Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo OneDrive-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Drive oder Box auf Microsoft Office 365 umsteigen? Ich möchte Euch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 29. Juni 2017.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business


    Hallo OneDrive-Community!


    Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Drive oder Box auf Microsoft Office 365 umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser aufmerksam machen, die Euch dabei helfen sollen, OneDrive for Business mit minimalen Unterbrechungen einzurichten und auszuführen.


    Schaut Euch die OneDrive-Wegweiser unten an, und informiert Euch zu den Wegweisern für andere Office 365-Apps.



    [​IMG]


    Office Newsroom
     
  2. ThomasRadnetter Win User

    OneDrive for Business 2016 Sync Probleme mit Sharepointonline 365

    Ich weiß nicht welcher Cache hier gemeint war, jedenfalls wird wieder gesynct. Vermutlich lag es an den Windows Anmeldeinformationen, denn vom Office Account an- und abmelden hatte ich schon probiert.

    Was allerdings jetzt anders ist:

    Der Name des Ordners in welchen gesynct wurde hier vor dem Problem OneDrive for Business und jetzt OneDrive for Business <mein Firmenname>

    Kann man das irgendwie wieder ändern?

    Lästig ist auch die Unzuverlässigkeit des Dienstes. Mit Google Drive oder Dropbox hatte ich diese Troubles nie und ich arbeite täglich damit. Onedrive wird nur noch als Datenspeicher für selten genutzte Dateien benötigt. Weil leider kein Verlass darauf ist,
    damit tatsächlich produktiv zu arbeiten.
  3. dennislenthe Win User

    OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  4. dennislenthe Win User

    One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

    Unter Lizensen finde ich:

    Office 365 Education Plus for students:

    Office Online for Education

    SharePoint Plan 1 for EDU

    Die neueste Desktopversion von Office

    Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

    Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

    Die Anweisung im anderen Post:

    "Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

    habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

    Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. Georgi T. Win User

    Alter Sync Client beim synchronisieren von geteilten Inhalten in OneDrive for Business

    Hallo Arthur,



    Momentan unterstüzt der neue OneDrive Klient nur Synchronisation der eigenen OneDrive Bibliothek. SharePoint Online und OneDrive Bibliotheken von anderen Benutzer werden weiterhin mit dem vorherigen OneDrive for Business Klient synchronisiert.



    Mehr Informationen findest Du in folgende Artikel:



    Einschränkungen und Grenzen beim Synchronisieren von OneDrive für Business-Bibliotheken über OneDrive for Business.



    Umstieg vom vorherigen OneDrive for Business-Synchronisierungsclient.



    Es wird daran gearbeitet, das der neue OneDrive Klient auch SharePoint Online Bibliothek unterstützt. Es wird erwartet, dass diese Funktionalität Ende 2016 implementiert wird.



    Hier ist der Artikel als Referenz.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    Dateien von Office 365 Gruppe für externe Kontakte freigeben

    Hallo Boris,



    Damit die Übersicht nicht verloren geht, habe ich hier eine neue Anfrage erstellt.



    Lass uns erstmal aber ein paar Sachen klären:



    "Bei einem öffentlichen Ordner von One Drive for Business kann ich keinen link an einen externen Benutzer teilen."



    Was meinst du mit "öffentlichen Ordner von One Drive for Business"? Die Ordner von OneDrive for Business sind nicht öffentlich. Bitte verdeutliche.



    "Gerne würde ich das aber in der öffentlichen Gruppe teilen können oder zur Not über eine Websitensammlung."



    Das ist mir auch nicht klar. Wo befindet sich genauer der Inhalt, den du freigeben möchtest?



    Sind das Dateien in:



    - deinen OneDrive for Business

    - eine Office 365 Gruppe

    - eine SharePoint Online Seite / Bibliothek

    - Teams



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business - Similar Threads - Wegweiser Umstieg Google

Forum Datum

OneDrive for Business auf neuem Rechner

OneDrive for Business auf neuem Rechner: Hallo. Wie gehe ich am besten vor, wenn ich einen neuen Rechner bekomme Win10 + Office 365? Klar, ich richte alles ein. Dann fängt OneDrive an zu synchronisieren. Die 11GB dauern aber...
Microsoft Office 17. März 2020

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com: Hallo Word-Community, Möchtet Ihr von Google Docs auf Microsoft Word umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser auf support.office.com aufmerksam machen, die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook: Hallo Outlook-Community, ich möchte Euch diese neuen Wegweiser empfehlen, wenn Ihr oder Euer Unternehmen von Gmail auf Outlook umsteigen möchte. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365: Hallo Office 365-Administratoren, Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen auf Microsoft Office 365 umsteigen? Dann schaut Euch die Wegweiser an, die Euch helfen sollen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser: Hallo Excel-Community, ich möchte Euch einfach ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wenn Ihr auf Office 365 umsteigen möchtet. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...: Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.