Neue Verknüpfung Access Database

Diskutiere und helfe bei Neue Verknüpfung Access Database im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben: Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_S_, 1. September 2017.

  1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

    Neue Verknüpfung Access Database


    Hallo zusammen


    Könnt Ihr bitte Euren Entwicklern sagen, sie sollen diesen Bug beheben:


    Reg.Schlüssel wird immer wieder neu erstellt:

    Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\.accdb\Access.Application.16\ShellNew


    Danke.

    Martin


    [​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Neue Verknüpfung Access Database

    Hallo Martin,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche diesen
    Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  3. SMDAdmin Win User

    Konfiguration von Microsoft Excel 2010 beim Start

    Siehe mal nach, ob du neben Office mit Deutscher Version noch Microsoft Access Database in Englisch installiert hast, dann deinstaliere diese und es wird gehen. Es gibt Microsoft Access Database auch in Deutsch.

    Gruss René
  4. Josef Pötzl Win User

    Desktop Event Management Datenbank-Vorlage für Access 2016

    Hallo!

    Die wird anscheinend nur mit dem englischen Access gefunden.

    Wenn ich "Event" in das Suchfeld bei einer engl. Access-Version eingebe wird die Vorlage angezeigt.

    Gebe ich "Event" (auch probiert mit "Veranstaltung") in das Suchfeld eines deutschen Access 2016 ein, kommt kein Treffer nach der Suche.

    Meine Meinung zur Vorlage: du versäumst nichts, wenn du sie nicht hast. ;)

    Kurz zusammengefasst: eine Tabelle für die Event-Verwaltung und zwei Hilfstabellen für die Anwendungssteuerung.

    Eine ähnliche Vorlage: Event management database von http://access-templates.com/

    mfg

    Josef
  5. Pauline R. Win User

    Installieren von Project

    Hallo Viktor,

    hast du versucht Access Database Engine 2010 über Windows-Taste+X > Programme und Features
    zu deinstallieren? Wenn nicht, mache dies bitte.

    Ansonsten lade dir Access Database Engine 2010 (wähle die 64Bit-Version) von folgender Seite herunter und führe das Setup aus. Es sollte erkannt werden, dass die Database Engine bereits installiert ist und du solltest die Möglichkeit zur Deinstallation erhalten:

    https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=13255


    Gruß,

    Pauline
  6. Karl Donaubauer Win User

    Datenexport aus Acces web App 2013

    Hallo!



    Die Daten einer Web-App befinden sich in einer SQL Azure-Datenbank. Du kannst die Tabellen per ODBC in Access verknüpfen.



    Die einfache Variante:

    • öffne die App in Access 2013
    • wähle im Ribbon Datei - Informationen - Berichte aus meinen Daten (rechts, oberer Knopf)
    • alles weitere ergibt sich über die Dialoge und macht Access für dich
    Die o.a. Verknüpfung ist schreibgeschützt. Wenn du auch schreiben willst, wird es etwas komplizierter:

    • öffne die App in Access 2013
    • wähle im Ribbon Datei - Informationen - Verbindungen (rechts, unterer Knopf)
    • in der Liste wähle Lese/Schreib-Verbindung aktivieren
    • dann den Punkt darunter Informationen zu Lese/Schreib-Verbindung anzeigen und kopiere die vier Zugangsdaten in irgendeinen Editor raus
    • erstelle einen neue (Desktop-) accdb
    • wähle Ribbon Externe Daten - ODBC-Datenbank und dort eine Verknüpfung
    • erstelle eine neue Datenquelle mit dem SQL Server Native Client 11 und den kopierten Verbindungsdaten
    • in den ODBC-Dialogen gibt es zwei Hänger: du musst die Standarddatenbank auf die im Rahmen der Verbindungsdaten kopierte "Database" ändern und die Option
      Starke Verschlüsselung für Daten verwenden (strong encryption) anhaken
    • teste die Verbindung, wenn sie klappt, verknüpfe die Tabellen mit der Vorsilbe "Access." und den dir bekannten Tabellennamen, der Rest sind Systemtabellen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Verknüpfung Access Database - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Verknüpfung Access Database - Similar Threads - Verknüpfung Access Database

Forum Datum

Exklusiver Zugriff auf Access Database

Exklusiver Zugriff auf Access Database: hallo liebe Community,ich habe MS365 Access 32bit Version 2201 Build 14827.20158 Klick-und-Los aktueller Kanal in Einsatz und kann nicht mehr exklusiv auf die Datenbank zugreifen. Bitte wer kennt...
Microsoft Office 5. Februar 2022

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?: Hallo, da dieses Jahr bereits die Office Version von Access 2010 ausgelaufen ist, haben wir bei uns im Betrieb die Vermutung aufgestellt, dass auch die Database Engine davon betroffen sein wird....
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Access Database Engine 2016 regelmäßig defekt

Access Database Engine 2016 regelmäßig defekt: Liebe Spezialisten! Seit Januar kämpfen wir mit der "Selbstzerstörung" der DatabaseEngine 2016 auf unseren Kundenrechnern. Das Programm wurde mit Visual Studio 2019 und VB erstellt und greift...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working

Access auf die Datenbank funktioniert nicht - Access Database Not Working: Hallo, Ich versuche, mit meiner Access-Datenbank zu arbeiten und erhalte immer wieder die folgende Meldung: Der Ausdruck On Click, den Sie als Einstellung der Ereigniseigenschaft eingegeben...
Microsoft Office 26. März 2020

Access Database Not Working

Access Database Not Working: Hello, I am trying to work with my Access database and keep getting the following message: The expression On Click you entered as the event property setting produced the following error: Only...
Microsoft Office 26. März 2020

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen

Tabellen in Access per ODBC neu verknüpfen: Hallo, ich hatte bisher Access 2007, nun bin ich gewechselt auf Office 365. Meine ODBC-Verbindung klappt, Ping zum Server geht. Wie verknpüfte ich die Tabellen in Access neu? Das sieht ganz...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Multilanguage database with Access

Multilanguage database with Access: Hello We are creating a database for our multinational foundation. The original database will be created in German. In the several countries we work in, we would need exactly the same database,...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Neue Verknüpfung Access Database solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.