.

    Es ist zum Mäuse melken!

    MFG
  3. Bernd P. Win User

    Neue Shortcuts in OneNote

    Das ist natürlich nicht absichtlich geändert worden, sondern der inzwischen ganz normale Pfusch. Da hilft nur Warten auf eine Korrektur.
    <br />Bernd
    <br />
  4. t-maier Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    In Windows 8.1 funktioniert der Shortcut nicht mehr, weil er hier für die Windows Suche dient. Neuer Shortcut: Windows Taste + Shift + S.

    Siehe auch hier eine Info dazu: http://onenote-blog.de/windows-8-1-wins-fur-screenshot-funktioniert-nicht-mehr/

    Aber dann funktioniert dein Tipp super! Danke!
  5. Bernd P. Win User

    Kurznotizen OneNote App Windows 10

    Die explizite Funktion Kurznotizen gab es in der OneNote App nie.

    Das hindert Dich aber nicht, trotzdem solche anzulegen, indem Du einfach in den entsprechenden Abschnitt navigierst und dort neue Seiten anlegst.

    Und es gab zeitweise mal einen entspr. Shortcut im Windows 10 Message Center.

    Den kannst Du Dir immer noch selbst bauen:

    Richte einen Desktop-Shortcut mit folgender Kommandozeile ein:

    onenote-cmd://quicknote?onOpen=typing

    Bernd
  6. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Shortcuts in OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Shortcuts in OneNote - Similar Threads - Shortcuts OneNote

Forum Datum

Shortcuts in Word haben sich geändert

Shortcuts in Word haben sich geändert: Zwei shortcuts, die grundsätzlich sehr wichtig sind, haben sich bei mir geändert und ich kann sie nicht mehr verwenden. Möglicherweise wurde noch shortcuts verändert, die mir noch nicht...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Datum/Zeit formatierte Zellen und Shortcuts zur schnellen Eingabe vs. Excel Mobile und...

Datum/Zeit formatierte Zellen und Shortcuts zur schnellen Eingabe vs. Excel Mobile und...: Hallo,Ich habe in Excel eine intelligente Tabelle erstellt und zwei der Spalten mit Datum und Zeit formatiert. in der Desktopversion habe ich bei der Eingabe in die Tabelle die Möglichkeit über...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Why does the Microsoft Remote Help Shortcut in the Startmenu have no Destination?

Why does the Microsoft Remote Help Shortcut in the Startmenu have no Destination?: Path of Shortcut: "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Remote Help.lnk"Also if I change the name of the Shortcut it does not open the programm anymore. I also tried to analyze it...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Onenote 2021 shortcuts have changed after spellcheck installation

Onenote 2021 shortcuts have changed after spellcheck installation: Hey, I'm using Office 2021 Home and Student and lately installed english spellcheck for it.Unfortunately after that, my keyboard shortcuts switched from german layout Ctrl+Shift+F for bold letters...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.

Hoch und Tiefgestellt als Auswahlbutton oder Shortcut in Onenote einstellen.: Hallo, In der Technik benötigt man oft Hochgestellt oder Tiefgestellt z.B. für Potenzen oder Chemische Formeln / Physik usw... Leider ist in OneNote / KLASSENNOTIZBUCH wenn man Text schreibt...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App

Change Quick-Note Shortcut WIN+N to OneNote App: Hi, I migrated from OneNote2016 to OneNote App for Win10 and I love it (fast, dark theme, catagories are now available, and much more). I am using the quick not shortcut WIN+N a lot and it...
Microsoft Office 28. Juli 2019

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts

OneNote und Grafiktablett bzw. Shortcuts: Hallo Community. Ich habe mir ein Gafiktablett zugelegt und würde dieses gerne mit OneNote (2016) nutzen. Leider gestaltet sich die Zusammenarbeit reichlich schwierig, da OneNote zwar...
Microsoft Office 5. November 2016
Neue Shortcuts in OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.