Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word

Diskutiere und helfe bei Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach dem großen Windows 10 Update erscheinen die Menüleisten in Word verändert. Die Symbole für den Schnellzugriff sind größer und trotzdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsulaRieger, 19. Juli 2020.

  1. Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word


    Hallo, nach dem großen Windows 10 Update erscheinen die Menüleisten in Word verändert. Die Symbole für den Schnellzugriff sind größer und trotzdem schwerer lesbar, weil sie kontrastarm sind und sich alle sehr ähneln. Der Menüleistenbereich wurde größer, dadurch der Textbereich kleiner, die Arbeit am Text also erschwert. Natürlich kann ich die Menüleiste reduzieren, aber ich hab sie nun mal gern ohne Zwischenschritt offen sichtbar. Ich ärgere mich schwarz über den Verlust an Komfort und die Zeit, die mich meine erfolglosen Versuche kosteten, die Änderung rückgängig zu machen. Wie kann ich die alte Menüleiste wiederherstellen? Und auch in Zukunft verhindern, das Microsoft mir Updates aufzwingt die eine optimale App nur verschlechtern?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word

    Dass sich die Menüleiste vergrößert hat, kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du evtl. den Touchmodus eingestellt?


    [​IMG]


    Zu den Icons sag ich mal nichts, die werden seit zehn Jahren permanent verschlimmbessert.

    Gruß

    G.O.
  3. loooquito Win User

    Neue Standard-Einstellungen für Pen erschweren Arbeit mit word

    Danke. Es ist das Standard-App, das man im Google Play Store bekommt. Leider muss ich nun nach einem alternativen Textverarbeitungsprogramm suchen. Schade, dass mich Word nach einem Monat nicht mehr will.
  4. loooquito Win User

    Neue Standard-Einstellungen für Pen erschweren Arbeit mit word

    Vielen Dank für die Antwort. Unter Datei gibt es bei mir keine Optionen sondern nur einige rudimentäre "Einstellungen". Meine Version ist: 1.0.1 (16.0.7030.1014). Es gibt auch kein "erweitert".
  5. G.O.Tuhls Win User

    Neue Standard-Einstellungen für Pen erschweren Arbeit mit word

    Guck mal in Datei | Optionen | Erweitert | Stift.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Neue Standard-Einstellungen für Pen erschweren Arbeit mit word

    Tja, dann liegt das wohl woanders in Deiner Version. Muss ich leider passen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word - Similar Threads - Word Menüleisten Windows

Forum Datum

Ich kann auf einmal nicht mehr in Word arbeiten. Meine neue Anmeldung auf MEIN KONTO wird...

Ich kann auf einmal nicht mehr in Word arbeiten. Meine neue Anmeldung auf MEIN KONTO wird...: Ich kann auf einmal nicht mehr in Word arbeiten. Meine KONTO kann mit meiner Mail auf einmal nicht mehr aktiviert werden. Auf der Homepage kann ich mich jedoch anmelden. Was ist los?
Microsoft Office 14. November 2023

Arbeiten mit Word und Outlook

Arbeiten mit Word und Outlook: Bei der Arbeit mit mit Word und Outlook kommt immer eine Meldung: "Keine Rückmeldung". Das führt zu zeitlichen Verzögerungen.
Microsoft Office 22. September 2019

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten: Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das Programm nur noch öffnen. Nach dem öffnen kann ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Word 2016 Kontext-Menüleiste

Word 2016 Kontext-Menüleiste: Hallo, kann man eigentlich die Kontext-Menüleiste nach eigenen Wünschen anpassen? Also häufig verwendete Schaltflächen einfügen und andere ggf. entfernen? Ich vermute, dass es geht.... Danke...
Microsoft Office 25. November 2018

Arbeit mit Tabellen in Word

Arbeit mit Tabellen in Word: Liebe Community, ich habe ein ziemlich nerviges Problem bezüglich Word 2016 (Version 1806), das sich - zumindest bei mir - mit einem neuen Dokument reproduzieren lässt. Bei Arbeit mit Tabellen...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Arbeiten mit Mendeley in Word

Arbeiten mit Mendeley in Word: Liebes Community Team. Mein Problem: Ich arbeite mit dem Zitierprogramm "Mendeley". Speichere ich das Dokument und schliesse es, öffne es dann wieder sind die Feldfunktionen gelöscht. Bedeutet:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Office Word / Arbeit im Team

Office Word / Arbeit im Team: Ich betreue die Softwareausstattung in einem kleinen Redaktionsbüro, und wir haben seit ein paar Wochen die Office 365 Suite im Einsatz. Laut Dokumentation soll es möglich sein, auf OneDrive...
Microsoft Office 5. September 2017
Neue Word Menüleisten nach Windows Update erschweren die Arbeit mit Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.