Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität

Diskutiere und helfe bei Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft hat vor einigen Wochen ein erstes sogenanntes "Reliability Pack" für Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um spezielle Updates... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Crank, 7. Oktober 2007.

  1. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität


    Microsoft hat vor einigen Wochen ein erstes sogenanntes "Reliability Pack" für Windows Vista veröffentlicht. Dabei handelt es sich um spezielle Updates für das neue Betriebssystem, die eine Reihe nicht sicherheitsrelevanter aber dennoch nerviger Fehler aus der Welt schaffen.

    Jetzt hat Microsoft bereits das nächsten Reliability Pack und einige weitere Updates für Windows Vista veröffentlicht. Diese sollen wie das erste Paket einige Fehler ausräumen. Neben Windows Vista selbst sind auch der Windows Media Player und das Windows Media Center betroffen. Nachdem die Patches zunächst nur für ausgesuchte Tester verfügbar waren, werden sie mittlerweile auch über Windows Update ausgeliefert.

    Das Reliability Pack trägt die KB-Nummer 941649 Das Paket ist nur 5 bis 7 Megabyte groß (32 Bit oder 64 Bit), beseitigt aber eine ganze Reihe von Problemen. Unter anderem wird die Akkulaufzeit bei "einigen" mobilen Geräten verlängert.

    Hinzu kommen Stabilitätsoptimierungen für Computer die mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung arbeiten. Weiterhin soll Vista mit dem Paket schneller reagieren, wenn Menüs von Autostart-Programmen geöffnet werden sollen. Die Kompatibilität in Verbindung mit einigen Anti-Virus-Programmen von Drittanbietern wird ebenfalls verbessert.
    Auch der Internet Explorer bekommt bei dem neuen Reliability Pack sein Fett weg. So soll die Stabilität beim Betrachten von Internetseiten gesteigert werden. Was genau dies bedeutet ist noch unklar. Ein weiteres Stabilitätsupdate betrifft die in Vista enthaltenen Funktionen für drahtlose Netzwerke und weiterhin werden Probleme bei bestimmten Netzwerktreibern behoben.

    Desweiteren soll das Paket dafür sorgen, dass Windows Vista nach und während des Starts schneller reagiert. Außerdem soll nun weniger Zeit vergehen, wenn das System längere Zeit inaktiv war oder man einen Foto-Bildschirmschoner genutzt hat. Auch einige Stabilitätsprobleme bei der alternativen Kommandozeile PowerShell sollen der Vergangenheit angehören.

    Die beiden Updates für den Media Player (KB941651) und das Windows Media Center (KB941229) haben einen geringeren Umfang, die Download-Pakete fallen aber mit 9 bis 18 Megabyte deutlich größer aus. Im Falle des Media Players will man Fehler beseitigen, die unter Umständen zu einer Beschädigung der internen Datenbank führen oder Streams betreffen.

    Das kumulative Update für das Windows Media Center verbessert die Erweiterbarkeit der Plattform, beseitigt Probleme beim Betrieb einiger bestimmter Digital Cable Cards und sorgt für eine optimierte Kommunikation zwischen einem Media Center PC und der Xbox 360 im Media Center Extender Modus. Zudem soll Umgang mit Inhalten im VCD-Format leichter gemacht werden.

    Bei KB941600 handelt es sich ebenfalls um ein kumulatives Update, das allerdings die USB-Kernkomponenten von Windows Vista betrifft. Es beseitigt eine Vielzahl von Fehlern, die in Verbindung mit einer Reihe von USB-Geräten auftreten können. Unter anderem führen diese Fehler bisher zu einem "Hängen" des Betriebssystems oder Abstürzen. Dies kann unter anderem USB-Sticks und Drucker betreffen.

    Hinzu kommt mit KB941833 ein Update, das einige Fehler im Zusammenhang mit den Microsoft XML Core Services 4.0 unter Windows Vista beheben soll. Die Kompatibilitäts- und Stabilitätsprobleme können bei einigen Programmen auftreten, nachdem das Update MS07-07 (KB936181 installiert wurde.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität - Similar Threads - Updates Zuverlässigkeit Stabilität

Forum Datum

Was kann ich tun damit der neue PC wieder zuverlässig ist?

Was kann ich tun damit der neue PC wieder zuverlässig ist?: Der PC zeigt wiederholt Fehlermeldung an, startet sich neu. Davor unterbricht die Verbindung zum Wlan obwohl zB das Handy mit Wlan verbunden ist. Das passiert regelmäßig, seit dem Kauf des PC im...
Microsoft Office 23. Januar 2024

Zuverlässige erversysteme

Zuverlässige erversysteme: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, welchen Anbieter ihr für die Bereitstellung zuverlässiger Serversysteme empfehlen würdet? Wichtig wäre es, dass die Server in einem deutschen...
Hardware 5. August 2022

Stabilität von Outlook16

Stabilität von Outlook16: Hallo Community, ich würde gerne wissen, welche Faktoren die Stabilität von Outlook16 bei folgendem Szenario beeinflussen: 1. Outlook16 läuft nach Installation perfekt 2. mit zunehmendem...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität

Zuverlässigkeit; Updates; Funktionalität: Hallo an alle, wir haben jetzt im 2.Jahr Tablets an unserer Schule (1.Jahr Surface 3; 2.Jahr Surface 4 Pro). Leider muss ich jetzt verstärkt extrem viele Probleme feststellen. Ich schreibe diese...
Surface 19. April 2018

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte: Sehr geehrte Teilnehmer der Community, leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht, und möchte mich erkundigen ob es denn nur mir...
Microsoft Office 10. Februar 2017

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte

Stabilität der aktuellen Microsoft Produkte: Sehr geehrte Teilnehmer der Community, leider habe ich wirklich einiges auf dem Herzen was die Benutzung der Microsoft Software Office 365 angeht, und möchte mich erkundigen ob es denn nur mir...
Surface 10. Februar 2017

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista

Verbesserung der Stabilität in Windows Vista: Hi, Gerüchten zufolge soll die Benutzeroberfläche außerhalb des Systemkernels ausgelagert werden.Damit möchte man die Stabilität und Verlässlichkeit des Systems ankurbeln. So sollen die meisten...
Allgemeines 27. Dezember 2005
Neue Updates für Zuverlässigkeit & Stabilität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.