Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert?

Diskutiere und helfe bei Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe community, ich habe in den letzten Jahren mit Word 2007 einen längeren Text erstellt. Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Laptop samt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrMylnd, 21. August 2017.

  1. ChrMylnd
    ChrMylnd Gast

    Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert?


    Liebe community,


    ich habe in den letzten Jahren mit Word 2007 einen längeren Text erstellt.

    Vor einiger Zeit habe ich mir einen neuen Laptop samt neuem Word (word 2016) gekauft. Damit habe ich die Datei geöffnet, minimalst (!) bearbeitet und gespeichert.


    Das Seltsame: vorher war die Datei etwa 0,8 MB groß; seitdem ich sie mit dem neuen Word gespeichert habe, nur noch 0,45 MB. Mir ist klar, dass Word-Dokumente einiges an "Dateiverlauf" mitschleppen und ab und an über Bord werfen, so dass die datei dann etwas kleiner wird. Aber von 0,8 MB auf 0,45? Kann das sein?


    Habt vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße


    Christian
     
  2. Aileen_G. Win User

    Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert?

    Hallo Christian,

    naja, solange du nichts in deinen Dateien vermisst ist das doch super :)

    Ich konnte zwar keine Informationen dazu finden, allerdings macht es schon Sinn wenn Dateigrößen in Word 2016 verkleinert sind.

    Es kann auch sein dass der bereits von dir erwähnte "Dateiverlauf" von Word 2007 einfach nicht mit der neuen Version kompatibel ist und daher weggelassen wurde.

    Es ist zwar schade dass ich keine konkrete Info geben kann, allerdings denke ich dass wir in diesem Fall einfach schweigen und genießen sollten; solange alles funktioniert natürlich!

    Falls du weitere Anliegen hast, melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Alexander Ruhe Win User

    Keine Rückmeldung bei Word

    Ich habe jetzt alle Bilder komprimiert und damit das Datenvolumen von 16 auf 8MB halbiert, aber das "keine Rückmeldung" Problem habe ich immer noch.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Dateigröße von Word-Vorlagen .dotx

    Die für das Design verwendeten Bilder sind bei den neuen Word-Vorlagen zwar größer, eine Veränderung der Dateigröße der Bilder wirkt sich jedoch ebenfalls nicht auf die Dateigröße von 1,3 MB aus.
    Sag das nicht!

    Was sind das für Ursprungsbilder?

    Wie hast Du die Bilder denn eingefügt? Ordentlich über Einfügen | Grafik oder via ZwiAbl.

    Hier gibt's Lesestoff zum Thema.

    Gruß

    G.O.
  5. Matthijs dL Win User

    Word 365 stürzt beim Speichern von einigen Dokumenten ab

    Hallo Herr Karlov

    Danke für Ihre Antwort.

    Mit einer Dateigrösse von 11'269KB sollte ich die Grenze nicht überschreiten. Auch die anderen Einschränkungen sollten mich nicht betreffen, sofern ich das richtig gesehen habe.

    Auf meinem Gerät ist die 64-Bit-Version von Word 2016 (bzw. Microsoft 365) installiert.

    Freundliche Grüsse

    Matthijs
  6. Taiwo30 Win User

    Outlook 365 E-Mail Anhang aus OneDrive 0 KB

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Möglicherweise liegt ein Problem mit der Synchronisierung Ihrer OneDrive-Dateien auf Ihrem MacBook vor. Eine Möglichkeit ist, dass die OneDrive-App auf Ihrem MacBook nicht vollständig mit der Cloud synchronisiert ist, was dazu führen kann, dass die Dateigröße falsch angezeigt wird.

    1. Überprüfen Sie den Status der OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem MacBook, indem Sie auf das OneDrive-Symbol in der Menüleiste klicken und "Synchronisierungsstatus anzeigen" auswählen. Stellen Sie sicher, dass alle Dateien erfolgreich synchronisiert wurden.

    2. Sie können versuchen, über die OneDrive-Weboberfläche auf die OneDrive-Datei zuzugreifen, um festzustellen, ob das Problem dort weiterhin besteht. Wenn die Dateigröße auf der Weboberfläche immer noch als 0 KB angezeigt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit der Datei selbst vor.

    3. Wenn die Dateigröße auf der Weboberfläche korrekt angezeigt wird, versuchen Sie, sich von der OneDrive-App auf Ihrem Mac abzumelden und sich dann wieder anzumelden. Dies kann helfen, die Synchronisierung zu aktualisieren und die richtige Dateigröße anzuzeigen.

    4. Als letzten Ausweg versuchen Sie, die OneDrive-App auf Ihrem Mac neu zu installieren, um sicherzustellen, dass Sie über die neueste Version und alle erforderlichen Updates verfügen.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert? - Similar Threads - Word Dateigröße halbiert

Forum Datum

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Apps 28. Mai 2023

Dateigrößen-Phänomen

Dateigrößen-Phänomen: Hallo, dieses Phänomen war schon mal Thema hier: Trotzdem habe ich noch einmal eine konkrete Frage:- 2 identische SSD-Festplatten von Intenso 1 TB.- nach dem Kopieren von SSD links nach SSD rechts...
Games und Spiele 28. Mai 2023

Dateigröße hat sich geändert

Dateigröße hat sich geändert: Hallo,seit einigen Jahren benutze ich eine Excel-Datei mit VBA-Programmierung und ca. 15 Blättern. Insgesamt sind ca. 3.000 Zellen mit Daten gefüllt. Zusätzlich habe ich ca. 300 Verlinkungen über...
Microsoft Office 16. Mai 2021

Neueste Version einer Word Datei weg??

Neueste Version einer Word Datei weg??: Liebe Microsoft Community, ich hoffe ich finde hier Hilfe, denn ich bin wieklich am verzweifeln. Ich war gerade dabei meine Hauarbeit fertig zu stellen - 10 Seiten mit Literaturverzeichnis-...
Microsoft Office 18. April 2021

Dateigröße

Dateigröße: Hi. Ich habe einen FB livestream gespeichert und für Instagram ist er genau eine Minute zu llang. Habe den Film dann auf movie maker hochgeladen und eine Minute abgeschnitten - dann wieder auf...
Windows Live Essentials 26. April 2020

Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an

Word Dateigröße steigt bei Beschriftungen sprunghaft an: Hallo, ich habe bei Word 2016 unter Windows 10 folgendes Phänomen: Füge ich Bildbeschriftungen unter meinen Bildern ein, so steigt die Word Dateigröße extrem an. Ich habe mittlerweile 60...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Neu! Anmerkungen zu dieser Insider Fast-Version von Office 2016 für Mac

Neu! Anmerkungen zu dieser Insider Fast-Version von Office 2016 für Mac: Liebe Insider, wie Sie wissen, veröffentlicht das Outlook für Mac-Team Versionsinformationen für jedes Fast-Build im Blog "Outlook für Mac Insights". Heute möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir...
Microsoft Office 16. August 2017
Neue Word-Version: Dateigröße fast halbiert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.