Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365

Diskutiere und helfe bei Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Office 365-Administratoren, Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen auf Microsoft Office 365 umsteigen? Dann schaut Euch die Wegweiser an, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Radim B, 29. Juni 2017.

  1. Radim B
    Radim B Gast

    Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365


    Hallo Office 365-Administratoren,


    Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen auf Microsoft Office 365 umsteigen? Dann schaut Euch die Wegweiser an, die Euch helfen sollen, mit minimalen Unterbrechungen sofort mit Office 365 loszulegen. Wir haben heute acht Wegweiser für Word, Outlook, Excel, PowerPoint und OneDrive veröffentlicht, wobei weitere in Planung sind.


    [​IMG]


    Office Newsroom
     
  2. Kevin Hotton Win User

    Outlook 365 und Outlook App

    Hallo,

    also ich habe heute morgen erneut Outlook bzw das gesamte Office 365 deinstalliert und wieder neu installiert. Dann habe ich mir den G Suite Sync für Outlook runtergeladen. Dadurch erstellt Outlook ja eigenständig ein MAPI G Suite
    Konto und das entsprechende Profil. Damit scheint das zu funktionieren. Emails kommen schnell an und und verlassen auch so das Haus.

    Wenn ich den üblichen Weg gehe und selbst ein Konto anmelde läuft es überhaupt nicht rund. Mit IMAP erfolgt ständig und ewig lange die Synchronisation mit irgendwelchen Ordnern. Eine Anmeldung über POP ist gar nicht mehr möglich.
    Wobei das eigentlich so vorher darüber immer gelaufen hatte. Zudem war gestern noch der Fall, dass alle Mailkonten auf den beiden Handys gar nicht mehr aktualisiert haben. Kann das alles damit zusammenhängen?

    Was immer noch nicht funktioniert ist die Outlook App auf dem Handy. Wenn ich doch meine Mailadresse zum Erstellen eines Kontos eingeben möchte, sagt mir das System das derzeit keine Anmeldung mit der Adresse möglich ist. Das G
    Suite Konto oder die dazugehörige Mail ist aber nicht Seitens von Google gesperrt oder so.

    Grüße
  3. StefanMayer1 Win User

    Exportformat Outlook für Google

    Hallo nochmals,

    habe es mit der G Suite Migration for Microsoft Outlook probiert. Hat alle 245 Kontakte verarbeitet und 245 Fehler festgestellt. Bei den Google Kontakten ist nichts angekommen. Fehlerprotokoll wurde erstellt.
    Wie finde ich den "Fehler"?

    Beste Grüße

    Stefan Mayer
  4. Manuel S.t. Win User

    Gmail Kontakte können nicht zu den Outlook Kontakten importiert werden

    Hallo,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Womit hast du die Liste erstellt? Excel bringt oft "unsichtbare" Formatierungen in eine csv Datei und die Importer verstehen diese dann nicht mehr.

    Was mit oft hilft:

    - Datei mit einem CSV Editor (z.B. CSVed) erstellen

    - Datei auf google drive hochladen und als csv exportierten.

    Alternativ kannst du versuchen die Kontakte mit dem Google Outlook Tool

    Gsync Suite zu importieren. Damit arbeite ich und das funktioniert ganz gut.

    Einfach nach "G Suite Sync for Microsoft Outlook" suchen.

    Grüße,

    Manuel
  5. Markus2020 Win User

    Outlook heizt den Lüfter an (MacBook Pro)

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort.

    Zu deinem Vorschlag:

    Ergänzend muss ich noch sagen, dass ich als Exchange-Server die Google GSuite verwende. Um dieses GSuite Konto mit Outlook zu verbinden, verwende ich G Suite Sync for Outlook.

    Hättest du hier einen Vorschlag, wie ich weiter vorgehen kann, um dem Problem auf den Grund gehen zu können?

    lG, Markus
  6. G.O.Tuhls Win User

    Frage stellen ja - und wo sind die Antworten?

    Wenn Du konkrete Fragen stellst, kann Dir auch direkt geholfen werden. Also bitte en detail.

    Wie Peter kann auch ich Deine Kritik, es gebe erhebliche Unterschiede zwischen Word 2010 und 365, nicht nachvollziehen. Außer einigen Begriffsänderungen (ja, sind ärgerlich, aber nicht weltbewegend) und ein paar neuen Funktionen gibt es nichts, was den Umstieg
    von 2010 erschwerte. Der Umstieg von Menüleisten auf Menüband war deutlich schwieriger.

    Wir freuen uns auf Deine Sachfragen.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365 - Similar Threads - Wegweiser Umstieg Google

Forum Datum

G Suite Backup-Software

G Suite Backup-Software: Die G Suite-Sicherungssoftware bietet das Herunterladen von E-Mails des G Suite-Kontos auf das lokale System. Benutzer können problemlos alle Postfachordner des G Suite-/Google Apps-Kontos...
Microsoft Windows 28. November 2022

G Suite-Sicherungslösung und Gründe – kostenloser Leitfaden verfügbar

G Suite-Sicherungslösung und Gründe – kostenloser Leitfaden verfügbar: G Suite ist eine Plattform, die viele Unternehmen verwenden, um ihre Geschäfte zu führen, weil sie einfach zu bedienen ist. G Suite stammt von einer Marke, die jeder kennt und der jeder vertraut,...
Microsoft Windows 28. November 2022

An Automated Professional Solution for G Suite Backup

An Automated Professional Solution for G Suite Backup: Shoviv G suite backup and restore software is a standalone application that caters to users' requirements to export their complete G suite mailboxes data into the PST file. This tool also restores...
Software 31. Mai 2022

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business

Neue Wegweiser: Umstieg von Google Drive oder Box auf OneDrive for Business: Hallo OneDrive-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Drive oder Box auf Microsoft Office 365 umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com

Umstieg von Google Docs auf Word– neue Wegweiser auf support.office.com: Hallo Word-Community, Möchtet Ihr von Google Docs auf Microsoft Word umsteigen? Ich möchte Euch einfach auf diese neu veröffentlichten Wegweiser auf support.office.com aufmerksam machen, die...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser

Umstieg von Google Slides auf PowerPoint – Euer Wegweiser: Hallo PowerPoint-Community! Möchtet Ihr oder möchte Euer Unternehmen von Google Slides auf Microsoft PowerPoint umsteigen? Dann schaut Euch den Wegweiser an, der Euch helfen soll, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook

Neue Wegweiser: Umstieg von Gmail auf Outlook: Hallo Outlook-Community, ich möchte Euch diese neuen Wegweiser empfehlen, wenn Ihr oder Euer Unternehmen von Gmail auf Outlook umsteigen möchte. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Neue Wegweiser: Umstieg von Google G Suite auf Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.